Dienstag, 1. September 2015

Autumn Inspired Makeup - Soft Smokey Eyes & Berry Lips

Hallo, meine Lieben! :)

So bedauerlich es auch ist: Selbst der schönste Sommer geht irgendwann vorbei. Noch können wir an so manchem Tag Sonne und Wärme genießen, aber bald müssen wir wieder unsere dicken Jacken aus dem Schrank holen. 
Traurig macht mich das schon...
Aber um ja nicht erst schlechte Laune aufkommen zu lassen, habe ich heute einmal meine Makeup-Sammlung nach herbst-tauglichen Produkten durchstöbert. Und mit einem Mal hatte ich wieder so große Lust darauf, etwas Neues auszuprobieren. Etwas Dunkles, Glamouröses, Herbstliches...
Also setzte ich mich mit lauter kleinen Schönmachern an meinen Tisch und legte los.

Am Ende kam dann dieser Look heraus:


Während ich mich schminkte, hatte ich ein Makeup von Model Cara Delevigne im Kopf, welches sie kürzlich auf einem Event trug - softe Smokey Eyes in Brauntönen zu dunkelroten Lippen.
Dazu habe ich mir einfach einen tiefen, seitlich sitzenden Messy Bun gemacht und vorne noch ein paar Strähnen herausgezupft. Ich finde, dass diese Frisur den Makeup-Look schön absoftet und ihn nicht zu "schwer" aussehen lässt.

Und? Wie findet ihr es? Ist dieses Makeup nicht einfach perfekt für den Herbst? 
Natürlich handelt es sich um einen recht dunklen, toughen Look. Man braucht schon etwas Mut, um ihn im Alltag zu tragen. Aber für Mädchen, die gerne mit Makeup experimentieren, ist er vielleicht eine schöne Inspiration. 
Ich selber bin eigentlich auch eher für dezentes Makeup im Alltag. Gerade, wo ich ein doch recht heller, "nordischer" Typ bin. Aber mein kleiner Ausflug in die Welt der dunklen, schweren Farbnuancen hat mir so gut gefallen, dass ich diesen Look hier nun definitiv öfter tragen werde, sobald der Herbst da ist... :)


Ich hoffe sehr, dass ihr Freude an dem Post hattet.
Morgen fahre ich zu meinem Freund nach Köln und bleibe dort bis Montag. 
Darum wird es zwar die nächsten Tage wieder etwas ruhiger hier zugehen. Die gute Nachricht aber ist, dass ich meine Kamera mitnehmen werde. Mein Schatz hat sich nämlich wieder dazu bereit erklärt, ein paar Fotos von mir zu machen - sofern das Wetter trocken bleibt. Das heißt, ihr dürft euch auf viele neue Bilder freuen. Außerdem werde ich mir in der Stadt ein wenig die Zeit vertreiben, solange er arbeiten muss - vielleicht kommt es dann ja auch zu einem Haul... :)


Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag und alles Liebe.
Bis zum nächsten Mal - ich freue mich schon darauf! <3


Kommentare:

  1. Ich finde dein Make-Up wirklich super schön und toll für den Herbst. Dein Ausdruck auf den Bilder ist wie immer Wahnsinn.
    Deine Augen sind sehr schön geschminkt. War das ein matter Lidschatten, den du da verwendet hast?
    Der Lippenstift rundet deinen Look ab und lässt dich richtig schick und edel aussehen!
    Im der herbstlichen Jahreszeit dürfen für mich schon ab und zu etwas dunklere Lidschatten im Alltag her. Aschige und braune Farbtöne gefallen mir da ganz besonders.
    Für den Alltag wäre solch ein dunkler Lippenstift jetzt nicht so meins, da ich dann ständig am "sind meine kompletten Lippen noch dunkelrot??" checken wäre, für gewisse Anlässe finde ich es jedoch super!
    Ganz liebe Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, du Liebe!
      So ein tolles Kompliment - ich hab mich riesig gefreut, als ich das gerade gelesen habe... :)
      Ich habe verschiedene Lidschatten verwendet: einen matten Bronzer von essence als Base, in der Lidfalte dann Factory aus der Naked 3 Palette und im Außenwinkel einen matten dunkelbraunen Ton aus der essence "I love nude"-Reihe. Wenn du möchtest, kann ich ja auch nochmal genauere Angaben dazu im Post auflisten? :)
      Oh, ich verstehe ganz genau, was du meinst. Bei teuren Mac-Lippenstiften wäre ich wahrscheinlich etwas sorgloser, weil die ja einfach perfekt halten. Aber dieser hier ist von p2 und macht sich nach ein paar Stunden dann doch selbstständig. Vielleicht gönne ich mir einmal einen teuren, wo ich die dunklen Farben jetzt für mich entdeckt habe... :)
      Tausend Dank für deinen lieben Kommentar!
      Süße Grüße an dich <3

