Sonntag, 21. Juni 2015

#PROM-bastic - What's in my clutch bag?

Einen wunderschönen Montag wünsche ich euch!

Am Wochenende fiel mir auf einmal siedend heiß ein, dass mich die liebe Colli vor einiger Zeit mal für den „What’s in my bag?“-Tag nominiert hatte. Ich hatte mich wahnsinnig darüber gefreut – es dann aber irgendwie verdrängt. Tut mir schrecklich Leid, Colli!

Aber umso besser passt dieser Tag  nun in Monas und meine gemeinsame Reihe. Falls ihr ihren Makeup-Look, den sie gestern gepostet hat, noch nicht gesehen habt – hier kommt ihr direkt dorthin. 
Nun aber nochmal zum Tag: Ich habe mir nämlich überlegt, dass es doch für den einen oder anderen vielleicht ganz hilfreich sein könnte, mal eine kleine Checkliste darüber zu haben, was am Abend des Abiballs (oder eines ähnlichen Events) in die Handtasche gehört…


Kommen wir erstmal zu meiner Clutch:

Diese hier dürftet ihr schon aus anderen Posts von mir kennen. Ich habe sie von meiner Mutter „geerbt“. Zum feierlichen Event und in Kombination mit silberfarbenen Accessoires gibt sie wirklich eine edle Begleiterin ab.


Nun aber zeige ich euch den Inhalt – meine „Abiball-Essentials“:



Eintrittskarte, Geld und Auweis
Erklärt sich wohl von selbst: Ohne Karte kein Hineinkommen! :D
Und etwas Geld für Getränke, Garderobe oder Sonstiges sollte man auch immer dabei haben. Außerdem auch den Personalausweis – falls der Barkeeper einem die Volljährigkeit nicht abnimmt oder man später noch woanders weiter feiern will…


Sicherheitsnadeln, Haarklemmen und Kopfschmerztabletten
Dass der Träger vom Kleid reißt, ist zwar eine höchst unschöne Vorstellung – kommt aber durchaus öfters vor. Umso besser, wenn man dann Sicherheitsnadeln dabei hat. Am besten ineinander befestigen (s. Bild), damit sie nicht in der Tasche herumfliegen. Auch Haarnadeln kann man immer gebrauchen, falls die edle Hochsteckfrisur sich aufzulösen droht. Und bei all der Aufregung und stickigen Luft, die im Festsaal herrschen kann, ist man irgendwann vielleicht auch recht froh, an Kopfschmerztabletten gedacht zu haben. Dann aber bitte keinen Alkohol trinken! ;)


Handy, Deo, Abdeckstift und Blasenpflaster
Zum Handy brauche ich wahrscheinlich nicht noch groß was zu erklären, da es eh immer jeder von uns dabei hat – schon wegen der obligatorischen Selfies… :D 
Ein Deo in der Handtasche zu haben, das kann auch nie schaden. Euer Makeup sollte zwar bestenfalls den ganzen Abend lang halten. Aber falls ihr diesbezüglich doch Sorge habt, empfehle ich euch, einen Coverstick mitzunehmen. Der ist leichter zu händeln als solche Concealer, die ihr erst aufwendig in die Haut einarbeiten müsst. Einfach auftragen, eventuell mit den Fingern noch leicht verblenden – fertig! Und rüstet euch auch gegen das Schlimmstmögliche – nämlich Blasen am Fuß. Dazu am besten zu speziellen Pflastern greifen. Die halten besser als normale und lindern den Schmerz.


Woran ihr auch noch denken solltet:
  • Ersatzschuhe (flach)
  • Taschentücher
  • Kamera + ausreichend Speicherkarten
  • Haustürschlüssel (falls ihr allein unterwegs seid)
  • evt. Geld für Taxi


Das waren meine höchstpersönlichen Essentials, die ich an einem solchen Event gerne dabei habe. Auf welche Dinge könnt ihr in einer solchen Situation nicht verzichten? Schreibt es gerne in die Kommentare.


Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag. 
Macht es gut und bis bald… <3

Kommentare:

  1. Wieder einmal ein perfekter Post, deine Tipps sind super klasse!! Ich wünschte ich hätte den einen oder anderen Tipp schon vorher gehabt haha :D Und die Fotos sind wahnsinnig toll geworden, vor allem die Detailfotos, diese Reihe mit dir macht mir echt unheimlich Spaß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke... :)
      Du weißt ja, ich freue mich jedes Mal riesig über einen Kommentar von dir. Und ich habe auch riesigen Spaß an unserer gemeinsamen Reihe. Wie wir uns die Themen ausdenken und so weiter - das ist so schön! :)
      Ich freu mich, dass dir die Tipps gefallen.
      Hab dich lieb <3

      Löschen
  2. Super Post mit echt guten Tipps ;)
    What's in my bag Posts zu bestimmten Anlässen finde ich immer wirklich toll.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de
    Lust auf eine Blogvorstellung ? Klick hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, das freut mich riesig! :)
      Ja, ich lese solche Posts auch immer wahnsinnig gerne...
      Ich nehme gerne an der Blogvorstellung teil, tausend Dank für das liebe Angebot!
      Liebste Grüße an dich :)

      Löschen
  3. Ein wirklich toller Post mit so vielen hilfreichen Tipps :) die Bilder in diesen Post sind dir übrigens auch wirklich gut gelungen :)
    Ich habe meist ähnliche Sachen wie du dabei :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!:)
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️
    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hast teilzunehmen!:) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!
      Es freut mich total, dass dir der Post und die Bilder so gut gefallen... :)
      Ich werde sehr gerne bei deiner Blogvorstellung mitmachen, danke für das süße Angebot!
      Dir auch noch einen wundervollen Tag - und danke für deinen lieben Kommentar! :)

      Löschen
  4. Mehr braucht man auch echt nicht in einer Clutch! :D

    Ich finde dein Foto auf dem Perso ja hammer! sieht richtig gut aus, dafür dass die meisten Fotos (meins auch) super knastmäßig aussehen :D

    Liebste Grüße (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, definitiv nicht! :D
      Oh, ich danke dir. Ich habe mich auch riesig über das gelungene Foto gefreut. Mein neuer Perso ist mein ganzer Stolz. Ständig hoffe ich, ihn vorzeigen zu müssen, weil ich das Bild so sehr mag... total verrückt einfach! :D
      Liebste Grüße :)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Ich fürchte, beim Deo hat sich die Clutch dann in der Tat doch ein wenig übernommen... :D
      Vielleicht haben andere Mädchen ja größere Taschen für diesen Zweck.
      Aber es freut mich riesig, dass dir meine Tasche und vor allem auch der Post so gut gefallen! :)
      Liebste Grüße an dich...

      Löschen