Freitag, 29. April 2016

Schöne neue Dinge... | Beauty, Lingerie, Mode


Hallo, ihr Lieben! :)


Heute wollte ich euch einmal wieder zeigen, welche neuen Sachen in den letzten Wochen bei mir daheim einziehen durften. Schon öfter hatte ich euch gegenüber erwähnt, dass ich eher der bedachte "Stückchen-Käufer" bin und immer recht lange sammeln muss, bevor sich bei mir mal ein Haul lohnt... Aber heute ist es mal wieder soweit! Es sind recht unterschiedliche Dinge aus den Bereichen Beauty und Mode. Vielleicht dienen sie euch ja als kleine Inspiration. Gerade momentan gibt es wieder so einiges, was ich mir gerne gönnen würde. Allerdings versuche ich nach wie vor, erstmal kritisch zu hinterfragen, ob sich eine Investition lohnt oder nicht. Wenn man sich dann aber doch mal etwas Schönes kauft, was man schon lange haben wollte - dann kann man sich auch total darüber freuen. Und das tue ich immer... :)


Im Bereich dekorativer Kosmetik durften es zwei Dinge sein: 
Ein neuer Concealer und ein Lippenstift in einem wunderschönen Braunton...


Den Lippenstift "Mochalicious" von Wet 'n' wild hat mir meine liebe Freundin vom Schminkstübchen empfohlen und am Ende auch besorgt. Die Makeup-Marke wird derzeit immer beliebter, man kann sie online kaufen, aber (lustigerweise) auch bei Edeka und Markant. Vielleicht habt ihr den letzten Post aus der Schminkstube gelesen, in welchem meine Freundin die matten Lippenstifte von Wet 'n' wild mit ähnlichen MAC-Produkten vergleicht? Dort stellt sie auch "Mochalicious" als eine schöne Alternative zu "Whirl" vor. Die Farbe von "Mochalicious" ist ein schönes Rot-Braun. Zu allererst einmal ist es die perfekte Nuance für den Herbst, wo sie bei mir auch auf jeden Fall verstärkt zum Einsatz kommen wird. Da das aber noch eine ganze Ecke hin ist, trage ich ihn momentan auch sehr gerne abends, wenn es für mich noch ins Theater, Konzert oder dergleichen geht. Braun-Töne sind ja immer so eine Klasse für sich - einerseits lieben alle den "Kylie-Jenner-Look", den 90's-Chic... Und andererseits können diese Farben aber auch sehr schnell merkwürdig und nach Nutella-Schnute aussehen. Dieser Lippenstift hier tut das nicht, da er eben noch besagten Rot-Anteil in sich hat. Wer also einen matten, braunen Lippenstift mit einer tollen Haltbarkeit zum kleinen Preis sucht, einfach um des Ausprobierens willen, der sollte sich "Mochalicious" anschauen... und für weitere MAC-Alternativen einmal dem Schminkstübchen einen Besuch abstatten. :)


Nachdem ich schon vom Catrice-Concealer für seinen kleinen Preis schwer angetan war, wollte ich wissen, ob da noch eine Steigerung möglich ist... und gönnte mir nach meiner letzten Klausur den "HD Concealer" von NYX. Er wird sehr stark gehypt, unter anderem deshalb, weil die hellste Nuance in der Farbauswahl fast schon weiß ist und man mit ihm fantastisch highlighten kann. Er deckt zuverlässig alles ab - dunkle Schatten, Äderchen, starke Rötungen - und bleibt, wo er bleiben soll. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt wäre für mich eventuell, dass er in der Tat etwas dickflüssig, fast schon pastig ist. Daher sollte er wirklich sehr sorgfältig und vor allem schnell eingearbeitet werden. Aber danach muss man sich auch wirklich keine Gedanken mehr um ihn machen! Er ist mein kleiner Retter in jeder Beauty-Notlage und kann absolut mit teuren Produkten dieser Kategorie mithalten. Klare Kaufempfehlung von mir!


Ich wollte schon ewig lange einen Rasierer von Wilkinson haben - und als es ihn kürzlich im Rahmen einer Rabatt-Aktion von Rossmann im Super-Spar-Paket gab, da habe ich zugeschlagen! Morgen wird er zum ersten Mal ausprobiert, denn da habe ich Zeit und Ruhe. Und ich wollte diesen ersten Test einfach ein wenig zelebrieren... Allerdings weiß ich schon jetzt, dass ich ihn lieben werde! Und immerhin soll ja bald so etwas wie der Sommer kommen - auch wenn man aktuell noch nicht besonders viel davon merkt... ^^ Sollte es aber irgendwann doch soweit sein, bin ich perfekt gewappnet!


Ihr hattet es vielleicht schon in meiner letzten Collage gesehen - ich habe derzeit einen Faible für schwarze Kleidungsstücke mit Details wie Spitze, Schnüren und dergleichen. Man sieht aktuell wieder so viele schöne Teile in dieser Art - allen voran Dessous. Nachdem ich wochenlang dem BH von H&M auf meiner Collage hinterhergejagt bin, erfuhr ich vor ein paar Tagen, dass er nicht mehr nachgeliefert würde und auch im Online-Shop ist er mittlerweile in den meisten Größen (auch meiner) ausverkauft. Also musste ich mich neu orientieren und stattete meinen liebsten Wäschegeschäft "Hunkemöller" einen Besuch ab. Dort fand ich dieses wunderschöne Modell "Gloria", einen ungepolsterten Bügel-BH aus semi-transparenter Spitze, mit kleinen Ösen an den Trägern, durch die zarte Bänder laufen (hier). Ich wollte so ein Wäschestück unbedingt einmal haben und stelle es mir einfach total hübsch vor, wenn die Bändchen ein wenig hervorblitzen unter einer zarten Bluse oder einem ausgeschnittenen, lockeren Shirt. Denn trotz seines sehr auffälligen Designs wirkt der BH unglaublich dezent und edel... und darum bin ich ganz verliebt in ihn! :)


