Mittwoch, 23. März 2016

Ergebnisse eines Fotoshootings...

Hallo, meine Lieben! :)

Semesteranfang bedeutet für mich auch immer, dass ich einen neuen Fotoworkshop belegen muss, um das uni-eigene Studio kostenlos benutzen zu dürfen. Da aber das aktuelle Semester (zumindest bei mir) bis zum 31. März gilt und daher meine Berechtigung derzeit noch läuft, wollte ich die Chance ein letztes Mal nutzen und bin darum am Montag zusammen mit Florian, einem "Workshop-Kollegen" von mir, dort gewesen. 
Wir haben uns gegenseitig fotografiert und es sind auch echt ein paar tolle Bilder herausgekommen, wie ich finde. 
Ich wollte sie euch nicht vorenthalten, da ich in der Vergangenheit öfters das Gefühl hatte, dass ihr Posts dieser Art ganz gerne mögt. 
Nun hoffe ich natürlich sehr, dass dem so ist, dass euch die Fotos gefallen und ihr allgemein Spaß an dem Beitrag habt.... :)


Ich war euch ja noch Bilder von meinen neuen Superstars und der Levi's-Jeans schuldig. 
Tadaaah! Ich muss ganz ehrlich sagen - ich bin absolut hin und weg von den Sachen. 
Nie hätte ich gedacht, dass ich mich so sehr in ein Paar Sneakers verlieben könnte. 
Und die Jeans ist einfach eine absolute Wohlfühl-Hose, ich mag sie gar nicht mehr ausziehen... ^^


Ich mag super gerne solche Portrait-Fotos ohne viel Schnickschnack, die sich einfach nur auf das Wesentliche wie natürliche Ausstrahlung und Ausdruckstärke des Gesichts konzentrieren. Übrigens habe ich beim Bearbeiten der Bilder wieder einige der Bildlooks verwendet, die ich euch neulich in einem Post vorgestellt habe. Das fand ich in Kombination mit dieser Art von Fotos einfach sehr stimmig...


Definitiv werde ich mir diesen Sommer einen Hut zulegen! Ich stehe jedes Jahr wieder davor und denke dann: "Nein, nein, das lohnt nicht. Du würdest ihn nicht oft genug tragen." Aber Fakt ist - ich liebe Hüte! Besonders solche Strohhüte, die eigentlich für Männer gemacht sind, finde ich klasse! 
Und es war ganz hilfreich für mich, auf den Fotos zu sehen, wie sie mir so stehen...


Ich glaube, diese beiden Fotos hier sind meine absoluten Lieblingsbilder vom Shooting! Florian hatte - inspiriert von Fotos, die ein Freund von ihm mal gemacht hatte - eine Sprühflasche mitgebracht, in die wir Wasser füllten und meine Haare dann ordentlich benetzten. Dazu kam dann der schwarze Hintergrund zum Einsatz. Er hatte mir die Bilder, die er als Vorlage mitgebracht hatte, vorher gezeigt. Ich war allerdings nicht unbedingt der Meinung, dass wir das auch so umsetzen könnten. Aber als wir nach dem Shooting zusammen die Bilder austauschten und ich die Ergebnisse sah, konnte ich im ersten Moment gar nicht so recht glauben, dass ich das sein sollte. Das mag jetzt vielleicht erstmal blöd wirken - aber kennt ihr das, wenn von euch ein Foto gemacht wird und ihr stellt euch vor, es wird "so und so" aussehen - und dann zeigt man es euch und ihr seht ganz anders aus als ihr dachtet und seid total überrascht? Kann im negativen wie positiven Sinne passieren... Bei mir war es aber definitiv letzteres. Gerade das erste der beiden Bilder ist mein absoluter Favorit, weil ich mich so nie selbst gesehen habe. Manchmal kann man sich aber halt doch noch überraschen... :)



Das waren ein paar Eindrücke von unserem kleinen Shooting für euch! 
Ich hoffe sehr, dass euch die Fotos gefallen. Ihr könnt es mir ja gerne mal verraten, wenn ihr einen Favoriten habt. :) 



Da ich über Ostern verreise, wird dies voraussichtlich erstmal der letzte Post vor den Feiertagen gewesen sein. Daher wünsche ich euch vorsichtshalber auf diesem Wege schon einmal ein paar besinnliche Tage mit euren Liebsten und viele, viele bunte Ostereier!
Lasst es euch gut gehen und genießt die freie Zeit.
Alles Liebe und bis hoffentlich ganz bald... <3




Kommentare:

  1. wow wundervolle Ergebnisse! du schaust wunderschön aus und strahlst so viel Persönlichkeit aus - klasse<3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,

    die Fotos sind wirklich atemberaubend schön ... du könntest wirklich auch hauptberuflich als Model vor der Kamera stehen! Du hast eine tolle Ausstrahlung!

    Ich finde es klasse, dass ihr an der Uni einen eigenes Studio besitzt, und ihr es auch nutzen dürft wenn ihr diverse Kurse belegt.
    Bei uns ist alles sehr technisch - da findet man so etwas leider nicht.

    Am Besten gefällt mir übrigens das erste Bild- ich finde das kommt total cool und locker rüber :)

    Danke auch für deinen Blogbesuch! Mit Fliederbeeren kann ich mir einen Käsekuchen auch wahnsinnig lecker vorstellen. Ich mag übrigens Käsekuchen auch so gerne :)

    Ich wünsche dir und deine Familie ein frohes Osterfest!

    Ganz liebe Grüße <3

    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöne Bilder, besonders die in schwarz-weiß! :)

    Ich wünsche dir schöne und erholsame Ostertage!

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Die s/w-Bilder sind wirklich sehr eindrucksvoll. Gefallen mir von alles am besten. :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von LisaMary.de

    AntwortenLöschen
  5. die bilder sind echt toll geworden! die schwarz-weiß bilder finde ich auch einen kleinen tick eindrucksvoller, aber die anderen haben trotzdem etwas! :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina, das sind wirklich richtig, richtig schöne Bilder geworden!

    Eine Umarmung und alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Schnappschüsse auf jeden Fall! Am besten gefallen mir die Schwarz-weiß Bilder, da hat der Florian ganz gute Arbeit geleistet :D
    LG,
    https://clssy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. WoW! Die Bilder sind echt toll geworden!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Du bist SO hübsch! Mein liebstes Foto ist auf jeden Fall das erste schwarz-weiß Bild. Das vorletzte ist auch super!
    Ich würde auch so gern mal so ein Shooting machen, aber ich bin viel zu schüchtern glaub ich. Ich trau mich nicht mal meinen Freund zu fragen ob er ein Foto von mir machen kann hahaha. Ich komm mir dann immer so komisch vor.
    Ich bin immer überrascht, wenn wer ein Foto von mir macht, wie schlimm ich tatsächlich aussehen kann. Ganz ganz selten kommt zufällig ein ansehbares Foto zu Stande, aber eben ganz selten haha

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners

    AntwortenLöschen
  10. Einfach tolle Bilder :).
    Die Schuhe sind auch sooo schön.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Erstmal wollte ich mich bei dir für den unheimlich netten Kommentar bedanken, ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut! :)
    Die Fotos sind wirklich wundervoll geworden. Die Schwarzweiß Fotos sind meine Favoriten. Du bist wirklich unheimlich hübsch!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vivien von La vie est belle

    AntwortenLöschen