Samstag, 29. August 2015

YouTube - Meine liebsten Kanäle

Ganz ehrlich - wer von euch schaut sich nicht gerne Beauty- und Fashion-Videos auf Youtube an?
Wenn ich erstmal damit anfange, werden Minuten zu Stunden... :D
Es gibt mittlerweile aber auch einfach so viele großartige Kanäle zu diesen Themenbereichen. 
Und die Mädchen dahinter sind allesamt so tolle, liebenswerte Persönlichkeiten, dass es sich einfach lohnt, sie anzuschauen.

gezeigter Kanal: Carli Bybel
Als ich 2013 anfing, regelmäßig Videos auf Youtube anzuschauen und Kanäle zu verfolgen, da sah ich mir vor allem deutsche Youtuberinnen an - Nilam (bzw. damals noch "Daaruum"), xKarenina, Barbieloveslipsticks etc. Das hatte zum einen den ungemeinen Vorteil, dass man die Videos auch wunderbar nebenher laufen lassen konnte, während man aufräumte, putzte oder sonstiges tat - und trotzdem alles verstehen konnte... :D
Zum anderen werden natürlich in den Videos deutscher Vloggerinnen hauptsächlich solche Produkte gezeigt, die man bei Bedarf relativ leicht in deutschen Shops nachkaufen kann.
Dann aber entdeckte ich meine Liebe zu den Makeup-Tutorials amerikanischer und britischer Youtuberinnen. Gerade die Amerikanerinnen unter den Beauty-Gurus benutzen diverse Makeup-Produkte, experimentieren generell sehr viel mit Kosmetik - und das Ergebnis sieht stets super professionell aus.

Ich möchte euch heute einige Kanäle vorstellen, die ich in den letzten Monaten besonders gerne verfolgt habe.
Hoffentlich habt ihr Freude an diesem Post... :)

Dann geht es auch schon los!


Carli Bybel
Die Videos der bildhübschen Carli habe ich schon zu einem Zeitpunkt gesehen, als ich noch gar nicht so intensiv auf Youtube unterwegs war.
Ich liebe, liebe, liebe ihre Makeup-Tutorials - ganz besonders die, bei denen sie die Naked 3 Palette benutzt.
Apropos Palette: Gerade hat Carli in Zusammenarbeit mit bh cosmetics eine eigene Makeup-Palette entwickelt. Ihre Auswahl der Farben ist ein absoluter Traum - wie gerne würde ich eines dieser Schmuckstücke mein Eigen nennen... *-*
Carli hat außerdem ein großartiges Gespür für Mode, wie man auch auf ihrem Blog sehen kann.




Tess Christine

Am Kanal von Tess Christine gefallen mir vor allem ihre Fashion-Videos. Ganz besonders die zur Rubrik "Get The Look", wo sie die Outfits verschiedener Stars nachstylt. Aber auch ihre Lookbooks sind wahnsinnig inspirierend. Sie hat einfach einen tollen Kleidungsstil und ich gucke mir gerne den einen oder anderen Modekniff bei ihr ab.
Auch zu anderen Themenbereichen findet man sowohl auf ihrem Kanal als auch auf ihrem Blog zahlreiche Beiträge und Videos.




My Pale Skin

Durch ihr mutig-trauriges Akne-Video bin ich auf die Beauty-Bloggerin Em aufmerksam geworden - und folge ihr seitdem. Em fing vor ein paar Monaten an, Fotos von sich zu posten, auf denen sie ungeschminkt war - trotz ihrer Akne. Die Reaktionen, die darauf folgten, waren teilweise leider alles andere also positiv - ja, sogar erschreckend boshaft. Die Kommentare fasste sie in einem Kurzfilm mit dem Titel "You Look Disgusting" zusammen. Dieser soll ein Zeichen gegen unrealistische Perfektion setzen. 
Ich finde es absolut bewundernswert, wie sich die hübsche Vloggerin mit diesem Thema auseinandersetzt und den Anfeindungen erhobenen Hauptes entgegentritt. Und Em macht denjenigen Mut, die ebenfalls unter Hautproblemen leiden, denn in ihren zahlreichen Tutorials zeigt sie, wie man Unreinheiten professionell wegschminkt.
Ein wirklich bemerkenswertes und liebes Mädchen!




Christina Tiger

Christinas Kanal verfolge ich zwar erst seit Kurzem, dafür aber sehr eifrig!
Ihre Beauty-Tutorials erinnern sehr an die der amerikanischen Youtuberinnen - dabei arbeitet sie aber hauptsächlich mit Produkten aus den deutschen Drogerie-Märkten. Sie ist ein super süßes Mädchen und hat eine tolle Stimme, der ich einfach stundenlang zuhören könnte... :)




Carpanii001

Noch eine ganz bezaubernde deutsche Youtuberin. Durch Zufall gelangte ich vor einigen Monaten zu einem Video der süßen Nadine - und war ihrem mädchenhaften Charme schon nach wenigen Sekunden komplett verfallen. Nadine ist nicht nur wunderhübsch und hat einen hammermäßigen Body - sie versprüht auch einfach immer wieder gute Laune. Ich kann kein Video von ihr anschauen, ohne danach einfach super gut drauf und total positiv gestimmt zu sein.




Skyelovesgreen

Zum Schluss komme ich zu einer Youtuberin, die es noch nicht allzu lange gibt - die liebe Skye Loves Green.
Anfang dieses Jahres fing ich an, mich ernsthaft mit der Frage auseinanderzusetzen, ob ich nicht auch einen Youtube-Kanal oder Blog anfangen sollte. Wie das Ganze ausgegangen ist, wisst ihr ja... :D
Jedenfalls stieß ich zu diesem Zeitpunkt auf das Vorstellungsvideo der süßen Vloggerin - und bin seitdem vernarrt in ihre Beiträge über Lifestyle, Beauty, DIYs und Berlin.




Wie gefallen euch meine ausgewählten Youtuberinnen? Welche Kanäle kanntet ihr bereits und welchen werdet ihr einen Besuch abstatten? Welche Vloggerinnen verfolgt ihr selbst am liebsten?
Schreibt es mir unbedingt in die Kommentare! :)

Unter euch haben ja auch einige zusätzlich zu ihrem Blog einen Youtube-Kanal. Gehört ihr dazu? Dann hinterlasst mir auch dazu super gerne einen Hinweis in den Kommentaren und ich werde auf jeden Fall vorbeischauen!

Damit wünsche ich euch noch einen tollen Tag. Genießt das Wetter und macht es euch nett. Alles Liebe und bis zum nächsten Mal! <3



P.S.: Vergesst nicht, bei meiner Blogvorstellung mitzumachen! 
Ich freue mich riesig über jeden, der daran teilnimmt... :)


Donnerstag, 27. August 2015

# Blogvorstellung #


Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch, meine Lieben! 

Könnt ihr euch vorstellen, was hier los war, als ich vor ein paar Tagen feststellte, dass ich mittlerweile mehr als 100 Leser habe (via Google+, Bloglovin‘ und Blogspot)? Ich bin jetzt noch ganz kribbelig und aufgeregt, weil ich mich so wahnsinnig gefreut habe und es gar nicht glauben konnte. Ich habe ja gerade einmal vor 7 Monaten mit „The New H“ angefangen und seitdem ist mir schon so viel Tolles mit meinem Blog passiert. Dann auch noch so viele Leser… ich war einfach total glücklich! :)

Zur Feier dieses tollen Ereignisses und weil ich euch allen, die ihr meinen Blog über die letzten Monate so sehr unterstützt habt, danken will, werde ich eine Blogvorstellung für euch veranstalten. Was ich an Blogvorstellungen so sehr mag, ist, dass jeder die Chance hat, seinen eigenen Blog etwas bekannter zu machen und gleichzeitig auch noch viele neue, lesenswerte Blogs kennenlernt. Ich kann euch sagen – ich freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind darauf, all eure Blogs zu durchstöbern… :)

Es ist ganz egal, wie viele Leser ihr schon habt oder wie lange ihr bereits bloggt - jeder darf mitmachen!
Teilnahmeschluss ist der 21.09.2015 Danach werde ich 3 Blogs auswählen, die mir ganz besonders gut gefallen, und diese in einem gesonderten Post näher vorstellen. Mit der Teilnahme bestätigt ihr, dass ich zu diesem Zweck eure Bilder benutzen darf.

Alles, was ihr tun müsst, steht hier:
  • Seid oder werdet Leser meines Blogs über Google+, Bloglovin‘ oder auch Blogspot
  • Hinterlasst einen Kommentar mit eurem Namen, Alter und dem Bloglink. Gebt mir außerdem einen kurzen Hinweis darauf, wo ihr mir folgt. Und dann kommt der schönste Teil: Beschreibt in ein paar Sätzen, über welche Themen ihr bloggt und was euren Blog generell ausmacht! :)
  • Es wäre lieb, wenn ihr diese Aktion auf eurem Blog erwähnt (in einem Post, der Sidebar, etc.).

