Mittwoch, 18. Februar 2015

Köln-Haul: Drogerie und ein besonderes Geschenk...

Ihr Lieben, 

nach einer erschöpfenden Klausurenphase und meinem Kurzurlaub in Köln schaffe ich es nun endlich wieder, zu bloggen.
Heute Nacht kam ich heim, happy über das rundum gelungene Karnevalswochenende mit meinem Freund, aber auch ein wenig heiser vom lauten „Kamelle“-Rufen während des Rosenmontagsumzuges. :D
Ich hatte so viel Spaß und diese Freude konnte auch dadurch nicht getrübt werden, dass ich auf der Rückfahrt meinen Anschlusszug um 3 Minuten verpasste und meine weitere Heimreise dadurch recht abenteuerlich wurde…
Rückblickend sind für mich dennoch nur die schönen Erlebnisse im Kopf geblieben und ich weiß jetzt schon, dass – sofern ich es irgendwie einrichten kann – ich nächstes Jahr wieder zum Karneval in Köln sein werde!

Zum Shoppen bin ich in diesen Tagen zwar nicht wirklich gekommen, jedoch muss ich mir wohl die nächsten fünf Jahre lang keine Sorgen um meinen Süßigkeitenvorrat machen. :D
Und da mein Freund praktisch direkt vor der Haustür einen dm-Markt hat, habe ich auch dort vorbeigeschaut und einiges gekauft.

Hier die Ausbeute:

Balea - Klärendes Gesichtswasser



Von der gleichen Pflegereihe für Mischhaut benutze ich bereits seit ein paar Wochen das Waschgel und bin damit hochzufrieden.
Ich versuche immer, bei der Pflege nicht zu viele verschiedene Marken zu verwenden, da ich Sorge habe, dass die unterschiedlichen Zusammensetzungen meine Haut nur unnötig irritieren. Und ich komme generell mit Produkten von Balea gut zurecht.
Auch das Gesichtswasser mag ich sehr. Es riecht fruchtig frisch, brennt nicht und meine Gesichtshaut fühlt sich nach der Anwendung schön glatt an.
Preis: 1,45 €

Balea - Aqua Feuchtigkeitsserum


Mit Blick auf das Update meiner Hautpflegeroutine, das noch aussteht, habe ich mir dieses Serum zugelegt und seitdem auch jeden Tag verwendet. Ich muss sagen, dass mir der Effekt wirklich gefällt. Meine Haut sieht gut „durchfeuchtet“ und prall aus. Allerdings klebt das Serum nach dem Auftragen eine Weile und eignet sich daher meiner Meinung nach und anders als empfohlen nicht unbedingt als Grundlage für Foundation.
Dennoch bin ich auch mit diesem Kauf sehr zufrieden.
Preis: 2,95 €

Balea - Feuchtigkeitskonzentrat


Auch diese Kapseln habe ich für mein Update gekauft, kann allerdings bisher nichts dazu sagen, da ich sie noch nicht ausprobiert habe.
Das wird nun aber schleunigst nachgeholt.
Preis: 0,95€

Rexona Women - Shower Fresh Deospray


Generell wechsele ich öfter mal das Deo, da ich gerne neue Düfte ausprobiere. Dabei achte ich aber stets darauf, dass keine Aluminiumsalze enthalten sind.
Dieses habe ich bereits vor ein paar Wochen für mich entdeckt und nun nachgekauft.
Preis: 1,55€

essence - all about matt! high covering concealer


Ein guter Concealer ist für mich absolut unerlässlich.
Bisher habe ich von Maybelline den Fit-Me-Concealer benutzt und war damit auch sehr glücklich. In letzter Zeit allerdings war selbst der hellste Farbton etwas zu dunkel für mich.
Bei dem von essence habe ich nun die Farbe 10 matt beige gewählt und sie passt absolut perfekt!
Auch vom Auftrag her und im gesamten Ergebnis stellt dieser Concealer für mich eine super Alternative zu dem von Maybelline dar.
Mein liebstes Produkt aus diesem dm-Haul.
Preis: 1,95€

