Sonntag, 19. Juli 2015

Liebster Blog Award #4


Wieder einmal wurde ich für den "Liebster Blog Award" nominiert. Diesmal von der lieben Hannah. Tausend Dank an dich! Ich freue mich jedes Mal wieder riesig, wenn ich eine Nominierung zu diesem Tag erhalten habe, da ich super gerne all die Fragen beantworte.
Die Regeln dürften mittlerweile allen bekannt sein, darum beginne ich direkt mit den Fragen und Antworten. Viel Spaß beim Lesen! :)


Wie seid ihr aufs Bloggen gekommen, und was kann man machen wenn man mal in einer sogenannten 'Schreibblockade' - oder halt Blogblockade - steckt?
Ich habe 2013 angefangen, regelmäßig Blogs und Youtube-Kanäle zu verfolgen – und irgendwann wollte ich genau das auch machen. Als kleine Ablenkung vom ganzen Studienstress. Youtube-Videos waren mir am Anfang noch eine Nummer zu groß und ich bin eh ein Mensch, der lieber schreibt als redet. So entstand dann mein Blog… :)
Hm, und was ich bei einer Schreibblockade mache? Eigentlich hatte ich bisher nie so wirklich eine, eher fehlen mir (gerade aktuell) Zeit und Möglichkeit, um meine Ideen umzusetzen. Aber mein Tipp ist immer, offen und aufgeschlossen durch die Welt zu gehen, so bekommt man unheimlich viel Schönes, Interessantes, Wichtiges, Inspirierendes mit. Und das verarbeite ich dann in Beiträgen auf meinem Blog. :)

Eure Lieblingsjahreszeit ist...?
Definitiv der Sommer! Man kann von morgens bis abends draußen sein, tolle Ausflüge unternehmen oder einfach nur entspannt die Sonne genießen…
Ein Mitbewohner von mir meinte kürzlich: „Die Mädchen tragen immer so wunderschöne Kleider, wenn der Sommer kommt.“ Das fand ich so süß. Und er hat Recht. Auch kleidungstechnisch ist der Sommer einfach meine liebste Jahreszeit!

Verreist ihr diesen Sommer oder bleibt ihr zu Hause?
Wie jeden Sommer, seit ich ein kleines Kind bin, verbringe ich auch diesen im Landstrich Angeln (Kreis Schleswig-Flensburg), zusammen mit meiner Familie und – wie auch schon im letzten Jahr – mit meinem Freund. Ich freue mich wie wahnsinnig darauf! Auf diesen Urlaub arbeite ich das ganze Jahr über hin. Dort gibt es Strand, Felder und Bauernhöfe – es ist einfach der beste Ort auf der Welt! :)

Was ist euer allerallerliebstes Kleidungsstück diesen Sommer?
Oha, ganz schwere Frage. Ich glaube, das ist mein weißes Maxikleid von H&M mit den Spitzeneinsätzen. Ich fühle mich immer wie eine kleine Griechin, wenn ich es trage… :)

Urlaub am Meer oder eine Städtetour?
Urlaub am Meer! Wobei ich zu einem Trip nach München oder Hamburg auch nicht Nein sagen würde. Aber nur zusätzlich, nicht alternativ… :D

Habt ihr einen Tipp für einen tollen Sommersnack?
Definitiv meine „Erdbeeren Wien“ (hier geht es zum Rezept)!

