Hallo, meine Lieben! :)
Semesteranfang bedeutet für mich auch immer, dass ich einen neuen Fotoworkshop belegen muss, um das uni-eigene Studio kostenlos benutzen zu dürfen. Da aber das aktuelle Semester (zumindest bei mir) bis zum 31. März gilt und daher meine Berechtigung derzeit noch läuft, wollte ich die Chance ein letztes Mal nutzen und bin darum am Montag zusammen mit Florian, einem "Workshop-Kollegen" von mir, dort gewesen.
Wir haben uns gegenseitig fotografiert und es sind auch echt ein paar tolle Bilder herausgekommen, wie ich finde.
Ich wollte sie euch nicht vorenthalten, da ich in der Vergangenheit öfters das Gefühl hatte, dass ihr Posts dieser Art ganz gerne mögt.
Nun hoffe ich natürlich sehr, dass dem so ist, dass euch die Fotos gefallen und ihr allgemein Spaß an dem Beitrag habt.... :)
Ich war euch ja noch Bilder von meinen neuen Superstars und der Levi's-Jeans schuldig.
Tadaaah! Ich muss ganz ehrlich sagen - ich bin absolut hin und weg von den Sachen.
Nie hätte ich gedacht, dass ich mich so sehr in ein Paar Sneakers verlieben könnte.
Und die Jeans ist einfach eine absolute Wohlfühl-Hose, ich mag sie gar nicht mehr ausziehen... ^^
Ich mag super gerne solche Portrait-Fotos ohne viel Schnickschnack, die sich einfach nur auf das Wesentliche wie natürliche Ausstrahlung und Ausdruckstärke des Gesichts konzentrieren. Übrigens habe ich beim Bearbeiten der Bilder wieder einige der Bildlooks verwendet, die ich euch neulich in einem Post vorgestellt habe. Das fand ich in Kombination mit dieser Art von Fotos einfach sehr stimmig...
Definitiv werde ich mir diesen Sommer einen Hut zulegen! Ich stehe jedes Jahr wieder davor und denke dann: "Nein, nein, das lohnt nicht. Du würdest ihn nicht oft genug tragen." Aber Fakt ist - ich liebe Hüte! Besonders solche Strohhüte, die eigentlich für Männer gemacht sind, finde ich klasse!
Und es war ganz hilfreich für mich, auf den Fotos zu sehen, wie sie mir so stehen...
Ich glaube, diese beiden Fotos hier sind meine absoluten Lieblingsbilder vom Shooting! Florian hatte - inspiriert von Fotos, die ein Freund von ihm mal gemacht hatte - eine Sprühflasche mitgebracht, in die wir Wasser füllten und meine Haare dann ordentlich benetzten. Dazu kam dann der schwarze Hintergrund zum Einsatz. Er hatte mir die Bilder, die er als Vorlage mitgebracht hatte, vorher gezeigt. Ich war allerdings nicht unbedingt der Meinung, dass wir das auch so umsetzen könnten. Aber als wir nach dem Shooting zusammen die Bilder austauschten und ich die Ergebnisse sah, konnte ich im ersten Moment gar nicht so recht glauben, dass ich das sein sollte. Das mag jetzt vielleicht erstmal blöd wirken - aber kennt ihr das, wenn von euch ein Foto gemacht wird und ihr stellt euch vor, es wird "so und so" aussehen - und dann zeigt man es euch und ihr seht ganz anders aus als ihr dachtet und seid total überrascht? Kann im negativen wie positiven Sinne passieren... Bei mir war es aber definitiv letzteres. Gerade das erste der beiden Bilder ist mein absoluter Favorit, weil ich mich so nie selbst gesehen habe. Manchmal kann man sich aber halt doch noch überraschen... :)
Das waren ein paar Eindrücke von unserem kleinen Shooting für euch!
Ich hoffe sehr, dass euch die Fotos gefallen. Ihr könnt es mir ja gerne mal verraten, wenn ihr einen Favoriten habt. :)
Da ich über Ostern verreise, wird dies voraussichtlich erstmal der letzte Post vor den Feiertagen gewesen sein. Daher wünsche ich euch vorsichtshalber auf diesem Wege schon einmal ein paar besinnliche Tage mit euren Liebsten und viele, viele bunte Ostereier!
Lasst es euch gut gehen und genießt die freie Zeit.
Alles Liebe und bis hoffentlich ganz bald... <3