Samstag, 11. Juli 2015

Kleine Buchempfehlung

Hallo, meine Lieben... :)

Momentan kostet mich der Prüfungsstress mal wieder jede Menge Zeit. Drei Klausuren habe ich dieses Mal vor mir, eine davon jetzt am Montag. Nervös bin ich - aber ich hoffe, dass alles gut abläuft.

Trotz der knappen Zeit habe ich es mir kürzlich dann doch nicht nehmen lassen, meine Mutter und meine Schwestern nach Hamburg zum Bummeln zu begleiten. Und ich hatte auch wirklich einen wundervollen Tag! 
In Grüppchen aufgeteilt zogen wir los, ich selber machte mich alleine auf den Weg. Als Erstes gönnte ich mir ein leckeres "Franz der Woche" mit weißer Schokolade bei "Franz&Friends". Ehrlich, wer dort noch nie ein Franzbrötchen gekauft hat, muss das UNBEDINGT nachholen!
Danach stöberte ich durch das Alsterhaus, wo mich ein unglaublich lieber Makeup Artist von Estée Lauder ansprach, ob ich Interesse an einem kostenlosen Makeup hätte. Natürlich sagte ich direkt "Ja!" - und ich habe es wirklich genossen, so professionell geschminkt zu werden. Gerade für mich als absoluten Fan dieser Kosmetik-Marke war das natürlich die absolute Krönung. Leider hatte ich keine gute Kamera dabei und konnte euch deshalb kein schönes Foto vom Endergebnis machen...  Aber lasst euch gesagt sein, dass ich sehr genau aufgepasst habe, wie das Makeup gemacht wurde - und ein paar Tipps habe ich mir natürlich auch noch verraten lassen. :)
Dann war ich unter anderem noch bei Urban Outfitters. Dieses Geschäft liebe ich vor allem wegen seiner coolen Bücher. Und tatsächlich wurde ich auch fündig: Ein Buch von Abby Smith (die ihr vielleicht durch ihren Blog oder Youtube-Kanal bereits kennt), in welchem sie diverse wunderschöne Frisuren mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigt, hatte es mir angetan.
Doch obwohl mir dieses Buch so gut gefiel - für 17 Euro wollte ich es dann doch nicht mitnehmen. Was ich aber nicht wusste, war, dass meine Mutter und meine mittlere Schwester bereits zuvor bei Urban Outfitters gewesen waren und dieses Buch für mich gekauft hatten. Und an dieser Stelle noch ein kleiner Tipp an alle, die es bis jetzt nicht wussten ( so wie ich ^^): Wenn ihr bei Urban Outfitters euren Schüler- oder Studentenausweis vorzeigt, bekommt ihr 10% Preisnachlass auf euren gesamten Einkauf.
So kostete das Buch nur noch 15 Euro - und meine Mutter schenkte es mir. :)




Es gefällt mir immer noch wahnsinnig gut. Abby Smith wirkt in ihrem Buch (wie auch in ihren Videos) wahnsinnig sympathisch, außerdem hat sie wirklich ein paar tolle Frisuren-Ideen parat. Hauptsächlich zeigt sie Flechtfrisuren, aber auch die einfachen Basics wie ein Messy Bun oder der Pferdeschwanz sind in dieser "Sammlung" zu finden. Manche Styles sind sehr einfach umzusetzen, andere brauchen etwas mehr Übung. Das Ergebnis sieht dann aber jedes Mal ausgesprochen eindrucksvoll aus - und ist dennoch tragbar. 
Zwar ist das Buch auf Englisch geschrieben - das wird wohl aber den wenigsten unter euch etwas ausmachen, so denke ich... :)
Falls ihr also die Gelegenheit habt, in nächster Zeit zu einem OU-Store zu kommen, und ihr auch so frisuren-interessiert seid, wie ich es aktuell bin - dann schaut euch das Buch unbedingt einmal näher an!

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen von euch mit diesem Buch-Tipp etwas weiterhelfen.

Bei Karstadt hatte ich später noch ein wunderschönes Top von dem britischen Label "New Look" anprobiert, es aber dann doch nicht gekauft... Was ich heute fürchterlich bereue. Gerade, weil Hamburg für mich die nächste Anlaufstelle ist, was diese Marke angeht, ich allerdings in nächster Zeit nicht wieder dorthin komme. Eine liebe Freundin von mir aber, die aktuell ihre Familie in Hamburg besucht, hat sich bereit erklärt, mir das Top mitzubringen, sobald sie wieder nach Kiel kommt. Falls alles glatt geht und das gute Stück hier bei mir ankommt, werde ich es euch auf jeden Fall zeigen! :)


Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag. Macht es gut und bis zum nächsten Mal... <3

Kommentare:

  1. Cooles Buch!:D Das einzige was ich wahrscheinlich auch lesen würde haha :D nee achwas :D Lesen ist gar nicht so blöd :P Hab leider kein Urban Outfitters in meiner Nähe :( Voll süß, dass dir deine Mom das gekauft hat :)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, aber weißt du? Ich glaube ich besitze mehr Bücher solcher Art als Lehrbücher für mein Studium... :D
      Schade, aber man kann es auch online bestellen, falls du es trotzdem haben willst.
      Jaaa, ich hab mich so gefreut! :)

      Löschen
  2. Hay!:)

    Ich finde deinen Blog total süß!
    Auf meinem Blog findet momentan ein Community-Projekt statt und vielleicht hast du ja Lust mitzumachen!
    Das Projekt heißt: > Das Jahrhundert Projekt <
    * http://zazou-blog.blogspot.de/2015/07/das-jahrhundert-projekt.html *
    Mach dich einfach etwas schlau und wer weiß, vielleicht hast du sogar die Lust und Zeit dazu mitzumachen!

    Hier geht´s zu meinem Blog - ich freue mich ständig über neue Leser! -> http://zazou-blog.blogspot.de ♥

    XOXO
    Zazou♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, wie lieb, danke!
      Das klingt wirklich nach einem super tollen Projekt. Werde auf jeden Fall bei dir vorbeischauen... :)

      Löschen