Samstag, 29. August 2015

YouTube - Meine liebsten Kanäle

Ganz ehrlich - wer von euch schaut sich nicht gerne Beauty- und Fashion-Videos auf Youtube an?
Wenn ich erstmal damit anfange, werden Minuten zu Stunden... :D
Es gibt mittlerweile aber auch einfach so viele großartige Kanäle zu diesen Themenbereichen. 
Und die Mädchen dahinter sind allesamt so tolle, liebenswerte Persönlichkeiten, dass es sich einfach lohnt, sie anzuschauen.

gezeigter Kanal: Carli Bybel
Als ich 2013 anfing, regelmäßig Videos auf Youtube anzuschauen und Kanäle zu verfolgen, da sah ich mir vor allem deutsche Youtuberinnen an - Nilam (bzw. damals noch "Daaruum"), xKarenina, Barbieloveslipsticks etc. Das hatte zum einen den ungemeinen Vorteil, dass man die Videos auch wunderbar nebenher laufen lassen konnte, während man aufräumte, putzte oder sonstiges tat - und trotzdem alles verstehen konnte... :D
Zum anderen werden natürlich in den Videos deutscher Vloggerinnen hauptsächlich solche Produkte gezeigt, die man bei Bedarf relativ leicht in deutschen Shops nachkaufen kann.
Dann aber entdeckte ich meine Liebe zu den Makeup-Tutorials amerikanischer und britischer Youtuberinnen. Gerade die Amerikanerinnen unter den Beauty-Gurus benutzen diverse Makeup-Produkte, experimentieren generell sehr viel mit Kosmetik - und das Ergebnis sieht stets super professionell aus.

Ich möchte euch heute einige Kanäle vorstellen, die ich in den letzten Monaten besonders gerne verfolgt habe.
Hoffentlich habt ihr Freude an diesem Post... :)

Dann geht es auch schon los!


Carli Bybel
Die Videos der bildhübschen Carli habe ich schon zu einem Zeitpunkt gesehen, als ich noch gar nicht so intensiv auf Youtube unterwegs war.
Ich liebe, liebe, liebe ihre Makeup-Tutorials - ganz besonders die, bei denen sie die Naked 3 Palette benutzt.
Apropos Palette: Gerade hat Carli in Zusammenarbeit mit bh cosmetics eine eigene Makeup-Palette entwickelt. Ihre Auswahl der Farben ist ein absoluter Traum - wie gerne würde ich eines dieser Schmuckstücke mein Eigen nennen... *-*
Carli hat außerdem ein großartiges Gespür für Mode, wie man auch auf ihrem Blog sehen kann.




Tess Christine

Am Kanal von Tess Christine gefallen mir vor allem ihre Fashion-Videos. Ganz besonders die zur Rubrik "Get The Look", wo sie die Outfits verschiedener Stars nachstylt. Aber auch ihre Lookbooks sind wahnsinnig inspirierend. Sie hat einfach einen tollen Kleidungsstil und ich gucke mir gerne den einen oder anderen Modekniff bei ihr ab.
Auch zu anderen Themenbereichen findet man sowohl auf ihrem Kanal als auch auf ihrem Blog zahlreiche Beiträge und Videos.




My Pale Skin

Durch ihr mutig-trauriges Akne-Video bin ich auf die Beauty-Bloggerin Em aufmerksam geworden - und folge ihr seitdem. Em fing vor ein paar Monaten an, Fotos von sich zu posten, auf denen sie ungeschminkt war - trotz ihrer Akne. Die Reaktionen, die darauf folgten, waren teilweise leider alles andere also positiv - ja, sogar erschreckend boshaft. Die Kommentare fasste sie in einem Kurzfilm mit dem Titel "You Look Disgusting" zusammen. Dieser soll ein Zeichen gegen unrealistische Perfektion setzen. 
Ich finde es absolut bewundernswert, wie sich die hübsche Vloggerin mit diesem Thema auseinandersetzt und den Anfeindungen erhobenen Hauptes entgegentritt. Und Em macht denjenigen Mut, die ebenfalls unter Hautproblemen leiden, denn in ihren zahlreichen Tutorials zeigt sie, wie man Unreinheiten professionell wegschminkt.
Ein wirklich bemerkenswertes und liebes Mädchen!




Christina Tiger

Christinas Kanal verfolge ich zwar erst seit Kurzem, dafür aber sehr eifrig!
Ihre Beauty-Tutorials erinnern sehr an die der amerikanischen Youtuberinnen - dabei arbeitet sie aber hauptsächlich mit Produkten aus den deutschen Drogerie-Märkten. Sie ist ein super süßes Mädchen und hat eine tolle Stimme, der ich einfach stundenlang zuhören könnte... :)




Carpanii001

Noch eine ganz bezaubernde deutsche Youtuberin. Durch Zufall gelangte ich vor einigen Monaten zu einem Video der süßen Nadine - und war ihrem mädchenhaften Charme schon nach wenigen Sekunden komplett verfallen. Nadine ist nicht nur wunderhübsch und hat einen hammermäßigen Body - sie versprüht auch einfach immer wieder gute Laune. Ich kann kein Video von ihr anschauen, ohne danach einfach super gut drauf und total positiv gestimmt zu sein.




Skyelovesgreen

Zum Schluss komme ich zu einer Youtuberin, die es noch nicht allzu lange gibt - die liebe Skye Loves Green.
Anfang dieses Jahres fing ich an, mich ernsthaft mit der Frage auseinanderzusetzen, ob ich nicht auch einen Youtube-Kanal oder Blog anfangen sollte. Wie das Ganze ausgegangen ist, wisst ihr ja... :D
Jedenfalls stieß ich zu diesem Zeitpunkt auf das Vorstellungsvideo der süßen Vloggerin - und bin seitdem vernarrt in ihre Beiträge über Lifestyle, Beauty, DIYs und Berlin.




Wie gefallen euch meine ausgewählten Youtuberinnen? Welche Kanäle kanntet ihr bereits und welchen werdet ihr einen Besuch abstatten? Welche Vloggerinnen verfolgt ihr selbst am liebsten?
Schreibt es mir unbedingt in die Kommentare! :)

Unter euch haben ja auch einige zusätzlich zu ihrem Blog einen Youtube-Kanal. Gehört ihr dazu? Dann hinterlasst mir auch dazu super gerne einen Hinweis in den Kommentaren und ich werde auf jeden Fall vorbeischauen!

Damit wünsche ich euch noch einen tollen Tag. Genießt das Wetter und macht es euch nett. Alles Liebe und bis zum nächsten Mal! <3



P.S.: Vergesst nicht, bei meiner Blogvorstellung mitzumachen! 
Ich freue mich riesig über jeden, der daran teilnimmt... :)


Kommentare:

  1. Komischerweise scheine ich zu den wenigen zu gehören, die sich nicht so gerne Youtube-Videos anschauen. Mir sagen Blogs irgendwie viel mehr zu. Aber vielleicht kann mich ja einer deiner vorgestellten Channel vom Gegenteil überzeugen ;-) Werde auf jeden Fall mal reinschauen!
    Liebe Grüße Kristina ♡
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich glaube, das ist wirklich ganz unterschiedlich. Aber meine Freundinnen zum Beispiel gucken alle Youtube-Videos. Grundsätzlich gefällt mir für mich aber auch das Bloggen besser... :D
      Bin gespannt, wie dir die Kanäle gefallen! :)
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Ich schaue sehr gerne Youtube Videos, aber erst seit kurzem englische. Deshalb habe ich da noch nicht wirklich Lieblinge und kenne auch kaum welche. :)
    Die vorgestellten Kanäle werde ich mir definitiv anschauen.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah cool, vielleicht ist das dann ja wirklich etwas für dich.
      Würde mich auf jeden Fall freuen... :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  3. Schöner Post! Ich gucke Youtubevideos nur total selten und wenn dann doch, höre ich eigentlich nur Musik. Deshalb sagt mir auch keiner der Namen etwas, aber ich werde mir das auf jeden Fall mal genauer ansehen!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Musik ist ja auch wichtig! :D
      Vielleicht konnte ich dich ja mit den Kanälen ein wenig inspirieren... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Oh, das freut mich!
      Dann hat sich der Post ja gelohnt... :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  5. Früher war ich ein richtiger YouTube-Junkie, aber mittlerweile gucke ich so gut wie gar keine Videos mehr. Carli Bybel mochte ich aber auch immer sehr gerne :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vor etwa zwei Jahren war es bei mir auch noch richtig krass... :D
      Heute nicht mehr allzu doll, aber ich lasse mich doch schon gerne inspirieren. Und die ganzen Hauls... *-*
      Ja, sie ist wirklich toll und so hübsch!
      Liebste Grüße :)

      Löschen
  6. Was ein toller Post,
    bei den Kanälen werde ich mal vorbei schauen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, hoffentlich gefallen sie dir!
      Das wäre toll... :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen