Samstag, 12. Dezember 2015

NOTD #1 - Nude mit einem kleinen Extra...

Heute habe ich einen "Nail-of-the-day"-Post für euch... :)

Diejenigen von euch, die schon öfter mal meinen Blog besucht haben, wissen vielleicht, dass gerade auf meinen Fingernägeln eigentlich immer recht wenig los war, was Farbe oder generell "Nagelkunst" anging - zumindest noch bis vor ein paar Wochen. Denn mittlerweile bin ich total im Lackier-Fieber und wage nun auch erste Nail-Art-Versuche.
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit sieht man so viele tolle Nageldesigns - manche super edel, manche mädchenhaft süß... Da ist für jeden etwas bei.

Das Design, was ich euch heute zeigen will, ist sehr dezent, aber mit einem kleinen Extra...


Ein ähnliches Nagelsdesign habe ich vor Kurzem in einer InStyle-Ausgabe gesehen - ich war hin und weg!
Und dann fand ich in der Makeup-Theke von essence die "holo stripes" - selbstklebende dünne Streifen im Metallic-Look. Da wollte ich das Ganze einfach mal ausprobieren...


Als Base habe ich einen Nude-Ton von Essie gewählt. Diese Nunace hier heißt "Perennial Chic" und war im Rahmen einer LE erhältlich. Falls ihr das Design nachmachen wollt, könnt ihr natürlich jede Farbe eurer Wahl verwenden, aber ich persönlich fand ein klassiches, dezentes Nude in diesem Fall am besten.
Nachdem ich also meine Nägel mit "Perennial Chic" lackiert hatte, entschied ich mich für die silber-glänzenden Holo Stripes und brachte je einen Streifen auf der Mitte des Nagels an. Die Enden habe ich dann mit einer Nagelschere gekürzt. Hier ist es wirklich wichtig, dass man ganz genau arbeitet, denn sonst stehen die Enden immer wieder ab - trotz Top Coat. Ich war da erst etwas nachlässig und musste dann verbessern...
Mit dem "Good to go"-Überlack habe ich das Ganze dann versiegelt.


Ich muss sagen, dass mir dieses Nageldesign super gut gefällt - es ist sehr dezent, aber der hauchdünne Silber-Streifen ist ein toller Eyecatcher. Besonders, aber doch nicht zu auffällig oder gar künstlich. Gerade für Weihnachten finde ich diese Kombination perfekt!


Wie gefällt es euch denn?
Und habt ihr vielleicht Interesse, noch weitere Nageldesigns zu sehen? Da ich diesbezüglich gerade sehr viel ausprobiere, könnte ich euch sicherlich noch das eine oder andere Ergebnis zeigen. Schreibt mir doch einfach in die Kommentare, ob euch das interessieren würde.


Nun wünsche ich euch noch einen tollen Tag.
Passt auf euch auf, genießt das Wochenende - und bis bald... <3





Kommentare:

  1. Ich finde dein Nageldesign klasse:) Die Farbkombination hast du auch sehr gut gewählt. Solche Nageldesigns finde ich immer klasse und würde auch gerne weitere Designs von dir sehen ;) Bin schon gespnannt, was du uns da noch so alles zeigen wirst.

    Liebe Grüße
    Kathleen von kathleensdream.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total!
      Dann muss ich ja dringend noch welche zaubern... :)
      Liebste Grüße an dich <3

      Löschen
  2. Super Design! Sieht echt klasse aus :) Ich habe für sowas immer keine Geduld :D
    Übrigens lieben Dank für deinen süßes Kommentar bei mir :) Ich habe mich total darüber gefreut!

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, dass es dir gefällt! :)
      Sehr gern geschehen - du sahst so toll aus mit dem Makeup...
      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. Wow. Das Design finde ich wahnsinnig stilvoll. Perfekt für die Weihnachtszeit! So gepflegte Nägel hätte ich auch gerne. :)
    Ganz liebe Grüße und einen Knuddel zu dir! <3 <3
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich riesig! :)
      Haha, so gepflegt sind sie gar nicht. Aber mein Papa hat tolle Fingernägel und dementsprechend gutes Genmaterial geliefert... :D
      Einen dicken Knuddel zurück! <3

      Löschen
  4. das sieht wirklich toll aus und scheint vor allem auch einfach zu sein ;) Für mich sind komplizierte Nageldesigns einfach nichts, aber ich denke, das würde selbst ich hinbekommen! :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Nageldesign, das sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Nägel gefallen mir extrem gut!(-:

    AntwortenLöschen
  7. Der Nagellack sieht echt schön aus!*o*
    Tolle Nägel!*-*
    Xoxo♥
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust:
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht wirklich so toll aus! Ich würde auch gerne so etwas machen, aber ich bin in dieser Hinsicht einfach nicht begabt und bin froh, wenn ich ohne Zwischenfälle meinen Nagellack auftragen kann. :D
    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Nageldesign, das sieht richtig edel aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  10. das nail design ist so schön
    simple und gleichzeitig so classy
    und wow hast du gepflegte Hände und nägel

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katharina,

    "wow, was für ein festliches Nageldesign" war eben gerade mein erster Gedanke :D

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen dies zu einem festlichen Anlass zu tragen!

    Bei mir ist es genauso wie bei dir. Ich lackiere zwar sehr viel und regelmäßig aber an Nageldesigns habe ich mich bis jetzt noch nicht viel probiert.
    Irgendwie fehlt mir dann auch meist die Zeit mich mit solchen kleinen Kunstwerken zu beschäftigen.
    Aber mit deiner Anleitung und Idee kann man auch in relativ kurzer Zeit ein wirkungsvolles Nageldesign zaubern.

    Ich würde mich über mehrere Anleitungen von dir freuen!

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Das sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder! Ich wünschte, ich würde auch solche tollen Nägel hinkriegen, aber irgendwie hab ich dafür nicht die Geduld :D
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen