Montag, 1. Juni 2015

Was momentan so los ist...

Einen wunderschönen Montag wünsche ich euch!

Ihr habt es vielleicht mitbekommen: In letzter Zeit kommen meine Posts nicht mehr so regelmäßig wie sonst. Darum wollte ich euch einmal erklären, was bei mir aktuell so los ist und generell ein bisschen darüber schreiben, was in den nächsten Wochen noch so passieren wird.
Ich hoffe sehr, euch gefällt diese Art von Post, in der ich einfach nur ein bisschen aus meinem Leben erzähle - und wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen!

Fangen wir erst einmal damit an, zu klären, warum es momentan für mich etwas schwierig ist, zu Bloggen. Und zwar habe ich in meinem Wohnheim derzeit nicht gerade die beste Internet-Situation - und weiß auch leider nicht, wann (und ob) sich das wohl ändern wird. Jedenfalls fahre ich deshalb aktuell immer nach Hause zu meiner Familie, um neue Beiträge zu posten. Das klappt auch eigentlich sehr gut. Da ich aber auch noch andere Verpflichtungen habe, wird es zeitlich manchmal doch etwas knapp... Ihr kennt das sicher. :D
Ich werde das ganze jetzt erst einmal so beibehalten und hoffe natürlich, dass sich noch eine bessere Möglichkeit ergibt.

Stichwort "Verpflichtungen":
Im Rahmen meines Studiums habe ich zurzeit sogenannte Schlüsselqualifikationskurse laufen, also eine Art Seminar. Es gibt fünf Module, die jeweils vier Stunden dauern - und das ganze findet über zwei Wochenenden je freitags am Nachmittag und den ganzen Samstag über statt.
Dieses Wochenende war der erste Teil und am folgenden liegt der zweite Part. Die Kurse an sich sind super interessant und spannend - aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass man an einem Samstag doch gerne woanders wäre als in einem kalten Seminarraum in der Uni... :D

Und als wäre das nicht schon genug Beschäftigung, bin ich aktuell auch noch dabei, eine Party in meinem Wohnheim mitzuorganisieren. Das ganze findet kommenden Freitag statt und ich muss bereits im Vorwege beim Aufbau und Freitagnacht selbst auch noch als "Mädchen für alles" Dienst schieben. Zusätzlich dann noch an beiden Tagen das Seminar - das Ganze steht mir doch ein wenig bevor.
Aber hey! - das wird schon. Ich versuche, es gelassen zu nehmen. Man wächst an seinen Aufgaben und hinterher ist man stolz, es geschafft zu haben. :)

Ansonsten gibt es noch zu erzählen, dass ich mich damals, kurz nachdem ich euch die Bilder gezeigt hatte, die bei meinen Studiofotografie-Workshop entstanden waren (hier), zu einer weiteren Foto-AG angemeldet hatte. Diese wollte sich vor allem damit beschäftigen, das Leben der Studenten auf dem Uni-Campus festzuhalten - war bisher aber nur "in Planung" gewesen.
Am Donnerstagabend findet nun jedoch das erste Treffen statt. Ich freue mich schon riesig darauf - vor allem, weil eine liebe Freundin, die ich durch den damaligen Workshop kennengelernt hatte, auch dabei sein wird...

Die nächsten Wochen werde ich außerdem dazu nutzen, noch einmal richtig Gas beim Sport zu geben, wo doch nun endlich der Sommer naht. Da möchte ich in meinen leichten Kleidern und kurzen Shorts eine gute Figur machen!
Ganz besonders will ich das natürlich auf dem Abiball, zu dem mein Freund und ich Anfang Juli eingeladen sind. Ich freue mich schon riesig darauf, denn dann komme ich endlich einmal wieder dazu, mein Abiballkleid auszuführen. Und noch besser: mein Freund und ich werden auch einmal wieder die Gelegenheit haben, zu tanzen - so wie damals, als wir uns kennengelernt haben... :)