Mein zweiter Neuerwerb in Sachen Mode ist ein Cropped Top von Mexx. Ich habe es im Designer-Outlet in Neumünster gekauft. Mexx war bisher nicht unbedingt ein Label, welches ich in puncto "coole Designs und Streetstyle" auf dem Schirm hatte. Aber als ich neulich mit meiner Mama durch das Geschäft tingelte, war ich absolut positiv überrascht! Viele Kleidungsstücke nahm ich mit in die Umkleide, am Ende kam dann aber doch - der Vernunft halber - nur eines mit. Dieses kürzer geschnittene Top fühlt sich einfach unglaublich toll an auf der Haut. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Aber allein von der Optik her erinnert es mich sehr an Sport-Trikots und ist möglicherweise aus einem atmungsaktiven Material angefertigt... Wie auch immer, ich finde dieses Oberteil einfach großartig. Es ist etwas ganz Besonderes, was ich so noch nicht in meinem Kleiderschrank hatte, und sieht fantastisch aus zu meiner Highwaisted-Jeans von Levi's und der Echtleder-Jacke von Zara. Ich bin wirklich begeistert und möchte euch Mexx ehrlich ans Herz legen, denn ich habe die Marke absolut zu Unrecht unterschätzt. Jetzt bin ich ein Fan! :)


Das waren also meine Neuheiten. Wie gefallen sie euch und welches Teil mögt ihr ganz besonders? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Und schreibt mir auch, was ihr euch in letzter Zeit so gekauft habt, das interessiert mich immer sehr... Morgen geht es für mich ins Fotostudio der Uni für meinen ersten Workshop. Und danach werde ich Schauspieler für ein Theaterstück schminken und mir die Vorstellung im Anschluss daran ansehen. Ich freue mich schon riesig! Hoffentlich habt ihr auch etwas Schönes vor an diesem Wochenende. :)


Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag. 
Macht es gut, passt auf euch auf - und bis ganz bald... <3






10 Kommentare:

  1. Danke für die liebe Erwähnung, da habe ich mich sehr gefreut! <3 Ich freue mich sehr, dass Du den BH noch bekommen hast! Da hat sich die Jagd gelohnt und er sieht wirklich sehr besonders und hübsch aus. Dann hoffe ich sehr, dass Carinas und meine Erfahrung bei H&M BH bei dir nicht wiederholen wird. :D Schöne Stücke hast Du Dir gekauft, Liebes! Ich wünsche Dir viel Freude damit und auf, dass sie Dir lange erhalten bleiben!
    Fühle Dich umarmt und bis nächste Woche, ich freue mich! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das Top sehr sehr gerne. :-)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coole neue Errungenschaften meine Liebe :) Das Top finde ich echt klasse!

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  4. Der Lippenstift ist ja ein Traum Katharina :) Und wie du ihn auf dem Bild in Szene gesetzt hast...perfekt. Deine Sachen sind im Allgemeinen sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  5. Der Bh ist ja ein Traum! Ich habe jetzt einen Tab aufgemacht, damit ich ja nicht drauf vergesse ihn auch anzu probieren - der ist richtig schön! Ich habe auch sofort an deine Collage denken müssen! Ich mag solche Details total gerne!
    Das Top ist auch richtig toll - genau mein Geschmackt, hätte auch nicht gedacht dass es von Mexx ist. Meine Mutter hatte aber auch mal einen total schönen Cardigan von Mexx den ich mir immer ausgeborgt habe :)
    Jetzt muss ich überlegen was ich in letzter Zeit gekauft habe... Gestern Mizellenwasser von Garnier, eine zu kleine Vase von Depot, und vor ein paar Tagen habe ich ein total schönes "Netz" Kleid von Zara gekauft, das macht schon was her :)
    Ich habe dir auch schon auf deinen Kommentar auf meinem Blog geantwortet. Ich habe mich SO gefreut, dass ich es allen gezeigt habe. Weil ich eine SO tolle Leserin habe! Ich habe total lange überlegt, was ich antworten soll, das kann man ja nicht mehr toppen!
    Ich hätte echt nie gedacht dass ich so eine Verbindung zu einer anderen, tollen Bloggerin aufbauen würde - ich bin so froh darüber, so hat man gleich viel mehr Spaß an dem ganzen <3

    Liebste Grüße,
    Tamara | brunettemanners

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Sachen! Besonders den Lippenstift finde ich richtig toll, die Farbe ist einfach perfekt :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  7. Der NYX Concealer hört sich sehr vielversprechend an! Ich bin ja ein großer Freund von dem Liquid Camouflage Concealer von Catrice, aber trotzdem bin ich immer gerne offen für neues.
    Das Top von Mexx sieht auch sehr gut aus! :)

    Viele liebe Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Sachen. Der Lippenstift ist traumhaft schön, diese Farbe gefällt mir einfach total. :)

    Ganz Liebe Grüße Martina
    www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  9. Ah, das ist der Concealer, von dem du geschrieben hast!:) JA, ich werde ihn mir beim nächsten Douglasbesuch definitiv kaufen. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen