Samstag, 27. Juni 2015

Shopping-Haul - "Es ist irgendwie eskaliert..."

Hallo, meine Lieben!

Es tut mir so wahnsinnig leid, dass jetzt schon wieder eine derartig lange Ruhephase auf meinem Blog war. In den letzten Tagen bin ich nicht einmal in die Nähe meines Laptops gekommen... Am Wochenende ist es dann zum Glück immer etwas ruhiger.
Die vielen Termine zurzeit haben aber auch etwas Gutes: Zwischen den einzelnen Verpflichtungen kann ich mich immer mal ganz gut für eine Stunde mit meinen Schwestern und/oder meiner lieben Mama treffen. Und das habe ich neulich gemacht. Wir waren im Citti-Park und haben eine Bestellung im Hugendubel abgeholt. Dann haben wir im Lebensmittelmarkt gratis Cocktails trinken dürfen, was absolut herrlich war.
Tja, und dann - ist da was passiert. Ich schwöre, ich wollte wirklich nur gucken. Und mittlerweile dürftet ihr über mich wissen, dass ich nichts ohne gründliches Nachdenken kaufe... Aber an diesem Tag habe ich irgendwie alle Überlegungen über Bord geworfen und das Geld, was ich in den letzten Wochen fleißig gespart habe, für allerlei schöne Dinge ausgegeben.

Schaut euch einmal die Ausbeute an!


Alles begann bei Vero Moda, wo sämtliche Sommerteile reduziert waren. Dort zeigte mir meine Mutter einen traumhaft schönen Bleistiftrock aus Lederimitat - wie ich ihn mir schon lange gewünscht hatte. Statt knapp 40 Euro sollte das gute Stück jetzt nur noch 10 Euro kosten. Mit in die Umkleidekabine kam dann noch ein Shirt von Only für 5 Euro, was ich bereits in diversen Farben besitze. Es handelt sich um ein Top aus sehr leichtem Stoff, welches etwas lockerer sitzt und sehr tiefe Armausschnitte hat. Man kann diese Shirts prima unter Jacken tragen. Oder aber auch - wenn es sehr heiß ist - über einem süßen Bustier aus Spitze. Die Farbe fand ich absolut großartig und auch sehr schön zu dem Lederrock... 
Beides nahm ich am Ende mit.




Und dann war der Damm gebrochen und ich kam so richtig ins Kauffieber.
Bei Douglas entdeckte ich nämlich, dass der "Artdeco Hot Chili Lip Booster", auf den ich schon lange Zeit ein Auge geworfen hatte, aufgrund des Jubiläums der Makeup-Marke von knapp 13 Euro auf 9 Euro heruntergesetzt wurde. Normal würde ich mir ein derartig teures Gloss nie kaufen - aber momentan interessieren mich einfach alle Produkte, die für schöne, volle Lippen sorgen. Und dafür ist dieses Liploss natürlich sehr bekannt.
Beim Kauf gab mir die nette Verkäuferin dann auch noch ein kleines Pröbchen mit.


Auch bei The Bodyshop kann ich nie vorbeigehen. Erst recht nicht, wenn dort die Sommer-Düfte angeboten werden. Und bei 10 statt 16 Euro für eine Bodybutter musste ich einfach zuschlagen. Diesmal habe ich "Passionsfrucht" gewählt. Diesen Duft hatte ich noch nie, aber liebe ihn schon jetzt!
Schaut unbedingt bei eurem Bodyshop in der Nähe vorbei, es gibt noch viele andere Duftvarianten für den Preis, zum Beispiel "Himbeere" oder "Papaya".



Wenn ihr das jetzt so lest, werdet ihr vielleicht denken, dass das ja gar nicht so viel ist, was ich da mitgenommen habe. Aber wie schon gesagt: Ich bin einer dieser Menschen, die vor jedem einzelnen Kauf erst einmal gründlich darüber nachdenken müssen, ob er sich auch wirklich lohnt. Am Ende nehme ich meistens gar nichts - und bin dann doch sehr, sehr traurig. Ich wollte nicht, dass mir das dieses Mal passiert. Und ich bin nach wie vor irrsinnig froh über jedes einzelne Teil meines Hauls... :)

Hoffentlich hat euch dieser Post gefallen. Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, was euch aus diesem "Raubzug" am meisten anspricht.
Mein nächster Post wird wieder einer zu Monas und meiner gemeinsamen Reihe "PROM-bastic" sein. Freut euch darauf... :)

Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag, alles Liebe - und bis bald! <3

Kommentare:

  1. Dein Haul ist schön. Der Rock steht dir ausgezeichnet. Und ich finde das total toll, dass du dich so irrsinnig über deine neuen Sachen so freust ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich habe ihn neulich zu einer Abiturientenentlassung getragen... und er macht sich wirklich sehr edel! :)
      Hihi ja, ich kann mich riesig freuen, wenn ich etwas tolles Neues gefunden habe... <3

      Löschen
  2. Ooh, der Rock ist ja total nach meinem Geschmack. Ich stehe total auf Bleistiftröcke und bin froh, dass sie momentan so sehr in Mode sind.

    Aller liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich auch!
      Und so einer stand eh schon sehr lange auf meiner Musthave-Liste... :)

      Löschen
  3. Hallo :D

    Jaja - vom "nur gucken" - Virus der sich dann plötzlich in einen Haul umwandelt waren wir bestimmt alle schon mal betroffen :D

    Aber um so schöner ist es dann doch, wenn man solche Schätzchen wie du ergattern konntest und auch noch zu Hause lange Freude daran hat. Und noch schöner finde ich es, wenn man schon länger ei Wunschprodukt hat und plötzlich bekommt man es etwas reduziert und kann sich dann doppelt freuen es endlich zu haben!

    Ich finde es übrigens sehr gut von dir, dass du zu den bedachten Einkäuferinnen gehörst. Heute wird (ja leider auch im Kosmetikbereich) viel gekauft, um es dann hinterher kaum oder gar nicht zu nutzen. Wegwerfgesellschaft schimpft sich das ja immer :D

    Eure neue Blogpostreihe hat bei der lieben Mona schon einen großen Anklang bei mir gefunden. Ich finde diese Blogpost - Idee einfach super und auch total hilfreich!

    Danke auch übrigens noch für deinen Blogbesuch. Hat mich sehr gefreut, dass mein Post für dich hilfreich war!

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, so ein lieber Kommentar! Ich bin ganz überwältigt... :)
      Ich stimme dir in allem zu! Gerade was diese Masseneinkäufe angeht... Auf Youtube finden die ja einen großen Anklang, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, jeden Monat beim dm zwischen 50 und 100 Euro zu lassen. Und auch was Mode angeht, ich versteh es einfach nicht. Die Leute sind so bedingunglos geworden in ihrem Kaufverhalten... Es gibt aktuell in Hamburg eine Ausstellung über Fast Fashion - "Wegwerf-Mode", da will ich unbedingt einmal hin. Vielleicht ist das auch etwas für dich? :)

      Löschen