Sonntag, 19. April 2015

Rezept #7 - Erdbeeren "Wien"

Ein Frühling ohne Erdbeeren? Für mich unvorstellbar!
Und da es aktuell schon besonders schöne Exemplare der süßen Früchtchen gibt, habe ich heute mal wieder eines meiner Lieblingsrezepte hervorgekramt...


Zutaten:

12 mittelgroße Erdbeeren
150g weiße Schokolade, grob zerkleinert
60g dunkle Schokolade, grob zerkleinert

Ein flaches Tablett oder Brett mit Backpapier auslegen.
Die Erdbeeren abwaschen, Stengel und Blätter nicht entfernen.
Die weiße Schokolade in eine mittelgroße, hitzebeständige Schale geben und im Wasserbad unter Rühren schmelzen.
Die Erdbeeren oben anfassen und etwa zu zwei Dritteln in die Schokolade tauchen. Abtropfen lassen, dann auf das Tablett/Brett setzen und erstarren lassen, dazu am besten in den Kühlschrank stellen.
Die dunkle Schokolade ebenfalls im Wasserbad schmelzen. Leicht abkühlen lassen, dann das untere Drittel der Erdbeeren in die dunkle Schokolade tauchen. Wieder auf das Tablett/Brett setzen und bis zum Verbrauch im Kühlschrank aufbewahren.

Zeitplan: Mit dem Schokoladenüberzug halten sich die Erdbeeren im Kühlschrank bis zu 12 Stunden. In luftdichten Behälter legen oder mit Folien abdecken.


Die Kombi von knackiger Schoki und kalten Erdbeeren schmeckt einfach himmlisch! Außerdem ist dies eine wesentlich "gesündere" Alternative zum puren Schokoladen-Genuss. ;)



Noch ein kleiner Tipp: Eine Bain Marie - sprich einen Wasserbadtopf - gibt es des Öfteren günstig bei Tchibo oder auch Rossmann. Einfach mal gucken! :)




Ich hoffe sehr, dass ihr das Rezept einmal ausprobiert. Es ist wirklich super einfach, lecker und noch dazu hübsch anzusehen!

Habt noch einen wunderschönen Sonntag!
Alles Liebe und bis zum nächsten Mal... :)


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das ist es auch, ich habe gestern noch zusammen mit meiner Familie alle Erdbeeren verputzt... :)
      Bin gespannt, wie dir das Rezept gefällt!
      Liebste Grüße :)

      Löschen
  2. Ui das sieht ja wirklich wahnsinnig gut aus! Davon würde ich jetzt auch gerne ein paar essen! Erdbeeren sind sowieso das Beste im Frühling :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das finde ich auch! :)
      Niemals ohne...
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  3. Antworten
    1. oh, und es schmeckt auch so! :)
      Vielleicht probierst du es ja einmal aus...
      Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Jaaa, absolut genial an einem warmen Tag! :)
      Liebste Grüße an dich <3

      Löschen
  5. Sieht super lecker aus ;) Aber ich finde, die Erdbeeren die man jetzt kaufen kann, schmecken noch nicht so gut...
    Ich freu mich auf den Sommer, dann sind die himmlisch :D
    LG Anne
    http://checkoutbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :)
      Mitunter hat man aber doch schon Glück... :D
      Pflückst du auch gerne selber? :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
    2. Ich habs leider nie so mit dem Glück :D
      Jap, vor allem das Naschen ist am selbst pflücken das beste :D
      LG

      Löschen
  6. Ich liebe auch Obst mit Früchten, ich habe einen Schokoladen Brunnen zuhause, das ist immer der totale Genuss mit Früchten :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Ernst?! Ich liiiiiebe Schokoladenbrunnen! *-*
      Du als Kölnerin müsstest doch eigentlich Dauergast im Schokoladenmuseum sein... Ein Traum!
      Erinnert mich total an Willy Wonka. :D
      Schokoladige Grüße an dich <3

      Löschen
  7. Ich liiiieeeebe Schokofrüchte *-* Ist dir echt super gelungen!

    Ganz liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, dann ist das ja voll deins! :D
      Danke dir... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  8. Oh Gott, die sehen ja wunderbar aus! :)

    Liebe Grüße,
    Sara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so schmecken sie auch! :)
      Das solltest du unbedingt auch einmal probieren...
      Liebste Grüße an dich :)

      Löschen
  9. Oh, ich liebe schokolierte Erdbeeren :) Ich freu mich schon sooo auf die Erdbeerzeit *.*

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh ich auch! :)
      Und selbstgemacht sind sie einfach am allerbesten...
      Liebste Grüße! :)

      Löschen
  10. Das find ich so toll! Mach ich total gerne wenn Gäste da sind :)

    Liebste Grüße, Joana
    Mach doch bei meinem aktuellen Giveaway auf TheBlondeLion mit! :)

    AntwortenLöschen
  11. Lecker sieht das aus:)

    Ich verschenke gerade eine Fashionillustration, schau doch auf meinem Blog vorbei!

    LG
    July

    AntwortenLöschen