      Löschen
    2. Die Naked 3 Palette habe ich auch - die ist wirklich traumhaft! Einen matten dunkelbraunen Ton finde ich sicher auch in einer meiner Paletten. Da steht dem Herbstmakeup nichts mehr im Weg! :)
      Stimmt, bin auch begeistert von den Lippenstiften von Chanel, die halten recht lange. Nichts zu danken, es war ja nur die Wahrheit! :)
      <3 Liebste Grüße

      Löschen
  2. Ah, tausend Dank für Deine lieben Worte. Ich hab mich riesig gefreut.
    Das Make Up finde ich übrigens super schön. Das passst wirklich perfekt zum Herbst. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von ashhblonde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! :)
      Dankeschön, ich freue mich, dass es dir gefällt.
      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. Ein schönes Make Up, die Farbe von deinem Lippenstift gefällt mir unheimlich gut :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich!
      Erst wollte ich ihn gar nicht kaufen, weil ich dachte, der Farbton sei zu heftig... :D
      Und jetzt bin ich so verliebt, dass ich überlege, mir einen ähnlichen von MAC zu holen. :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Meinen High Bun bekomme ich eigentlich ganz einfach hin. Ich werfe einfach meine Haare über den Kopf so das sie noch vorn an der Brust alle runter hängen & dann nehme ich sie mir alle zusammen sowie bei einem Zopf & suche mir die eine Stelle aus wo er relativ hoch sitzt. Dann knote ich ihn zusammen & wenn noch einmal ein paar Strähnen hinaus schauen, drehe ich sie einfach drum herum & befästige sie mit einer Haarklammer!
    Dann ziehe ich immer noch ein paar Haare leicht raus, aber nicht ganz damit es nicht so streng sondern lässig aussieht :)

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, okay.
      Ich fürchte, dann sind meine Haare einfach nicht lang und dick genug, denn so klappt es bei mir leider nie... :/
      Aber trotzdem danke für deine ausführliche Anleitung - sollte ich es doch einmal auf die Art und Weise so perfekt hinbekommen wie du, dann werde ich davon tausende von Fotos machen... :D
      Liebste Grüße!

      Löschen
  5. Das Make Up sieht super aus!
    Die Bilder und vorallem das Licht ist toll! :)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! :)
      Ohja, von dem Licht war ich auch ganz hingerissen... :D
      Liebste Grüße an dich <3

      Löschen
  6. Antworten
    1. Dankeschön, wie lieb du bist! :)
      Süße Grüße!

      Löschen
  7. Das Make Up steht dir wirklich super! Ich finde, die Farben passen wirklich toll zum Herbst!
    Mach weiter so! :)
    Liebste Grüße!
    http://becciqueeen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, wie lieb!
      Das freut mich so sehr... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  8. Wow, das ist ein richtig tolles Make Up! Sieht wirklich schön an dir aus :)
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süß von dir... :)
      Tausend Dank, ich freue mich so sehr!
      Liebste Grüße zurück :)

      Löschen
  9. Klasse Make-Up für den Herbst. Die Bereichen Töne geben dir auch etwas verruchtes, aber nicht zu viel - genau richtig nach meinem Geschmack!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps: Ich habe dich übrigens getaggt: "My Beauty Holy Grail" - würde mich freuen, wenn du mitmachst. :)

      Löschen
    2. Wow, danke! :o
      Du hast Recht, das war mir noch gar nicht so aufgefallen. Aber es hat tatsächlich etwas leicht Verruchtes. Und ein wenig von den 20er Jahren.
      Ich freue mich so sehr, dass es dir gefällt! :)
      Und natürlich mache ich liebend gerne bei dem Tag mit. Tausend Dank fürs Nominieren!
      Liebste Grüße an dich! :)

      Löschen
  10. Wirklich ein superschönes Make Up! Sieht wirklich toll an dir aus und du bist so hübsch :)

    Liebe Grüße Lara
    von
    http://absolutely-amazed.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooh, wie süß du bist! :)
      Ich danke dir so sehr für deine lieben Worte... Ich bin total happy darüber.
      Liebste Grüße! :)

      Löschen
  11. Dein Make-up sieht so unglaublich hübsch aus *_*

    Liebe Grüße,

    Vivian von TheRubinRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Wie lieb du bist. Ich freue mich so über deinen süßen Kommentar! :)
      Liebste Grüße an dich...

      Löschen
  12. Sehr hübsch siehst du aus. Aber auch etwas traurig? LG

    http://www.beautyliciousd.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, keine Sorge! Traurig bin ich nicht. :)
      Freut mich, dass dir der Look gefällt!
      Liebste Grüße...

      Löschen
  13. Der Look steht dir ausgezeichnet!:-)

    Allerliebst,
    Linh von http://whenbeautycatches.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön!
      Es freut mich riesig, dass er dir gefällt... :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  14. Guten abend Katharina,
    Wunderschöne Fotos und tolles Make-Up! *.*
    Übrigens bin ich grad erst auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön! Weiter so!!! :)
    Ich habe seit kurzem auch einen Blog (über beauty, fashion...) und würde mich freuen, wenn du mal reinschauen würdest und vllt deine Meinung da lässt! Danke!
    Ganz liebe Grüße Meli! ♥
    http://welcome-to-melislife.blogspot.de/
    PS: Hast du vllt Bloglovi, google+, Blogconnect? Würde mich über gegenseitiges Folgen sehr freuen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, es freut mich, dass du hierher gefunden hast und dir der Look und auch mein Blog so gut gefallen. Vielen lieben Dank!
      Ich habe mir auch schon deinen Blog angesehen und bin sehr begeistert... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  15. Hallo Liebes,

    Du hast meine Blogparade gewonnen und wurdest auf butterflies & hurricanes vorgestellt. :)
    Ich hoffe Du freust Dich!

    Viele liebe Grüße, und einen schönen Sonntag!
    Darkensidejewel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freue mich so sehr! *-*
      Tausend Dank, ich bin wirklich total happy und werde direkt bei dir vorbeischauen.
      Nochmals: Danke, danke, danke! :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  16. wunderschön, ich bin begeistert!! Vorallem der Lippenstift hat es mir angetan.

    Liebe Grüße :)
    http://rosagrauewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig, dankeschön! :)
      Der Lippenstift ist von P2, allerdings noch aus dem alten Sortiment. Aber mit Sicherheit gibt es auch im neuen Sortiment einen solchen Beerenton... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  17. Schöner Makeup Look, vorallem dieser dunkle Lippenton gefällt mir gut für den Herbst! Du hast wirklich eine wunderschöne Augenfarbe, deine Augen sehen einfach total toll aus! :D

    Ganz liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    P.S.: Vielen Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! :o
      Wie lieb du bist... :)
      Als ich jünger war, wollte ich immer blaue Augen haben - aber heute mag ich meine Augenfarbe auch richtig gerne. Ich freue mich so über deine süßen Worte - dankeschön! :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  18. Oh ich wünschte ich würde so einen Look auch hinbekommen. :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das würdest du bestimmt! :)
      Ich habe eigentlich gar nicht so viel Übung gebraucht, um mit Lidschatten und Co. einigermaßen klar zu kommen.
      Du hast bestimmt Talent! :)
      Liebste Grüße <3

      Löschen