Ich hoffe sehr, dass euch diese Art des Dankeschöns gefällt und ihr zahlreich an der Aktion teilnehmt. :)
Und nochmals: Tausend Dank für eure großartige Unterstützung! Es ist einfach der Wahnsinn, was es für tolle und liebenswerte Menschen gibt, die einem durch ihr positives Feedback und ihre lieben Worte immer wieder Mut geben und jeden Tag zu etwas Besonderem machen. Danke an euch alle!


Habt noch einen schönen Tag, alles Liebe – und bis ganz bald… <3


Montag, 24. August 2015

Neuer Lesestoff - Beauty, Body und etwas für's Bäuchlein...

In letzter Zeit hat sich bei mir mal wieder sehr viel Lesestoff angesammelt. Lesestoff der unterschiedlichsten Art! 
Und gerade weil dieser so bunt zusammengewürfelt ist, dachte ich, eine kleine Vorstellung meiner neuen Schätze könnte für euch ganz interessant sein. Bei der Mischung findet bestimmt jeder etwas, das ihm zusagt! :)

Los geht es!


InStyle (Ausgabe September 2015)


Meiner Meinung nach immer noch die beste Modezeitschrift, die es gibt! Sie konzentriert sich auf die Themenbereiche, die mich hauptsächlich interessieren – Fashion und Beauty – und enthält nicht so viel unnützen Schnickschnack, bei dem man eh nur schnell weiterblättert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier einfach. 



Und gerade die aktuelle Ausgabe ist mal wieder extrem cool gemacht. Ich finde es klasse, dass das Magazin mittlerweile immer mehr auf den Streetstyle vieler Blogger eingeht und sich dafür von Komplett-Looks vom Laufsteg wegbewegt.

Preis: 4,00€



Lauf-Schlank-Coach für Frauen


Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Abnehmen, wie viele Zeitschriften das aktuell tun. Allerdings geht es hierbei keineswegs um irgendeine Topmodel-Zitronensaft-Diät! Viel mehr setzen die Autoren dieses Ratgebers auf mehr Bewegung als Garant für eine dauerhaft schlanke Figur. Und auf das Laufen im Besonderen, da es seit jeher die natürlichste Bewegungsform des Menschen ist. Es werden Trainingspläne vorgestellt, zusätzliche Kraftübungen gezeigt und auch Motivationstipps und passende Rezepte finden sich in diesem Buch.


Was haben mein Schatz und ich da Tolles entdeckt!
Das Buch war übrigens ein Geschenk von ihm - zusammen mit einem Snickers lag es unter meinem Kopfkissen... :D
 Ich mache zwar sehr regelmäßig Sport, um meine Figur einigermaßen in Form zu halten. Dieser Ratgeber hat mir jedoch nochmal einiges an Tipps, Tricks und Wissenswertem vor Augen geführt, was ich so nicht kannte oder was ich einfach ausgeblendet habe nach dem Motto: „Find ich aber doof"... :D

Das Buch hat mein Lauf-Training definitiv verändert und sogar verbessert!

Preis: 19,99€




Kochbücher von Anne Wilson



Oooh, wie sehr ich die kleinen Rezepthefte von Anne Wilson liebe. In Kappeln habe ich in diesem Urlaub zwei Stück erstanden, für gerade einmal 49 Cent pro Heft!
Wo ich doch immer so liebevoll „die kleine Backfee“ genannt werde, mussten die Kuchenrezepte natürlich unbedingt mit. 



Bei all den Leckereien wie zum Beispiel den Schoko-Karamell-Ecken oder den Florentiner-Schnitten kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich davon als erstes zubereiten soll.
Und das fettarme Bananenbrot mit Ahornsahne und Obst finde ich zu einem schönen Brunch einfach perfekt!

Preis: regulär 2,00€



Ich bin gleich da – Anne Köhler



Ein ganz zauberhaftes Buch – zumindest bis jetzt, denn ich habe es noch nicht ganz ausgelesen. Aber momentan bin ich schwer begeistert! :)

Es ist die Geschichte der jungen Köchin Elsa, die durch ihre Arbeit in den Küchen verschiedenster Restaurants versucht, ihre Sorgen und vor allem ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ihr Ziel ist es, sich auf diese Weise immer mehr in Richtung Norden vorzuarbeiten, hin zum Meer. Doch es kommt der Zeitpunkt, an dem sich Elsa nicht nur klar werden muss, was sie sich für die Zukunft wünscht – sie muss sich auch dem stellen, was war…

Preis: 19,99€





Wie gefällt euch mein Lesefutter? Ist etwas dabei, was euch interessiert oder was ihr sogar kennt? Was lest ihr zur Zeit besonders gerne? Lasst es mich unbedingt in den Kommentaren wissen! :)


Ich wünsche euch noch einen bezaubernden Tag, macht es gut - und bis bald! <3


Freitag, 21. August 2015

All these photographs...

Hallo, meine Lieben! :)

Ich hatte ja versprochen, euch noch weitere Bilder zu zeigen, die mein Freund von mir im Urlaub gemacht hat. Es sind wirklich unglaublich viele und es fiel mir wahnsinnig schwer, eine Auswahl der Besten zu treffen. Aber ich habe sie alle immer wieder durchgesehen und irgendwann kristallisierten sich dann doch einige absolute Favoriten heraus. Und die präsentiere ich euch heute!
Hoffentlich gefallen euch die Fotos genauso sehr wie mir. Mein Freund hat sich unheimlich viel Mühe gemacht und wirklich tolle Arbeit hingelegt - ich würde ihn immer wieder darum bitten, mich zu fotografieren!

Kommen wir nun aber endlich zu den Bildern...

Dieses Foto haben wir in Glücksburg an der Promenade auf dem Badesteg gemacht.
Wie gefällt euch das Kleid? Es ist eines meiner absoluten Lieblingskleider, wenn nicht sogar mein Allerliebstes. Es hat ebenfalls wieder diese Bandagenoptik, die ich so sehr liebe. Und das Blau finde ich einfach großartig! Es passt ja auch sehr schön zum Hintergrund... :)

Wieder ein Steg, diesmal aber in Maasholm. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ein Hafen als Location für Fotos ist für mich das Größte. Vor allem bei Portrait- und Modefotos. Häfen symbolisieren so viel: Sehnsucht, aber auch Hoffnung... Gleichzeitig haben sie auch etwas Raues an sich. Das als Kontrast zu dem weißen Kleid fanden wir ungeheuer spannend...

An einem Abend sind wir noch an den Strand gefahren, um bei dem tollen Sonnenlicht ein paar Fotos zu machen. Dabei sind auch die folgenden Bilder entstanden. Das Hemd und der Hoodie sind übrigens Sachen von meinem Freund. Ich klaue ihm wahnsinnig gerne die Klamotten, welches Mädchen macht das nicht...? :D
Und könnt ihr auf den Nahaufnahmen meine Sommersprossen sehen? Ich liebe Sommersprossen und habe mich riesig gefreut, diesen Sommer wieder welche zu haben. Darum mag ich sie auch nicht unter einer Makeup-Schicht verstecken.


Und? Wie ist eure Meinung zu den Bildern? Findet ihr auch, dass mein Schatz und ich ein gutes Gespann sind, was Fotos angeht? Für mich war diese Erfahrung wirklich wichtig. Von meinen Schwestern, die sonst häufig die Bilder von mir machen, weiß ich einfach, dass sie den Blick für diese ganz bestimmten Bild-Situationen haben, die mir eben gefallen. Aber dass ich diesbezüglich auch mit meinem Freund gut harmoniere und er mich mit seinen Ideen auch noch so sehr inspiriert - das war wirklich ein tolles Erlebnis! :)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Hoffentlich habt ihr etwas Schönes vor. 
Macht es gut, alles Liebe - und bis zum nächsten Mal! <3


Mittwoch, 19. August 2015

REVIEW Essence I Love Extreme Volume Waterproof Mascara

Im letzten Post noch hatte ich gesagt, dass ich mich momentan überhaupt nicht schminke - und dann fällt mir bei meinem letzten Bummel durch den DM die wasserfeste Schwester der allseits so begehrten "I Love Extreme" Mascara von Essence in die Hände... 
Sooo lange hatte ich auf die Waterproof-Version gewartet! Und  als ich in den Previews zum neuen Essence-Sortiment sah, dass es sie bald geben würde, freute ich mich riesig darauf. Wie ich schon damals bei der Review zur wasserfesten Lash Sensational Mascara von Maybelline erwähnte, bin ich dringend auf "waterproof" angewiesen, da nur dies bei mir den Schwung der Wimpernzange halten kann. Da ich von Natur aus ein recht heller, "nordischer" Typ bin, braucht es bei mir zumindest im Alltag nicht so viel Makeup. Wie gesagt, momentan schminke ich mich ja sowieso kaum. Aber auch ansonsten reicht mir für die Augen nur Mascara. Hier lege ich dabei umso mehr Wert auf ein intensives Ergebnis, welches auch möglichst lange hält.
Diese Wimperntusche wollte ich also unbedingt testen und werde nun meine Erfahrungen mit euch teilen... :)


Die wasserfeste Version kostet, wie ihre "normale" Vorgängerin, 2,75€ und es sind 12 ml enthalten. 
Wieder wird "mega-extremes Volumen" versprochen.
Was das äußere Erscheinungsbild angeht - ich bin eigentlich überhaupt kein Verpackungsopfer, aber die graffiti-ähnliche Aufschrift in pink auf knallblauem Grund finde ich schon irgendwie extrem cool!



Und die Bürste? Die ist einfach gigantisch! Von Maybelline Mascaras kenne ich ja bereits große Bürsten, aber diese hier stellt nochmal alle in den Schatten. Und NEIN! Ich kann meine Wimpern damit NICHT patzerfrei tuschen. :D
Was aber kein Drama ist, da ich das bisher noch mit keiner Mascara geschafft habe und immer im Nachhinein noch mit Wattestäbchen Fehler ausmerzen muss.
Was mich aber sehr überrascht hat: Bei der Größe der Bürste hätte ich nicht damit gerechnet, dass man mit ihr wirklich alle Wimpern erwischt. Tatsächlich gestaltet sich der Auftrag aber doch als recht einfach - bis eben auf die Patzer.

Und was holt die Mascara aus meinen Wimpern heraus?

Wimpern ungetuscht, bereits gebogen
Wimpern in einer Schicht getuscht

Wie gefällt euch das Ergebnis? Also, ich muss wirklich sagen, dass ich total begeistert bin! Für den kleinen Preis leistet die Mascara tolle Arbeit und kommt vom Ergebnis her sehr nah an das heran, was ich mit meiner heiß geliebten "Volum' Express" von Maybelline erziele. Die Wimpern werden tief schwarz gefärbt, erhalten Länge und Volumen - und das schon mit einer Schicht! Mein Schwung hält den ganzen Tag und die Mascara schmiert auch nicht.
Allerdings gibt es da doch einen kleinen Kritikpunkt, der aber ein recht persönlicher ist: Wenn ich ein paar Stunden lang Mascara trage, sehen meine Wimpern mit den meisten immer etwas spröde und trocken aus - wisst ihr, was ich meine? Die Mascara bröckelt zwar nicht, aber die Wimpern wirken auch nicht "geschmeidig". Und da bildet diese Wimperntusche leider keine Ausnahme. Die einzige Mascara, die meine Wimpern nämlich auch über Stunden hinweg noch wie frisch getuscht, glänzend und "durchfeuchtet" aussehen lässt (ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich euch das besser erklären soll... :D), ist eben mein Favorit von Maybelline. Aber wie gesagt, das ist ein ganz persönliches Kriterium von mir. Und auch wenn die Mascara diesen Punkt nicht erfüllt, bin ich doch ansonsten sehr zufrieden mit ihr.

Fazit: Die wasserfeste Version hat mich wirklich positiv überrascht. Das Bürstchen ist extrem groß, aber doch recht einfach in der Handhabung - auch wenn man wahrscheinlich nach dem Tuschen einige Patzer zu entfernen hat. Dieser geringe Aufwand lohnt sich aber durchaus für das Top-Ergebnis, was die Mascara schafft. Dieses ist meiner Meinung nach durchaus mit denen zu vergleichen, die die Volumen-Mascaras von Maybelline Jade erzielen. Auch hält die Mascara den ganzen Tag. Ein Produkt mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis!


Ich hoffe sehr, dass diese Review einigen von euch eine Hilfe war. Habt ihr die Mascara schon getestet und wenn ja, wie ist eure Meinung? Oder ist eine andere Mascara euer Allzeit-Favorit? Lasst es mich gerne in den Kommetaren wissen. :)


Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag! Macht es gut und bis zum nächsten Mal... <3


Freitag, 14. August 2015

Wenn wir zum Griechen gehen...

Weil ich so in der Stimmung bin, gibt es den nächsten Outfit-Post heute direkt hinterher...

