Freitag, 3. April 2015

Rezept #5 - Schokoladencreme

Für die Schleckermäulchen unter uns gibt es heute mal wieder ein leckeres Rezept:



Zutaten:
(für 4-6 Personen)

150 g Zartbitterschokolade (mind. 60% Kakaoanteil), in kleine Stücke gebrochen
400 g Crème double
1 TL Vanillearoma

Die Schokolade in einer hitzebeständigen Schüssel im Wasserbad (oder der Mikrowelle) zum Schmelzen bringen.
Schüssel aus dem Bad/der Mikrowelle nehmen und langsam Crème double und Vanillearoma unterheben. Gut verrühren, bis eine dicke, glatte Masse entsteht.
Die Schokoladencreme in vier bis sechs Tassen oder Dessertschalen füllen und bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen. 
Nach Belieben dekorieren.


Das Rezept ist vielleicht nicht unbedingt für den Karfreitag geeignet... :D
Aber falls ihr noch keine Idee für ein leckeres Dessert an den Ostertagen habt oder auch sonst mal in kurzer Zeit eine schmackhafte Nachspeise zaubern wollt, ist diese Schokoladencreme ideal!

Ich wünsche euch wundervolle, erholsame Ostertage. Feiert schön mit euren Lieben und lasst es euch gut gehen!
Am Dienstag bin ich mit einem neuen Post für euch zurück.

Alles Liebe und bis bald... :)

Kommentare:

  1. Ach was, Schokocreme geht auch an Karfreitag :D, besonders, wenn sie so lecker aussieht *.*
    Wünsche dir auch ganz schöne Ostertage :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, freut mich, dass sie dir so gut gefällt... :)
      Danke, gleichfalls!
      Liebste Grüße :)

      Löschen
  2. Mannometer sieht das lecker aus! Von so Schokoladencremes habe ich in letzter Zeit schon öfter gelesen. Ich glaub ich probier das mal aus :D

    Ich wünsch dir frohe Ostern und ein schönes WE,
    Angi ♥ love-to-shine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich wirklich riesig freuen, wenn du das Rezept einmal testest... :)
      Das wünsche ich dir ebenfalls! :)

      Löschen
  3. Sieht total lecker aus und ist schön dekoriert, das Auge isst ja schließlich mit ;D
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, tut es definitiv! :D
      Ich liebe es, zu dekorieren... :)
      Süße Grüße an dich!

      Löschen
  4. ohh klingt traumhaft lecker *_* Aber auch traumhaft nach Kalorien :D Aber an den Feiertagen muss man sich ja auch mal was gönnen hahaha :D
    Liebe Grüße, Mona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaach, das geht so durch! :D
      Nein, aber im Ernst: Irgendwie müssen sich die Feiertage ja von den restlichen, normalen Tagen im Jahr unterscheiden... :)
      Außerdem macht die Creme echt schnell satt, man isst also gar nicht so viel davon ;)
      Liebste Grüße an dich zurück!

      Löschen
  5. Oh lecker <3
    Ein Rezept ganz nach meinem Geschmack :)

    Dein Blog gefällt mir sehr gut :) Weiter so! :)

    Liebe Grüße
    Mareike von Mareike Unfabulous :) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich wirklich sehr! :)
      Danke auch für dein süßes Feedback, du Liebe! :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  6. Oh, lecker lecker lecker! Hört sich fantastisch an und sieht richtig gut aus! :)

    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Sara

    http://saritschka.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, dass es dir gefällt! :)
      Ausprobieren lohnt sich... ;)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  7. Mhh das sieht wirklich lecker aus*-* Werde ich aufjedenfall einmal nachmachen!<3
    xo Theresa
    lavieenteterouge.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr!
      Würde mich sehr interessieren, wie es dir geschmeckt hat... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  8. Das sieht sehr lecker aus!:) Werde ich bestimmt mal machen!:) Liebe Grüße lauravhh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, darüber würde ich mich wirklich riesig freuen... :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  9. wow sieht das gut aus!

    Liebe Grüße, Julia
    Juliettas Photos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schmeckt auch großartig... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  10. Ah lecker, ich LIEBE alles was mit Schoki zutun hat :))
    Liebe Grüße ♥

    be-so-different.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjaaa, ich auch... :D
      Kein Schoki-Rezept ist vor mir sicher!
      Liebste Grüße an dich :)

      Löschen
  11. omg wie lecker das ausschaut!!
    möchte ich auch gleich testen :)

    LG
    Gold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist schön!
      Würde mich riesig freuen, wenn du es einmal ausprobierst... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen