Samstag, 18. April 2015

Souvenirs einer Rundreise

Meine Familie war die letzten anderthalb Wochen im Urlaub. 
Sie hat eine tolle Rundreise unternommen, die von Kiel über München an den Gardasee, nach Venedig und Salzburg ging – und wieder zurück.
Da ich aufgrund meines Semesterbeginns leider nicht mitfahren konnte, wurde ich mit zauberhaften Souvenirs von allen Hotspots dieser Reise versorgt.
Und die möchte ich euch heute zeigen:



Für mich als Nudel-Liebhaberin sind die beiden Pasta-Varianten natürlich total interessant. Die "Fusilli al Limone" kommen aus der gleichnamigen Stadt und sollen wirklich einen dezenten Limonen-Geschmack haben.
Die schwarzen Spaghetti sind mit Tinte vom Tintenfisch gefärbt und schmecken – laut meiner Mutter – am besten mit etwas Olivenöl und Parmesan.
Und über Schokolade kann ich mich natürlich auch immer riesig freuen.



Dieser niedliche Glasbonbon stammt aus einer Glasbläserei von der Insel Murano.



Zeitschriften durften natürlich auch nicht fehlen! Eine aus Italien, die andere aus Österreich. Letztere habe ich bereits durchgelesen und muss sagen – sie gefällt mir extrem gut!
Wirklich schade, dass „Miss Fit&Fun“ nicht auch bei uns erhältlich ist.



Die süße Schale kommt aus dem Städtchen Garda am Gardasee und ist eigentlich gedacht, um darauf Tomate, Mozzarella und Basilikum anzurichten.
Aber die kleinen Fläschchen von L’Occitane haben sich auch ganz hübsch darauf gemacht, findet ihr nicht? :)



Und zu guter Letzt: Bier!
Ich trinke eher selten Alkohol, aber Radler mag ich wirklich gerne.
Das „Gösser NaturRadler“aus Österreich ist deshalb so bemerkenswert, weil die beigefügte Limonade mit echtem Zitronensaft gemacht ist. Auch ist der Alkoholgehalt gering, was ich sehr angenehm finde.


Ich habe mich riesig über die Souvenirs gefreut!
Auch meine Schwestern haben sich tolle Dinge aus dem Urlaub mitgebracht – und ein brandneues Mode-Label entdeckt!
In Kürze werdet ihr hier mehr darüber erfahren – seid gespannt! ;)

Nun wünsche ich euch noch ein tolles Wochenende! 
Alles Liebe und bis zum nächsten Mal… :)

Kommentare:

  1. Du hast aber schöne Mitbringsel bekommen *.* Dann kann man es auch leichter verkraften zu Hause geblieben zu sein ;)

    Bin gespannt auf das Label... :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa... :)
      Obwohl ich meine Leute wirklich beneide, wo sie jetzt so viel von den tollen Erlebnissen erzählen.
      Aber ich werde das alles mit Sicherheit auch irgendwann nochmal zu sehen bekommen... :)
      Hehe, das freut mich! Es lohnt sich wirklich... ;)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  2. Sehr schöne Souvenirs, echt toll, dass deine Familie da mitdenkt und dir was mitbringt♥
    Bussi,
    Marie Louise♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, da hast du Recht!
      Ich fand das auch irre lieb... :)
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  3. Das Gösser schmeckt wirklich richtig gut!
    Sehr schöne Mitbringsel :)

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, jetzt bin ich gespannt! :o
      Ich wollte es mir eigentlich für den ersten Grillabend in diesem Jahr aufbewahren... eigentlich! ^^
      Liebste Grüße zurück! :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Jaaa, ich hab mich auch riesig gefreut... :)
      Süße Grüße <3

      Löschen