Stellt ihr euch gerade die Frage, was es mit der Überschrift auf sich hat?
Das ist relativ easy erklärt: Wenn mein Freund mich im Urlaub zum Essen - nämlich zum Griechen - einlädt, um unseren Jahrestag zu feiern, dann lassen wir es gerne so richtig krachen, mit Vorspeise, gewaltigem Hauptgang und allem drum und dran! Die Kriterien an ein passendes Outfit? In erster Linie natürlich elegant und besonders - aber vor allem praktisch! In vielerlei Hinsicht. Ich sollte damit Fahrrad fahren können, vor allem aber muss nach dem Essen mein prall gefüllter Knoblauchbrot-und-Gyros-Spezial-Bauch versteckt werden...

Gut, was das erste Kriterium angeht - hat mein Kleid nicht erfüllt. :D
Das zweite Problem hat es aber prächtig gelöst...

Soviel zur Geschichte rund um die folgenden Fotos. Ich präsentiere euch nun den Hauptakteur des Posts - das Kleid:




Dieses hübsche Vokuhila-Kleid habe ich damals auf meiner Studienfahrt in Rom an einem Straßenstand gekauft. Ich hatte mich sofort darin verliebt und mir war es auch ganz egal, ob es nun aus Seide war (wie mir versichert wurde...) oder doch eher "100% brennbar". Gekostet hatte es eigentlich 20 Euro, aber der nette Verkäufer hat mich noch runtergehandelt. Ja! Richtig gelesen. Ich wollte ihm die 20 Euro anstandslos bezahlen, weil ich mich so sehr freute, dieses Kleid gefunden zu haben. Aber er gab es mir von sich aus für 15 Euro mit. Ich liebe Rom... :D
Durch die hohe Taille und den fließenden Rock wird ein kleines Genuss-Bäuchlein schön versteckt. Schwarz wirkt immer edel und der besondere Schnitt verleiht dem Kleid das gewisse Etwas.

Die Schuhe dazu kennt ihr ja bereits. Ich finde es einfach großartig, wie easy sie zu all meinen Kleidern und Röcken zu kombinieren sind.

Und den Kopfschmuck habe ich mir vor einigen Wochen bei Bijou Brigitte gegönnt. Ich wollte schon immer so eine Haarkette haben, die meisten aber hatten mir bisher nicht gefallen oder waren arg teuer für etwas, was man ja nun auch nicht jeden Tag trägt. Diese hier aber lag preislich bei knapp 10 Euro - und ich finde sie einfach wunderschön!
Sicher hätte auch ein aufregendes Makeup toll dazu ausgesehen. Aber da meine Haut durch Sonne und Meerwasser momentan in einem unheimlich guten Zustand ist, verzichte ich schon seit einigen Wochen komplett auf Makeup - und das finde ich irgendwie wahnsinnig befreiend. Mal schauen, wie lange dieser Zustand noch anhält - aber momentan genieße ich meine Brauch-ich-nicht-Einstellung total! Noch dazu ist man morgens im Bad auch viel schneller fertig... :D


Jedenfalls - mein Schatz und ich hatten einen wunderschönen Abend zusammen. Wir haben viel geredet und gelacht, viel gutes Essen genossen - es war einfach herrlich. Und so etwas Tolles miteinander unternehmen - das geht für mich nur mit ihm! :)


Hoffentlich gefällt euch der Look! Und hoffentlich habt ihr an diesem Wochenende etwas Schönes vor! Ich selber werde meine Großeltern besuchen fahren. Dort ist zur Zeit Kirmes - und ich war seit Jahren nicht mehr auf der Kirmes. Also freue ich mich schon sehr darauf, über den Jahrmarkt zu bummeln, gebrannte Mandeln zu naschen und das eine oder andere tolle Fahrgeschäft zu nutzen! :)

Habt einen schönen Tag und genießt das Wetter - sofern es bei euch auch so schön ist wie hier in Kiel... 
Alles Liebe und bis zum nächsten Mal! <3

Donnerstag, 13. August 2015

All black with a hint of rose gold

Heute will ich euch eines meiner liebsten Outfits in diesem Sommer zeigen.
Die Fotos dazu sind im Hafenstädtchen Kappeln entstanden, welches ich euch schon im letzten Post vorgestellt habe.
Fotograf war dieses Mal übrigens mein Freund - und er hat wirklich einen fantastischen Job gemacht! Ich dachte immer, mir würde es unangenehm sein, vor ihm zu posieren. Aber das absolute Gegenteil war der Fall! Selten habe ich mich vor der Kamera so wohlgefühlt und er hatte auch wirklich tolle Ideen, gab mir Anweisungen und Tipps - dabei blieb aber alles total entspannt. Und weil ich es so genossen habe, mit ihm Fotos zu machen, habe ich ihn dann auch noch für weitere Bilder "verpflichtet"... Die werdet ihr auch bald zu sehen bekommen. :)
Nun aber zu meinem Outfit...


