Freitag, 18. September 2015

New Haircut - Mein erster Friseurbesuch seit Jahren...

Hallo, meine Lieben! :)

Tut mir schrecklich Leid, dass es in den letzten Tagen etwas ruhiger auf meinem Blog war. Aber ich lag krank im Bett und mit meinem "Erkältungskopf" war ich nicht so recht in der Lage, einen kreativen Gedanken zu fassen. Jetzt geht es mir aber schon besser. Und das muss es auch! Schließlich kommt heute Abend mein Freund, um mit mir das Wochenende zu verbringen und - vor allem - um am Sonntag mit mir meinen Geburtstag zu feiern.
Wow, ich bin schon so wahnsinnig aufgeregt! Ich habe einfach unheimlich gerne Geburtstag... :)

Und damit ich mich an meinem großen Tag auch so richtig hübsch fühlen kann, war ich heute bei Friseur Coco in meiner Nachbarschaft, um mir nach Jahren des Selberschneidens mal wieder einen professionellen Haarschnitt verpassen zu lassen. Meine lieben Großeltern hatten mir nämlich einen Gutschein hierfür geschenkt.
Seit langer Zeit schon hatte ich mir Vorlagen von Starfrisuren und aus Friseurzeitschriften gesammelt, die mir gut gefielen und am Ende nahm ich diese hier mit.
An der Farbe wollte ich aber nichts ändern lassen - ich habe noch nie etwas mit Farbe gemacht. Was aber daran liegt, dass ich meine Naturhaarfarbe wirklich unheimlich gerne mag und rundum zufrieden mit ihr bin.
Lasst euch deswegen auch nicht von den Vorher-Nachher-Bildern täuschen - meine Schwester hat mich bei Tageslicht fotografiert und das hat sich im Laufe des Nachmittages natürlich etwas verändert.

So - nun aber zu dem, was euch wahrscheinlich am meisten interessiert...

Vorher
Hier seht ihr meine Haare vorher - komplett ungestylt und luftgetrocknet. Dadurch, dass sie mittlerweile so lang geworden waren, waren sie dementsprechend auch schwer und lagen relativ platt am Kopf an. Zum Schluss habe ich mir immer nur noch einen Dutt gemacht, weil das weniger Arbeit war, als meine Mähne tagtäglich mit Föhn, Rundbürste und Glätteisen zu bearbeiten. Ich hatte einfach mehr Aufwand als Freude mit der Haarlänge. Zudem waren meine Spitzen ohnehin sehr trocken und hatten Spliss - es wurde also Zeit, dass Etwas abkam...

Nachher
Und? Wie gefällt es euch?
Ich jedenfalls bin absolut begeistert! Und bei meinen Haaren bin ich wirklich sehr schwer zufrieden zu stellen. 
Aber es musste für mich einfach mal etwas Neues sein. Ich wollte es frischer, frecher! Nicht mehr so lieb und brav. Meine Friseurin (die auch super lieb zu mir war), hat es zwar nicht ganz genau so geschnitten, wie es die Vorlage zeigt. Das hatte aber vor allem den Grund, das mein Haar für derart viele Stufen einfach zu fein ist. Stattdessen hat sie mir hinten eine einzelne große Stufe für mehr Volumen verpasst und auch die vorderen Partien komplett durchgestuft.
An dem Schnitt liebe ich einfach, dass er mit ein bisschen Festiger, Kopfüber-Föhnen und dann noch etwas Wachs in den Spitzen direkt nach etwas aussieht. Messy-Hair mag ich wirklich unheimlich gerne! Und selbst, wenn ich meine Haare jetzt doch wieder lang wachsen lassen möchte, sieht es durch die Stufen dann immer noch nach etwas aus.
Aber momentan bin ich ein riesiger Fan meiner Out-Of-Bed-Frisur und freue mich schon darauf, mit ihr Neues auszuprobieren... 

Ich hoffe, ihr hattet Freude an dem Post. 
Und dass euch mein neuer Haarschnitt genauso gut gefällt wie mir. :)


Abschließend wollte ich euch nochmals auf meine Blogvorstellung hinweisen, die bis einschließlich 21.09.2015 noch gilt. Es haben bereits so viele tolle Blogs mitgemacht und ich freue mich wirklich über jeden, der teilnimmt. Und natürlich auch auf die Auswertung! :)


Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag und alles Liebe!
Bis zum nächsten Mal... <3


Kommentare:

  1. Ich bin total baff, du siehst richtig toll aus meine Liebe! :) Deine Bilder sind wie immer wunderschön und dein Ausdruck - wahnsinnig stark. Vom süßen Mädel bist du haarmäßig glatt zu einer richtig femininen, jungen Dame geworden, das steht dir super!
    Ich habe dir ja gleich gesagt, dass das heute gut wird! Wirklich ein super schöne Idee für einen Geschenkgutschein. Deine Haare sehen total voluminös aus und der Schnitt gefällt mir sehr! Jetzt bist du schick für deinen großen Tag am Sonntag!
    Hab ein schönes Wochenende mit deinen Liebsten! :*
    viele Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig toll aus :) Gefällt mir wahnsinnig gut. Ich war schon seit Jahren nicht mehr beim Frisör :D Ich mache das selber xD

    Das stimmt zu sonngengebräunter Haut sieht weißer Nagellack viel schöner aus :)
    Aber ich bin das ganze Jahr über weiß wie Schnee haha :-D
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht toll aus! Dein Blog ist auch wirklich schön, hast eine neue Leserin! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Veränderung ist wirklich gelungen. Der Schnitt passt dir total gut und es sieht wirklich so aus, als hättest du viel mehr Haare! :) Sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße,
    Julia


    Littlest Fashion Show

    AntwortenLöschen
  5. Tolle neue Frisur! Ich habe ziemlich lange Haare und überlege auch immer mal wieder, ob ich sie nicht einfach mal abschneide lach :)

    liebe grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine lieben Kommentare. Ich bin sprachlos :* Du siehst mit der neuen Frisur richtig toll aus, meine Liebe! Will mir auch bald meine schrecklichen Zotteln abschneiden lassen.

    www.thesmallnoble.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Was eine kleine Veränderung ausmachen kann. Es ist einfach mega schön! *-*
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich war auch zuletzt endlich nochmal beim Frisör und habe mich für den Balayage-Trend entschieden :) zudem kamen meine Haare auch ein Stückchen ab - es musste einfach Veränderung her, ich kann nie lange die selbe Frisur tragen :D

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    P.S.: Bei mir läuft zurzeit ein Gewinnspiel - vllt gefallen dir die Produkte ja und du hast Lust teilzunehmen :) schau doch einfach mal vorbei!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, deine neue Frisur sieht super schön aus!
    Und ich wünsche dir noch alles Liebe und Gute nachträglich :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  10. Super Haarschnitt :-) Deine Haare sehen danach so perfekt aus! Wenn ich vom Friseur komme, sei es auch nur nach dem Spitzen schneiden, setze ich mich in eine Ecke und möchte heulen :D Jede Spitze die von meinen Haaren abkommt ist für mich ein großer Verlust :D

    Übrigens hast du eine neue Leserin! <3 Echt ein toller Blog :-)

    AntwortenLöschen