Freitag, 14. August 2015

Wenn wir zum Griechen gehen...

Weil ich so in der Stimmung bin, gibt es den nächsten Outfit-Post heute direkt hinterher...

Stellt ihr euch gerade die Frage, was es mit der Überschrift auf sich hat?
Das ist relativ easy erklärt: Wenn mein Freund mich im Urlaub zum Essen - nämlich zum Griechen - einlädt, um unseren Jahrestag zu feiern, dann lassen wir es gerne so richtig krachen, mit Vorspeise, gewaltigem Hauptgang und allem drum und dran! Die Kriterien an ein passendes Outfit? In erster Linie natürlich elegant und besonders - aber vor allem praktisch! In vielerlei Hinsicht. Ich sollte damit Fahrrad fahren können, vor allem aber muss nach dem Essen mein prall gefüllter Knoblauchbrot-und-Gyros-Spezial-Bauch versteckt werden...

Gut, was das erste Kriterium angeht - hat mein Kleid nicht erfüllt. :D
Das zweite Problem hat es aber prächtig gelöst...

Soviel zur Geschichte rund um die folgenden Fotos. Ich präsentiere euch nun den Hauptakteur des Posts - das Kleid:




Dieses hübsche Vokuhila-Kleid habe ich damals auf meiner Studienfahrt in Rom an einem Straßenstand gekauft. Ich hatte mich sofort darin verliebt und mir war es auch ganz egal, ob es nun aus Seide war (wie mir versichert wurde...) oder doch eher "100% brennbar". Gekostet hatte es eigentlich 20 Euro, aber der nette Verkäufer hat mich noch runtergehandelt. Ja! Richtig gelesen. Ich wollte ihm die 20 Euro anstandslos bezahlen, weil ich mich so sehr freute, dieses Kleid gefunden zu haben. Aber er gab es mir von sich aus für 15 Euro mit. Ich liebe Rom... :D
Durch die hohe Taille und den fließenden Rock wird ein kleines Genuss-Bäuchlein schön versteckt. Schwarz wirkt immer edel und der besondere Schnitt verleiht dem Kleid das gewisse Etwas.

Die Schuhe dazu kennt ihr ja bereits. Ich finde es einfach großartig, wie easy sie zu all meinen Kleidern und Röcken zu kombinieren sind.

Und den Kopfschmuck habe ich mir vor einigen Wochen bei Bijou Brigitte gegönnt. Ich wollte schon immer so eine Haarkette haben, die meisten aber hatten mir bisher nicht gefallen oder waren arg teuer für etwas, was man ja nun auch nicht jeden Tag trägt. Diese hier aber lag preislich bei knapp 10 Euro - und ich finde sie einfach wunderschön!
Sicher hätte auch ein aufregendes Makeup toll dazu ausgesehen. Aber da meine Haut durch Sonne und Meerwasser momentan in einem unheimlich guten Zustand ist, verzichte ich schon seit einigen Wochen komplett auf Makeup - und das finde ich irgendwie wahnsinnig befreiend. Mal schauen, wie lange dieser Zustand noch anhält - aber momentan genieße ich meine Brauch-ich-nicht-Einstellung total! Noch dazu ist man morgens im Bad auch viel schneller fertig... :D


Jedenfalls - mein Schatz und ich hatten einen wunderschönen Abend zusammen. Wir haben viel geredet und gelacht, viel gutes Essen genossen - es war einfach herrlich. Und so etwas Tolles miteinander unternehmen - das geht für mich nur mit ihm! :)


Hoffentlich gefällt euch der Look! Und hoffentlich habt ihr an diesem Wochenende etwas Schönes vor! Ich selber werde meine Großeltern besuchen fahren. Dort ist zur Zeit Kirmes - und ich war seit Jahren nicht mehr auf der Kirmes. Also freue ich mich schon sehr darauf, über den Jahrmarkt zu bummeln, gebrannte Mandeln zu naschen und das eine oder andere tolle Fahrgeschäft zu nutzen! :)

Habt einen schönen Tag und genießt das Wetter - sofern es bei euch auch so schön ist wie hier in Kiel... 
Alles Liebe und bis zum nächsten Mal! <3

Kommentare:

  1. Wow, ich bin wirklich begeistert von deinem Outfit!
    Der Kopfschmuck ist zwar sehr außergewöhnlich, aber steht dir super :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank, das ist wahnsinnig lieb von dir! :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Interessanter Bericht!

    Die Bilder sind wirklich super!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich riesig! :)
      Liebste Grüße an dich...

      Löschen
  3. Schönes schlichtes Outfit, der Kopfschmuck gefällt mir! :)
    Danke für deinen lieben Kommentar und fürs folgen. :)
    Ich finde übrigens deinen Blog klasse und folge dir nun auch :)

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie süß! Das freut mich sehr... :)
      Sehr gerne doch, ich bedanke mich ebenfalls... :D
      Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Schaut toll aus, besonders das Kleid, das hinten länger ist als vorne!
    Der Kopfschmuck ist richtig toll ausergewöhnlich! Mega, die Idee!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? Ich liebe es... *-*
      Ohhh, freut mich, dass er dir so gut gefällt! :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  5. Ich kann voll und ganz verstehen, warum du dich in das Kleid verliebt hast - es ist wirklich wunderschön!
    Ich finde deine Kombination mit dem Kopfschmuck und den schönen Schuhen auch sehr schön :)
    Liebe Grüße, Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es dir gefällt! :)
      Und auch die Kombi - ich war mir erst unsicher. Danke für dein liebes Feedback! :)
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  6. Das Kleid steht dir ausgezeichnet - du siehst toll aus! Die Haarkette dazu finde ich auch absolut besonders, macht aus dem Outfit einen tollen Hingucker. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen