Sonntag, 14. Februar 2016

MAC "Amorous" | Tragebilder


Hallo, meine Lieben! :)

Wow, was bin ich geschafft von der vergangenen Woche! 
Ich hatte mehrere Klausuren, 3 davon an einem Tag, und befinde mich momentan in einem Zustand des ständigen Lernens und Essens... ^^
Aber ich wollte mir heute dann auch mal wieder die Zeit für meinen Blog nehmen, wo der letzte Post ja nun schon wieder eine ganze Woche her ist. Die nächsten Tage geht es nochmal knackig zu in der Uni - zwei Klausuren stehen noch an. Aber dann beginnt erstmal die vorlesungsfreie Zeit und ich werde wieder mehr Gelegenheit haben, zu bloggen. Darauf freue ich mich schon ganz doll... :)


Jedenfalls würde ich euch heute gerne ein paar Tragebilder zu meinem neuen Schatz - "Amorous" von MAC - zeigen. Ihr habt ihn bereits in meinem letzten Haul gesehen. "Amorous" war ein Geschenk von meiner Mama, als wir kürzlich in Hamburg Bummeln gingen. Nachdem bereits "Diva" mich total begeistert hat, wollte ich mir gerne noch einen weiteren MAC-Lippenstift zulegen. Ich recherchierte und verglich, schaute mir tausende von "MAC Lipstick Collection"-Videos auf YouTube an - und am Ende war es doch immer wieder "Amorous", der mich begeisterte. 
Und auch, als ich im MAC-Store in Hamburg noch andere, zum Teil sehr gehypte Lippenstifte daneben swatchte, war es doch immer wieder diese Farbe, bei der ich dachte: "Wow, perfekt!"


"Amorous" ist ein mittlerer, blauchstichiger Pflaumeton, der aber je nach Hautton auch ein wenig ins Braune tendieren kann. Nicht so extrem dunkel wie "Diva", aber doch intensiver als Rosenholztöne wie beispielsweise "Twig". Am ehesten lässt er sich wohl mit "Captive" vergleichen. Gerade bei mir Blassnase kommt "Amorous" wunderbar beerig heraus und eignet sich gut als Herbst-/Winter-Lippenstift. Aber auch zu gebräunter Haut stelle ich ihn mir einfach wunderschön vor. Meiner Meinung nach ist die Farbe also nicht "saison-gebunden". Und vor allem sowohl im Alltag wie auch am Abend tragbar. "Amorous" hat ein Satin-Finish, welches etwas cremiger ist als das Matte-Finish von MAC und dazu noch einen leichten Sheen aufweist. Dabei ist die Farbe aber dennoch sehr gut pigmentiert und deckend. Ich muss wirklich sagen, dass ich im direkten Vergleich mit "Diva", der matt ist, das Satin-Finish doch etwas angenehmer zu tragen finde. Aber Lieben tue ich dennoch beide Lippenstifte! ^^


Ich liebe, liebe, liebe diesen Lippenstift und finde, dass er viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Die Farbe ist einfach wunderschön und perfekt für mich. Von der Kombi "Helle Haut, minimales Augenmakeup und beerige Lippen" bin ich ein großer Fan, aber auch zu Smokey Eyes in Braun-Tönen sieht "Amorous" einfach großartig aus. Ich habe ihn in der vergangenen Woche regelmäßig getragen und er hält wirklich sehr, sehr gut. Man braucht auch nicht zwingend einen Lipliner dazu. Allerdings werde ich doch nochmal nach einem geeigneten suchen, da ich einfach gerne zur Vorbereitung der Lippen auf den Lippenstift mit Liplinern arbeite. Auf den Fotos habe ich allerdings keinen getragen, um die Farbe von "Amorous" nicht zu verfälschen. Falls einem von euch ein passender Lipliner (gerne günstig) einfällt, würde ich mich sehr über eure Empfehlungen freuen... :)


Was sagt ihr zu Amorous? Kanntet ihr die Farbe schon oder besitzt sie sogar selbst? 
Und welches ist euer absoluter Lieblingslippenstift? Das würde mich sehr interessieren.

Wünscht ihr euch einen Post zu all meinen Lippenprodukten? Dann lasst mich auch das gerne wissen.


Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag.
Passt auf euch auf, lasst es euch gut gehen - und bis ganz bald... <3





Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich wunderschön & steht dir perfekt!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ohja, ich liebe sie...
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  2. Eine sehr, sehr schöne Farbe! Ich besitze bisher nur Russian Red und hätte gerne noch einen Mac in einer etwas alltagstauglicheren Farbe. :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Russian Red ist wundervoll! Auch eine der Farben, zu der ich am Counter immer wieder instinktiv greife und wenn ich dann sehe, welche es ist, "na klar..." denke. ^^
      Bin gespannt, welcher Lippenstift noch bei dir einziehen wird...
      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. Wirklich eine sehr tolle Farbe, den Lippenstift muss ich mir auch noch kaufen:)


    XXX,

    WMBG



    Instagram//Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mach das, er ist wirklich toll! Und gerade die Haltbarkeit begeistert mich total - dafür, dass er doch recht geschmeidig auf den Lippen ist. Die Farbe stelle ich mir sagenhaft schön an dir vor... :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  4. Wow, die Farbe ist ja wirklich schön! Ich wünsch mir auch schon länger einenn Mac Lippenstifr, aber leider sind siie ja relativ teuer...
    Kann man dir eigentlich auch via gfc folgen, ich fi.de den Button nirgendwo?:)
    Liebe Grüße, Marie
    BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe steht dir super! Deine Lippen sind auch wirklich schön geformt, wünsche dir einen schönen Valentinstag, hübsche :)

    Sieh dir gerne meinen neusten Post an!
    Chiara / modemood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist so unglaublich schön und steht dir einfach perfekt. Ich hoffe, dass du deine Klausurenphase bald überstanden hast und dann ein wenig die freie Zeit genießen kannst. Für alles weiteren Klausuren wünsche ich dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr sehr schöne Farbe, die dir echt super steht. Ich habe bisher keinen von denen. Herzige Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katharina, er steht Dir ganz, ganz wunderbar! Es war eine gute Entscheidung, Dir Amorous zuzulegen. :) Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit. Ich habe mir nach langem Hin und Her doch noch Twig zugelegt. Ich bin gespannt darauf, ihn zu tragen. Und: jaaa, mehr Posts zu Lippenprodukten! Du präsentierst sie immer ganz zauberhaft!

    Weiterhin viel Kraft für die Klausuren und viel Erfolg, bald ist's geschafft!
    Es drückt Dich fest,
    Dein Schminkstübchen

    AntwortenLöschen
  9. Mac <3 The best
    16lipca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Wow, diese Farbe ist ja ein Traum! Wundervoll siehst du aus :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe von deinem Lippenstift gefällt mir sehr gut! Ich hätte auch gern einen schönen MAC-Lippenstift, allerdings sind meine Lippen recht schmal, deshalb sieht das meist eher doof aus :(
    Was studierst du denn, dass du 3 Klausuren an einem Tag schreibst :D Ist ja furchtbar! Sowas hatte ich zum Glück nie...
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  12. Wow, sehr schön <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  13. Wow - was für ein toller Lippenstift! Die Farbe steht dir unfassbar gut! Du schaust wunderschön aus :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katharina,
    sehr schöne Bilder in diesem Post! Ich finde die Farbe super schön, so eine suche ich tatsächlich auch schon lange. Ich finde auch, dass sie dir super steht. Ich folge dir jetzt auf Google+, vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen :-)

    Liebste Grüße, Josi

    www.the-golden-tree.blogspot.de

    AntwortenLöschen