Ich hatte euch ja bereits erzählt, dass ich vor Kurzem mit meiner Familie in Hamburg war. Dort verliebte ich mich bei Karstadt in ein Crop Top von New Look, welches ich dann aber irgendwie doch nicht gekauft hatte. Nur wenig später bereute ich das zutiefst.
Aber meine Freundin und Mitbewohnerin Elvira, die selber aus Hamburg kommt, besorgte mir das Top, als sie an einem Wochenende ihre Familie besuchte. Und so kam ich doch noch zu meinem heiß ersehnten Oberteil... :)
Das Label New Look habe ich während der vielen England-Urlaube mit meiner Familie für mich entdeckt. Wer heute schon das tragen will, was morgen Trend wird (und das auch noch für wenig Geld), der ist mit der britischen Modemarke gut beraten.
Schaut euch doch mal im Onlineshop um... 
Was dieses Top nun angeht - ich liebe seinen Bandagen-Look! Kennt ihr die Kleider von Hervé Léger? Wenn es um den Roten Teppich geht, schwören die weiblichen Stars auf dessen hautenge Designs aus verschiedenen Stretch-Bändern, da sie einfach eine Megawatt-Figur zaubern. Von einem Kleid des Kultlabels träume ich zwar noch, aber sobald mir ein Kleidungsstück in dieser sexy Stretch-Optik in die Finger kommt, muss ich es einfach haben...

Dazu kombiniere ich super gerne den ausgestellten Tellerrock von H&M. Das macht das Oberteil auch im Alltag tragbar, da der Look dann eher verspielt mädchenhaft und nicht zu sexy wirkt.
Abends dann zu einer knackigen Jeans und hohen Schuhen gibt das Top aber auch einen schöne Party-Begleiter ab.

Die Metallic-Sandalen kennt ihr bereits aus einem anderen Post. Ich war total begeistert, als ich feststellte, wie gut sie doch zu meiner verspiegelten Pilotenbrille aus München passen. Und zu Komplett-Looks in Schwarz gehört meiner Meinung nach auch immer ein wenig Gefunkel... :)

Ich hoffe sehr, dass euch das Outfit und die Bilder gefallen.
Was ist zur Zeit euer liebster Look und welche aktuellen Modetrends gefallen euch besonders? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Nun wünsche ich euch noch einen wundervollen Tag, alles Liebe - und bis zum nächsten Mal! <3

Dienstag, 11. August 2015

Meine schönsten Urlaubsmomente

Hey, meine Lieben!
Nach knapp 3 Wochen Urlaub melde ich mich mit einem neuen Post zurück.
Zusammen mit meiner Familie und meinem Freund hatte ich eine absolut großartige Zeit in Angeln. Landluft und Meer - etwas Besseres gibt es für mich einfach nicht! Wir waren oft am Strand, haben Ausflüge gemacht, ...
und immer hatte ich meine Kamera dabei. Was liegt also näher, als euch heute meine schönsten Momente aus diesem Urlaub zu präsentieren?
Für mich sind solche Rückblicke immer etwas Besonderes, weil man all die großartigen Augenblicke noch einmal erlebt. Darum hoffe ich, dass ihr genauso viel Freude an den Bildern haben werdet wie ich... :)


Zwar bin ich aufgrund meiner Klausuren etwas später in den Urlaub gestartet als meine Familie, dafür durfte ich ihn aber mit top gepflegten Fingernägeln beginnen. Wir bewohnen nur eine Hälfte der Ferienwohnung, die uns eine Bekannte der Familie vermietet. In der anderen verbrachte Tamara, eine Freundin von mir und meinen Schwestern, zusammen mit ihren Lieben die Ferien. Tamara muss noch ein Jahr lang zur Schule gehen. Danach will sie eine Ausbildung zur Visagistin machen, hat auch bereits eine Stelle. Sie kennt sich wahnsinnig gut mit Make Up und Nail Art aus und wir sind jedes Mal wieder hin und weg von ihrem großen Schminkkoffer. Und natürlich musste ich Tamara nicht zweimal darum bitten, mir meine Nägel zu machen. Entschieden habe ich mich für "haute in the heat" von Essie. Diese Farbe gab es im letzten Sommer im Rahmen einer LE zu kaufen.