Und dann dauert es nicht mehr lange und es geht in den Sommerurlaub ans Meer. Das ist für mich definitiv - neben Weihnachten - die schönste Zeit im Jahr und genau das, auf was ich all die letzten Monate hingearbeitet habe. Hoffentlich werde ich richtig schön braun. Und hoffentlich kommen auch meine Sommersprossen wieder so toll heraus wie voriges Jahr - ich liebe sie einfach! :D
Ich freue mich außerdem darauf, dann wieder ganz viele tolle Bilder in der Natur machen zu können - und das mit viel, viel guter Laune, denn ich bin einfach ein Sommer-Mädchen! :)


Hoffentlich hat euch dieser etwas persönlichere Post gefallen.
Wie gesagt - dadurch, dass in dieser Woche so vieles anliegt, kann ich euch noch nicht so recht sagen, wann ein Neuer folgen wird. Aber ich gebe mir die größte Mühe, euch nicht allzu lange warten zu lassen. Und allerspätestens am Wochenende bin ich für euch mit neuem Lesestoff zurück - versprochen! 
Was habt ihr diese Woche noch so vor? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Genießt noch den Rest des Tages - und bis zum nächsten Mal! 
Ich freue mich darauf... :)

Kommentare:

  1. Hey Katharina, wir wünschen dir ganz viel Erfolg, dass du deine Herausforderungen gut meisterst. Als kleinen Motivationsschub wollten wir die berichten, dass du jetzt in unserer gern gelesen-Rubrik zu finden bist :)

    Liebe Grüße, wir freuen uns auf neue Texte,
    Svenja und Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie wahnsinnig lieb von euch! Vielen, vielen Dank - darüber freue ich mich wirklich sehr... :)
      Und das motiviert mich auch direkt ein bisschen mehr, die kommenden Herausforderungen gut durchzustehen.
      Dankeschön! :)
      Liebste Grüße an euch beide!

      Löschen
  2. Hallo Katharina :)

    Hier ist noch eine Kieler Bloggerin! Freut mich dich gefunden zu haben und werde dir ab jetzt folgen :)
    Wenn ich raten dürfte, würde ich auf Jura tippen, denn so waren unsere SQ-Kurse auch.

    Liebe Grüße
    Christine

    http://fairytaleoflife.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie cool!
      Freut mich wirklich riesig, dass du auf meinen Blog gestoßen bist... :)
      Und du hast Recht - ich studiere tatsächlich Jura. :D
      Die Kurse haben mir auch gut gefallen, aber am Wochenende... du weißt schon. :D
      Danke für deinen super lieben Kommentar!
      Liebste Grüße an dich...

      Löschen
  3. Ich glaube dir wird keiner böse sein, wenn die Posts nicht ganz so regelmäßig kommen ;) Jeder kennt stressige Zeiten...

    Du musst auf deinen Bilder definitiv öfter Lächeln, das Bild ist wunderschön ♥

    LG Anne
    checkoutbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, danke für deine süßen Worte! :)
      Ich habe das Bloggen aber auch ehrlich vermisst in dieser Zeit...
      Freut mich riesig, dass dir das Foto so gut gefällt! Es ist aus dem letzten Jahr... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Wow... echt langer Post und sehr interessant ! :)
    Übrigens bist so wunderhübsch ! ♥
    xoxo Laura

    http://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, freut mich wirklich sehr, dass er dir gefallen hat!
      Danke auch für das super süße Kompliment... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  5. Ich kann den Sommerurlaub auch kaum noch erwarten =) Bis dahin muss ich aber auch noch allerhand erledigen.
    Wünsche dir viel Erfolg bei allen Herausforderungen!

    Liebste Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geht mir nämlich ganz genauso... :D
      Vielen lieben Dank - zum Glück habe ich alles ziemlich gut gemeistert! :)
      Liebste Grüße an dich...

      Löschen