essence - eyeliner pen waterproof


Von diesem hatte ich schon viel Gutes gehört und ich wollte für Karneval gerne einen wasserfesten Eyeliner haben.
Das kleine Manko vorweg: Wer auf eine dünne Stiftspitze Wert legt, sollte sich vielleicht doch lieber nach einer Alternative umsehen, da kann ich zum Beispiel von Manhattan den "Eyemazing Liner" empfehlen.
Mir ist das allerdings nicht übermäßig wichtig und so hat mich auch dieser Kauf überzeugt.
Ich habe den Eyeliner auch schon auf Herz und Nieren gecheckt und kann sagen: Er macht alles mit!
Morgens um 8 Uhr aufgetragen, sah er nachts um 2 Uhr nach fünf Stunden Rosenmontagszug, vielen Fußgängen und Feiern in der Kneipe immer noch satt schwarz und wie frisch aufgetragen aus.
Ein tolles Produkt!
Preis: 2,75€

essence - eyebrow designer


Den Farbton 05 soft blond habe ich erst jetzt entdeckt, dabei gibt es ihn wohl schon seit einer ganzen Weile im Sortiment. Mir waren die bisherigen Farben für Blondinen immer noch zu dunkel, sie sahen einfach wenig natürlich aus. 
Ich freue mich nun umso mehr darauf, diese hier auszuprobieren.
Preis: 1,45 €


L'Oréal Paris - Mega Volume Collagen Mascara Miss Manga Waterproof


Im Rossmann habe ich dann noch die 30%-Rabatt-Aktion genutzt, die momentan wieder läuft und mir diese Mascara gekauft, die ich schon lange einmal ausprobieren wollte. Ich bin gespannt…
Preis: statt 9,95€ nur noch 6,96€


Kommen wir nun zu dem besonderen Geschenk:
Ein Kollege meines Freundes hat mir den Damenorden der Karnevalsgesellschaft "Kölsche Funkentöter" von 1932 geschenkt, als kleine Aufmerksamkeit, da es mein erster Karneval war. Ich habe mich riesig darüber gefreut und finde den Orden einfach wunderschön.



 In den nächsten Tagen werde ich noch Fotos von den Umzügen zugeschickt bekommen, wenn ihr Interesse daran habt, zeige ich sie euch gerne und verrate euch auch ein paar Insidertipps, wo man in Köln mal gewesen sein sollte. ;)


Ich hoffe, euch hat der Haul gefallen. Habt ihr vielleicht mit einem der Produkte schon Erfahrungen gemacht oder wünscht ihr euch eine ausführlichere Review zu etwas?
Dann schreibt mir gerne in die Kommentare.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag und bis ganz bald... :)


8 Kommentare:

  1. Balea, Balea, Balea, die haben einfach tolle Produkte und das auch noch für den kleinen Geldbeutel ;)
    Liebe Grüße,
    Franzi von Dullylicious

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt kaum etwas von Balea, was ich gar nicht mag.
      Und der Preis ist natürlich genial ;)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  2. Also das Deo, den Eyeliner und den Augenbrauenstift habe ich auch :D bin mit den Sachen auch zufrieden :)
    Das Gesichtswasser muss ich mir mal angucken :) Mein heiß geliebtes von Lara Bellucci gibt es anscheinend nicht mehr :-/
    Ich bin nicht gerade der Karnevals-Typ, aber über Insider tips für Köln würde ich mich freuen ;)
    LG Anne http://checkoutbeatuy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das tut mir leid. Ist doch immer so, wenn man etwas liebt, wird es vom Markt genommen :(
      Probier das von Balea ruhig mal bei Gelegenheit.
      Liebste Grüße :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja, ich mag sie auch sehr gerne. Gerade wenn man gerne alles von einer Marke benutzen, aber dabei auch ein bisschen sparen möchte, hat man hier ein top Preis-Leistungsverhältnis!
      Liebste Grüße an dich :)

      Löschen
  4. Oh den Concealer sollte ich mir mal auch kaufen, habe den nur bisher noch gar nicht gesehen. Echt super Post! p.s. Danke fürs followen von meinem Blog bist jetzt die Erste! Tausend Dank :)))

    Liebe Grüße
    http://ola28.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist ganz neu im Sortiment. Er wirkt auch total unscheinbar, aber ist wirklich gut!
      Oh, hab ich gern gemacht, ich finde deinen Blog echt klasse! :)
      Liebste Grüße! :)

      Löschen