Mein erstes Ziel gleich nach meiner Ankunft war der Bauernhof unserer Freunde. Von unserer Ferienwohnung aus dauert es keine zwei Minuten bis dorthin. Und es gibt hier auch wirklich alles, was das Herz des Tierliebhabers begehrt: Ponys, Kaninchen, Katzen, viele Schweinchen und Ole, ein niedlicher Golden Retriever...


In der ersten Woche war das Wetter leider nicht besonders berauschend. Es hat viel geregnet. Aber so kam ich endlich einmal wieder zum Lesen. Als die Sonne sich dann irgendwann doch hervortraute, unternahmen wir tolle Ausflüge.

Zum Bummeln fahren wir stets nach Kappeln. Dort gibt es zwar nicht allzu viel Angebot, aber das Hafenstädtchen ist einfach bezaubernd - so klein und idyllisch. Und wie dort jeder weiß: „Sage Kappeln nie adieu, ohne einen Aal von Föh!“ Dementsprechend muss man natürlich auch der Fischräucherei Föh einen Besuch abstatten. Gut, ein Aal ist es dieses Mal nicht geworden, aber das Matjesbrötchen, was mein Freund und ich uns geholt haben, war genauso himmlisch!


Auch ins Fischerdorf Maasholm verschlägt es uns öfters. Vor allem deshalb, weil mein Vater und meine mittlere Schwester jedes Jahr an einem Segelkurs der dortigen Segelschule teilnehmen. Aber auch für "Landratten" lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.


Arnis steht auf unserer Prioritätenliste auch jedes Mal weit oben. 
Es ist die kleinste Stadt Deutschlands - und dabei doch so großartig!


Ebenso ist Glücksburg ein Muss. Ein Blick auf das Schloss und ein Spaziergang an der Promenade - das gehört zu diesem Urlaub genauso dazu wie ein leckeres Eis...


Und wenn wir schon bei "lecker" sind - diesen Urlaub wurden wir mit derart vielen Köstlichkeiten beglückt, dass ich einfach zuschlagen musste!
Zuerst entdeckten wir "Timm's Erdbeerhof", auf dem man noch selbst pflücken durfte. Die Erdbeeren dort waren einfach fantastisch, knackig rot und wunderbar süß. Und zum Teil so groß, dass man in sie hineinbeißen konnte wie in einen Apfel. Auch wenn der Korb beim Bezahlen bis oben hin voll war - viele der Beeren haben es nicht bis nach Hause geschafft... :D


Ein absolutes Highlight war außerdem unser erstes Grillen in diesem Sommer. Da meine Familie und ich sehr auf Qualität und Herkunft von Fleisch sowie auf artgerechte Tierhaltung achten, grillen wir nicht allzu oft. Aber gerade in Angeln gibt es einige Anlaufpunkte, um Fleisch zu kaufen, welches unseren Kriterien entspricht. Bei der Integrierten Station Geltinger Birk hatten wir Rindswürstchen und Schweinefilets erstanden. Außerdem gab es eine echte Premiere - meine Mutter besorgte noch Grillkäse und Calamaris. Es hat einfach großartig geschmeckt!


Am Morgen danach standen mein Freund und ich schon um 5 Uhr auf. Wir wollten zum Strand und uns dort den Sonnenaufgang ansehen. Dazu hatten wir am Vortag extra noch Leckereien für ein kleines Picknick besorgt - Käsekuchen und Hugo. So etwas Schönes hatte ich bisher noch nie gemacht - es war einfach eine traumhafte Stimmung, der Strand komplett in Rot getaucht...


Ganz zum Schluss darf natürlich ein Bild vom Leuchtturm Falshöft nicht fehlen. Zwar ist er mittlerweile nicht mehr in Betrieb, gilt aber als touristische Attraktion und kann bestiegen werden. Sogar Trauungen finden hoch oben auf dem Turm statt...


Das war also mein Urlaub. Ich war wirklich traurig, diesen wundervollen Ort verlassen zu müssen, gleichzeitig aber habe ich mich auch sehr darauf gefreut, nun wieder Zeit in meinen Blog investieren zu können. Während meiner kleinen "Auszeit" habe ich viel Material gesammelt, fleißig geknipst und knipsen lassen - ihr könnt euch also auf jede Menge neue Posts freuen. Auch wenn ich in diesen 3 Wochen herrlich entspannen konnte - das Bloggen hat mir doch sehr gefehlt. Darum bin ich momentan nur so am Übersprudeln. Außerdem freue ich mich, nun auch wieder all die anderen wunderbaren Blogs lesen zu können... :)

Das war es für heute von mir. Ich wünsche euch noch einen großartigen Tag, macht es gut - und bis ganz bald... <3