Montag, 29. Juni 2015

#PROM-bastic - Zarte gold-braune Smokey Eyes (Drogerie)

Ich hatte euch einen weiteren Post zu "PROM-bastic" versprochen - und den gibt es heute.
Mona hatte euch ja bereits neulich ein traumhaft schönes Makeup mit dezent geschminkten Augen und roten Lippen gezeigt. Heute präsentiere ich euch den Gegenentwurf dazu - nämlich eine sehr betonte Augenpartie und dafür auf den Lippen etwas mehr Zurückhaltung. Dabei habe ich für diesen Look lediglich Drogerie-Produkte verwendet (bzw. Produkte, die aus dieser Preisklasse stammen).
Model bin aber dieses Mal nicht ich, sondern meine kleine Schwester, die sich gerne einmal von mir schminken lassen wollte. Ich dachte, sie zu sehen, wäre mal eine nette Abwechslung für euch... :)
Natürlich werde ich euch aber auch noch ein Ball-Makeup an mir zeigen. Der Post dazu wird aller Wahrscheinlichkeit nach Ende der Woche kommen.

Nun aber zu dem heutigen Look!




So geht's...

Die Augen: Zuerst gebe ich einen sehr hellen Goldton (von Kiko) auf das bewegliche Lid und blende den Lidschatten bis unter die Augenbraue aus. Dann kommt ein dezentes Braun aus der Absolute Nude Eyeshadow Palette von Catrice in die Lidfalte (dritte Nuance von links) und wird sorgfältig verblendet. Nun trage ich von essence aus der "I love nude"-Serie den Lidschatten in der Farbe 06 coffee bean im äußeren Augenwinkel auf und verblende ihn ebenfalls ausgiebig bis in die Lidfalte hinein. Ein wenig von dem Lidschatten kommt dann auch an den unteren Wimpernkranz.
Die Mitte des beweglichen Lids helle ich jetzt nochmals mit dem Lidschatten von Kiko auf und verwende dann einen weiteren, gelblicheren Goldton (ebenfalls von der Marke), den ich einfach darüber tupfe. In den Augeninnenwinkel und unterhalb der Braue kommt dann noch die helle Nuance meines heißgeliebten "essence duo eyeshadow" in der Farbe "irresistible vanilla latte". Dann ziehe ich einen dünnen Lidstrich und tusche die Wimpern satt schwarz. Noch die Augenbrauen zart ausbessern - fertig ist das Augen-Makeup!

Der Teint: Im Anschluss trage ich mit einem Makeup-Schwamm die Foundation auf. Hier habe ich von Catrice die All Matt Plus Foundation verwendet. Danach kommt noch etwas Concealer (von Maybelline), um kleinere Rötungen und Augenringe abzudecken.
Dann konturiere ich mit einem Bronzer von essence und einem Rouge von Manhattan. Um bestimmte Partien des Gesichts noch zu highlighten, verwende ich wieder den hellen Ton des Duo Eyeshadows von essence.

Die Lippen: Die Lippen fülle ich mit einem Lipliner von essence in der Farbe "In the nude" aus und tupfe danach ebenfalls wieder den Lidschatten zart auf, um einen tollen Volumen-Effekt zu erzeugen.
Danach pinsele ich ein nude-farbenes Gloss von Rival de Loop auf.
Fertig ist der süße Schmollmund!


 Ich hoffe sehr, dass euch das Makeup - und vor allem meine süße Schwester! - gefallen.
Falls ihr noch Fragen bezüglich der einzelnen Produkte oder des Looks habt, schreibt sie mir gerne in die Kommentare.

Nun wünsche ich euch noch einen großartigen Tag, macht es gut - und bis zum nächsten Mal! Ich freue mich darauf... :)



P.S.: Hier geht es zu Monas letztem Post!

Kommentare:

  1. Toll siehst du aus, die Smokey-Eyes in diesem Goldton sind mega!
    LG Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dass bin nur (leider) gar nicht ich, sondern meine kleine Schwester. Aber sie wird sich sehr über das liebe Feedback freuen... :)

      Löschen
  2. Echt richtig schön geschminkt!:)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! <3
      Freut mich, dass es dir gefällt... :)

      Löschen
  3. Der Look sieht echt super aus :)
    Liebe Grüße, Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, dankeschön!
      Du bist immer so lieb... :)

      Löschen
  4. wow, danke für das tolle Kompliment!!! :)
    Ich mag das Make up total gerne.. Muss ich mal so ähnlich nachschminken. :) Ich wünschte ich hätte auch eine Schwester, die mich schminken könnte, das stelle ich mir wirklich ziemlich praktisch vor :D
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gerne doch! :)
      Ja, ich glaube wirklich, dass das eine praktische Sache ist, weil man ja unter Geschwistern auch viel weniger Berührungsängste hat. Zumindest empfinde ich das als deutlichen Vorteil... :)

      Löschen
  5. Ganz zauberhaft :)) Mir gefällt dieser Look wahnsinnig gut *-* !!

    Vielen Dank für diese tolle Inspiration <3

    Alles Liebe

    x Luu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, ich freu mich so, dass du ihn magst!
      Danke für das süße Feedback... :)

      Löschen
  6. Sehr sehr schön (:

    Sieht echt richtig toll aus!

    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein GRANDIOSER Look, du hast deine Schwester so bombe geschminkt!!! Einfach perfekt!! Der Look gefällt mir so unglaublich gut und deine Schwester sieht toll aus!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daaanke, Mona! <3
      Ich hab mir auch viel Mühe gegeben, hihi...
      Sie hat sich aber gut gefallen, glaube ich... :)

      Löschen
  8. Wow - wunderschöner Look! Steht dir hervorragend. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt. Das "Model" ist allerdings meine Schwester. Aber sie wird sich über deine lieben Worte genauso freuen... :)

      Löschen
  9. Ach Liebes, was schaust das zauberhaft aus!!!
    Das gold/braun sieht wirklich wunderhübsch aus und steht ihr super!

    Liebst, Colli
    www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr?
      Ich fand die Kombi einfach so schön und es wirkt auch nicht too much... Freut mich so sehr, dass dir der Look gefällt! :)

      Löschen
  10. Toll siehst du aus, die Smokey-Eyes in diesem Goldton sind mega! Ich wünschte du würdest mich mal schminken. Bin leider ein totaler Lidschatten Looser :D

    thesmallnoble.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin (leider) gar nicht ich, sondern meine Schwester. Aber sie sah auch wirklich so schön aus mit dem Makeup. *-*
      Oh, da würden wir bestimmt eine Gelegenheit finden... :)

      Löschen
  11. Richtig tolles Make up ! :)
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Antworten
    1. Ich gebe das Kompliment direkt an meine Schwester weiter... :D
      Die ist es, die du hier siehst. Aber du hast recht, sie ist wirklich so eine Hübsche! :)

      Löschen
  13. Sehr schönes Make-Up! Ich mag gold-braun Töne total gerne :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!
      Oh ja, ich auch. Die sehen immer so edel und sommerlich aus... :)

      Löschen
  14. Sieht sehr schön aus der Look.gefällt mir sehr gut!

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön! Das freut mich wirklich wahnsinnig... :)

      Löschen
  15. Sieht sehr schön aus der Look.gefällt mir sehr gut!

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Das sieht richtig toll aus. :) Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Lisa!
      Freut mich, dass der Look so gut ankommt... :)

      Löschen