Freitag, 25. September 2015

Drogerie-Haul: Autumn Lips (Teil 1)

Hallo, meine Lieben!

Aktuell bin ich total auf dem "Herbst-Lippen-Trip" und liebe es, in diesem Bereich neue Produkte und vor allem Farben auszuprobieren. Wem von euch geht es genauso?
Als ich gestern Abend meine kleine Schwester von ihrer Arbeit abholte, war ich ein wenig zu früh da und nutzte daher die Zeit, um die Makeup-Theken von Rossmann diesbezüglich einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und das hat sich auch gelohnt - denn ich habe zwei wunderhübsche Schätzchen ergattern können, die es so noch nicht in meiner Sammlung gab... 


Fangen wir mit dem Lipliner an. Es handelt sich um die Farbe 06 satin mauve von essence
Wie der Name schon sagt - es handelt sich um einen ins Altrosa tendierenden Mauve-Ton, der mich sehr an die Nuancen erinnert, die Kylie Jenner bevorzugt trägt. Generell mag ich die Lipliner von essence recht gerne. Der Preis von nicht mal 1 Euro pro Stift ist natürlich unschlagbar, zudem kann man mit diesen Linern wirklich recht gut malen, da sie problemlos über die Lippen gleiten. Die Haltbarkeit ist ebenfalls beachtlich und ich verwende sie darum gerne auch als Ersatz für den Lippenstift.


An Satin Mauve gefällt mir das Farb-Finish wirklich sehr gut, da es aufgetragen nicht zu kühl oder tod-grau erscheint, sondern sich eine doch eher softe, warme Tönung der Lippen ergibt, wobei aber das Mauve erhalten bleibt. Ich hatte außerdem von Manhattan den X-Treme Last Lipliner in der Farbe 59Y in der Hand, welcher ja auch als typische Kylie-Jenner-Farbe gehandelt wird. Die liebe Mona hatte ihn mir empfohlen. Ich hatte allerdings beim Swatchen die Sorge, dass er meine Lippen irgendwie "leblos" aussehen lassen würde. Mittlerweile bin ich aber wieder am Überlegen, ob ich ihn mir nicht doch holen sollte - tja ja, immer dieses Hin und Her mit den Entscheidungen... :D


Der zweite Neuzugang ist der Color Sensational Lippenstift von Maybelline in der Farbe 540 Hollywood Red. Vor ein paar Wochen war ich auf "Brick-o-la" von MAC aufmerksam geworden - eine rötlich-beerige Nuance, wunderbar alltagstauglich. Dann stieß ich auf einen Blogpost der lieben Jenny, in dem sie schrieb, einen Dupe zu Brick-o-la gefunden zu haben. Eben jene Nuance "Hollywood Red". Ob es nun ein hundertprozentiger Dupe ist oder nicht - ich habe mich beim Swatchen im Rossmann direkt in den Lippenstift verliebt! Und da ich eh noch einen 2-Euro-Gutschein für Maybelline hatte, durfte auch dieses hübsche Produkt mit. 


Die Farbe ist ein absoluter Traum und sowohl für Blassnäschen wie mich als auch  für mittlere und dunkle Hauttöne geeignet. Auf meinen Lippen tendiert sie doch sehr ins Beerige, verleiht ihnen aber auch gleichzeitig so einen schön frischen Look wie "gerade eben geküsst" - was ich wirklich sehr gerne mag. 


Auch in Kombination mit "Satin Mauve" ergibt sich ein tolles Finish. Einen passenden Lipliner für Hollywood Red, welcher auch das Rötliche in der Farbe wieder aufgreift, konnte ich gestern aber leider nicht finden. Ich werde diesbezüglich nochmal bei DM vorbeischauen - fällt euch vielleicht ein passender Konturenstift ein? :)


Das waren meine beiden neuen Herbst-Farben für die Lippen. Natürlich besitze ich bereits eine ausgesprochen schöne, sehr herbstliche Nuance von P2 in oxblood, welche ihr ja auch schon kennen dürftet. Aber mir war es wichtig, auch ein paar Töne in dieser Richtung zu haben, die für den Alltag geeignet sind. Und das trifft bei diesen beiden Neulingen auf jeden Fall zu. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das in diesem Jahr nicht mein letzter Lippenprodukte-Einkauf gewesen sein wird... ^^
Welches ist euer absoluter Herbst-Lippenstift? Schreibt es mir sehr gerne in die Kommentare, damit ich mich dahingehend noch weiter inspirieren lassen kann... :)


Nun habt einen wunderschönen Start ins Wochenende und lasst es euch gut gehen. 
Liebste Grüße an euch alle und bis bald... <3



Kommentare:

  1. Supertolle Farben, du hast wunderschöne Lippen :)!
    Ich habe den selben Lipliner und die Farbe ist ja mal wirklich wunderschön :)

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind dir wahnsinnig gut gelungen. Du kannst echt toll fotografieren!
    Deine Lippen sehen mit jeder Farbe super aus. Besonders gut gefallen mir deine Lippen auf Bild 1 (also nur mit dem Satin Mauve) und die Kombi mit dem Hollywood Red auf "Lippenbild"-Nummer 3. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Lippenpflegestift, der ein bisschen Farbe hat. Sobald ich etwas Tolles gefunden habe, werde ich dir auf jeden Fall berichten und nach einem Lipliner halte ich Ausschau!
    Liebste Grüße du Süße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind wirklich tolle Farben, deine Lippen sehen so toll und gepflegt aus - da bin ich glatt ein wenig neidisch ;)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben für den Herbst! Die Fotos sind super geworden :) liebe Grüße Lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle Fotos und erst Recht tolle Farben des Lipliners und Lippenstiftes. Ich finde es immer sehr schwer zu meinem Hautton einen passenenden roten Lippenstift zu finden. Meistens stehen mir die leider einfach nicht. Deshalb bleibe ich eigentlich bei ganz bestimmten Marken und Farben und wechsele da gar nicht mehr hin und her. Cool, dass du mit etwas Neuem fündig geworden bist. Die Farben sehen klasse an dir aus und stehen dir super! Alle drei Bilder-Lippen-Farben finde ich sehr überzeugend.

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Den Lipliner werde ich mir bei meinem nächsten Drogeriebesuch auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen. Der sieht echt mega gut aus!!

    xoxo Natalie ♥
    http://erdbeerjunkiee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Produkte und deine Fotos sind super!:-)
    Liebste Grüße Laura von lauravhh.blogspot.de <3

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind wirklich schön und stehen dir richtig gut!
    Liebst,
    Any | www.echo-of-magic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katharina,

    danke für deine tollen Kommentare. Bei dir habe ich das Gefühl dass du meine Posts auch wirklich liest und nicht nur runterscrollst und einen Kommentar hinterlässt wie 'folge mir, ich folge zurück' :'D
    Wie du gemerkt hast war ich schon eine Zeit lang nicht mehr so aktiv dabei aber das versuche ich wieder zu ändern und dein toller Herbstlippenpost hat mich auch schon total inspiriert.
    Ich habe nämlich auch gerade in den letzten Tagen total das Bedürfnis nach so einem weinroten (eben herbstlichen) Lippenstift verspürt, obwohl ich sonst eigentlich nie welchen trage.
    Deine Bilder und auch der Maybelline Lippenstift haben mir super gefallen. Der Lipliner von Essence war nicht ganz so mein Ding, vielleicht aber auch einfach weil ich eine unerklärliche Abneigung gegen Kylie Jenner oder generell 'helle' Lippen hege:'D

    Liebste Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich finde die Farbe des Lipliners wunderschön :-D ich stehe absolut auf solche Töne und bin froh, dass sie nun im Herbst wieder richtig zur Geltung kommen :-)) Tolle Bilder hast du gemacht!

    Liebste Grüße, Alice
    call me cozy

    AntwortenLöschen