Was wäre das süßeste Geschenk, das euch euer Freund machen könnte?
Mein Freund hat mir zwei Sachen geschenkt, die ich unglaublich süß fand. Das eine war ein Liebesschloss, in das unsere Namen eingraviert waren. Das mag ich aber nirgendwo aufhängen, weil ich den Gedanken nicht ertragen könnte, dass es auf irgendeine Weise abhandenkommt und ich es nie wieder sehe…
Das andere war ein Kuschelteddy. Damit ich nie alleine bin in meiner Wohnung und immer etwas habe, was ich knuddeln kann, wenn er nicht da ist. :)

Würdet ihr euch für eine Zeit lang vegetarisch ernähren?
Das habe ich sogar schon einige Male gemacht. Einmal bekam ich in dieser Zeit eine Grippe, die wochenlang nicht wegging, also sagte mir der Arzt, ich solle wieder welches zu mir nehmen.
Grundsätzlich versuche ich, wenig Fleisch zu essen. Und wenn, dann nur welches von Anbietern, bei denen artgerechte Tierhaltung auch gewährleistet ist - worauf ich wirklich sehr genau achte. Ich habe da einen Fleischermeister in der Nähe meiner Uni, bei dem ich sehr gerne einkaufe. Ist dann natürlich teurer. Aber das ist es mir wert. :)

Kauft ihr immer verschiedene Parfums oder habt ihr eins was ihr meistens tragt?
Ich bin so ein Mensch, der eigentlich ständig etwas neues, noch besseres ausprobieren will, gerade was Düfte angeht. Aber seit mein Freund mir zu Weihnachten das Parfum „Red Musk“ von The Bodyshop geschenkt hat, trage ich nur noch diesen Duft. Ich liebe ihn einfach! Sehr warm und würzig, etwas sexy… Perfekt!
Bei Deo darf es aber nach wie vor abwechslungsreich sein… ;)

Wenn du einen 'Star' kennenlernen dürfest, welcher wäre das?
Ich hätte früher einmal sofort gesagt „Rihanna!“ – und die würde ich noch immer schrecklich gerne einmal kennenlernen. Weil sie einfach wunderschön ist, eine großartige Stimme und – vor allem – eine unglaubliche Persönlichkeit hat.
Aber auch ein Treffen mit Lionel Messi stelle ich mir toll vor… 

Eine Sache die ihr diesen Sommer unbedingt noch machen müsst?
So lange am Strand im Meer baden und in der Sonne brutzeln, bis ich endlich meine Beach-Mähne und meine Sommersprossen wieder habe… :)


Kommen wir nun zu meinen Fragen... :

  • Deine aktuellen Top 3 Sommer-Songs sind...?
  • Worauf freust du dich diesen Sommer am meisten?
  • Foundation - welche ist dein unangefochtener Favorit und weshalb?
  • Dein liebster Beauty-Trick?
  • Wie kamst du auf deinen Blognamen?
  • Wo siehst du dich und deinen Blog in 3 Jahren? Was möchtest du gerne mit ihm erreichen?
  • Deine Top 3 Drogerie-Produkte unter 3 Euro?
  • Welche Merkmale machen einen anderen Menschen für dich "schön"?
  • Was findest du an dir selbst schön?
  • Welches ist dein liebstes Zitat?
  • Was macht dich glücklich?

Und nominiert werden...


... und jeden, der sonst noch Freude an dem Tag hat.
Damit wünsche ich euch noch einen wundervollen Tag!
Alles Liebe und bis zum nächsten Mal... <3


Kommentare:

  1. Huhu!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau gerne vorbei.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für das liebe Angebot! Da schaue ich doch gerne einmal vorbei... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. richtig toller post
    richtig schöne antworten :)
    du hast den Award wirklich verdient
    toller blog

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich danke dir, wie lieb du bist!
      Na klar schaue ich vorbei, dein Blog ist definitiv ein Highlight... :)

      Löschen
  3. Super tolle Antworten :) Wenn ich von eurem Familien Urlaub höre, werde ich direkt wehmütig, das klingt nach einem unheimlich tollen Ort <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist er auch! :)
      Ich schick dir Fotos, meine Süße... <3

      Löschen
  4. "da fühle ich mich immer wie eine Griechin" haha das kann ich total verstehen, ich fühle mich auch immer wie ein Fabelwesen wenn ich irgendwas langes weißes anhabe :D

    Liebste Grüße (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ist wirklich so! :D
      Oder zumindest wie eine Braut... *-*
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen