Donnerstag, 30. April 2015

Ergebnisse eines genialen Workshops…

Hallo, meine Lieben!
Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder ein paar Fotos von mir… :D
Und zwar habe ich vor ein paar Tagen an einem Kurs „Studiofotografie“ teilgenommen, der vom Studentenwerk meiner Uni angeboten wurde.
Das war – mit Abstand – der beste Workshop, den ich je gemacht habe!
Im hauseigenen Studio der Uni haben wir in einer Gruppe von fünf Leuten sechs Stunden lang mit diversen Blitzen, Hintergründen und weiterem Equipment experimentiert. Die Stimmung war super entspannt, alle waren total aufgeschlossen, fröhlich und hatten tolle Ideen.
Es sind absolut geniale Bilder dabei herauskommen.
Aus Personenschutzgründen kann ich euch leider nicht die Fotos zeigen, die ich selber gemacht habe.
Die, die von mir gemacht wurden, wollte ich euch aber nicht vorenthalten…

Wir haben - wie man sieht - vor einer weißen Leinwand gearbeitet und die Lichtquelle seitlich platziert.

Hier kommt das Licht frontal von zwei Quellen.

Mit einer Lichtquelle von hinten haben wir diese „Blendenflecken“ erzeugt.
Ich finde die Art der Fotos total klasse!

Diesmal ein schwarzer Hintergrund. Zudem haben wir einen „Beauty Dish“ verwendet. Dieser Lichtformer erzeugt eine Mischung aus weichem und hartem Licht, welches die Haut einerseits wie makellos erscheinen lässt, gleichzeitig aber einen tollen Schattenwurf erzeugt, sodass das Gesicht mehr Tiefe bekommt.

Beim "Rembrandt-Licht" ist die eine Kopfseite ausgeleuchtet, während die andere fast völlig im Dunkeln verschwindet. Theoretisch sollte sich auf letzterer noch das charakteristische Dreieck, das bei dieser klassischen Lichtsetzung auftritt, abzeichnen.
Trotzdem - oder vielleicht gerade, weil es das nicht tut - liebe ich dieses Foto! :)



Ich hoffe sehr, dass euch die Fotos gefallen.
Das Beste habe ich ja noch gar nicht erzählt: Durch die Teilnahme am Kurs habe ich nun die Möglichkeit, das ganze Semester über das Fotostudio zu nutzen. 
Perfekt, oder?
Ihr könnt euch also auf weitere Bilder dieser Art freuen...


Damit wünsche ich euch einen schönen 1. Mai, alles Liebe
 – und bis zum nächsten Mal! :)

Kommentare:

  1. Toller Post! Es ist schon fazinierend, wie das Licht andere Eindrücke bei Fotos zaubern kann! Die Fotos sind übrigens echt schön geworden. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Freut mich riesig, dass sie dir gefallen. :)
      Ja, das finde ich auch jedes Mal wieder erstaunlich...
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! Die Fotos sind richtig richtig schön geworden!

    Hab noch einen schönen Tag. Liebste Grüße, Anna von
    madameeclassy.blogspot.com <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! :)
      Schön, dass du sie magst...
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  3. Klasse Bilder! Sehr reduziert und auf dich fokussiert. Du siehst echt super aus! Dir auch einen tollen 1. Mai ;)
    Liebe Grüße,
    Deine Angi ♥ love-to-shine BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, vielen Dank für das süße Kompliment... :)
      Ich freu mich, dass sie dir gefallen!
      Liebste Grüße an dich <3

      Löschen
  4. Oh mann wie mega cool!!! Ich beneide dich richtig *_* So eine Möglichkeit hätte ich auch gerne mal <3
    Richtig tolle Bilder! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da lässt sich bestimmt was machen... und wenn du mich dafür besuchen kommst! ;)
      Ich finds so schön, dass sie dir gefallen, gerade, weil ich deine Bilder einfach großartig finde. :)
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  5. WOW!!!!!!!!!! Die Fotos sehen sooo wunderschön aus ;) super gemacht.
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh dankeschön! :)
      Wie lieb du bist... Ich freue mich riesig über deine süßen Worte!
      Liebste Grüße an dich :)

      Löschen
  6. Die Fotos sind toll geworden! Ich finde es spannend, dass das Licht den Bildern andere Eindrücke geben kann :)
    Liebe Grüße, Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist enorm oder? :)
      Und mit der Zeit lernt man auch, das ganze richtig aufzubauen und auszurichten. Ich freue mich schon sehr darauf, weiter in dem Studio zu experimentieren... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  7. Meeega schöne Bilder!! *__*
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--
    Hab dich abonniert!♥ Hast n schönen Blog:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich! :)
      Und danke auch fürs Folgen, das macht mich echt happy...
      Hab noch einen schönen Abend! :)
      Liebste Grüße an dich...

      Löschen
  8. Das ist aber ein toller Kurs! Ich glaube, ich hätte auch Spaß daran gehabt :)

    Liebe Grüße & noch ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war einfach der Hammer!
      Vielleicht hast du ja auch mal Gelegenheit, bei sowas mitzumachen... :)
      Das wünsche ich dir ebenfalls und liebste Grüße zurück!

      Löschen
  9. Wunderschöne Bilder

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
    Gewinne ein 925er Silberarmband und ein Reinigungschaum von Shiseido auf meinen Blog.
    Win a 925 silver bracelet and a gentle cleanser by Shiseido on my blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank! :)
      Und ich werde sehr gerne bei dir vorbeischauen...
      Liebste Grüße :)

      Löschen
  10. Danke für deinen lieben Kommentar! Dein Blog gefällt mir sehr gut :)
    Und du bist echt hübsch !
    Liebe Grüße
    Lisa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, wie lieb du bist!
      Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt - und lieben Dank für das süße Kompliment, kann ich ehrlich nur zurückgeben... :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  11. Wow, total hübsch!! Mir gefällt das erste und das letzte Foto am besten :)
    Deine Frisur ist auch richtig schön *-* Vielleicht hast du ja mal Lust eine Anleitung dazu zu machen :)
    Liebe Grüße ♥ Bambina Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, freut mich wirklich sehr, dass dir die Bilder so gut gefallen! :)
      Ein Tutorial zu der Frisur gibt es in meinem neusten Post... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  12. Das ist ja echt cool dass deine Uni sowas anbietet. Wo studierst du denn? An einer TU? Bei uns gibt es sowas glaube ich zumindest leider nicht :( Hätte da aber auch total Interesse dran :)

    www.thesmallnoble.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Kiel an der CAU, von unserem Studentenwerk gibt es diverse solche Angebote, auch Theater, Film, Radio und so weiter.
      Schau doch einfach mal bei deinem Studierendenwerk, ob die so etwas machen. :)
      Ach ja, Volkshochschulen bieten mitunter auch solche Workshops an.
      Hoffe, du findest etwas Entsprechendes!
      Liebste Grüße... :)

      Löschen
  13. Wunder-wunderschöne Bilder!! Das dritte gefällt mir am besten! Du bist halt echt wahnsinnig hübsch. :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh wie lieb, ich danke dir!
      Du bist unglaublich süß... :)
      Liebste Grüße an dich

      Löschen
  14. Die Fotos sind einfach der Hammer!<3
    Alles Liebe,
    Melle
    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank, das ist unglaublich süß von dir!
      Ich freue mich so sehr darüber... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  15. Very nice and lovely blog.Follow me and get followed back if you are interested in following each others blog via GFC.Please write in comments that you have followed me so that I can follow you back easily.Love you.Thanks.
    http://findshopping.blogspot.in/2015/04/top-online-shopping-sites-list.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting my blog! :)
      I like yours, it is very interesting...
      Best wishes to you! :)

      Löschen
  16. Wow die Bilder sind echt richtig richtig schön geworden! Ich find edas letzte total cool :)
    Lieben Gruß Melissa
    http://away66.blogpsot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich danke dir! :)
      Das ist auch eines meiner liebsten Bilder...
      Ein solches wird nicht jeden Tag von einem gemacht. :D
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  17. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, wie lieb von dir!
      Ich folge dir bereits, weil ich auch deinen Blog sehr, sehr schön finde... :)

      Löschen
  18. Antworten
    1. Tausend Dank, du Liebe! Das freut mich wirklich riesig! :)

      Löschen
  19. Danke für deinen lieben Kommentar <3
    Ja, leider gibt es nicht mehr so viele Fotoblogs wie früher :/ Die Beauty-Fashion Blogs haben die Bloggerwelt "erobert" :D Als ich meinen ersten Blog hatte (2011-2014) war noch alles voller Fotoblogs!
    Find ich cool, dass es an deiner Uni so einen Workshop gab! Was studierst du denn eigentlich?
    Liebe Grüße, Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne!
      Ja, das ist wirklich schade. Ich versuche immer, das eine mit dem anderen zu kombinieren. Aber manchmal will ich auch einfach nur ein paar tolle Eindrücke zeigen... :)
      Ich studiere Jura. Die Workshops sind ein Angebot des Studentenwerkes an alle Studenten der Uni... :)
      Vielleicht hast du ja auch mal die Möglichkeit, sowas zu machen.
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  20. Tolle Bilder :)
    Das Erste und das Letzte sind meine Favoriten :D
    Schöner Blog <3

    Liebste Grüße
    Kim von http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich danke dir!
      Deine Favoriten sind auch meine Liebsten von diesem Workshop... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  21. Antworten
    1. Dankeschön! Ich freue mich, dass sie dir gefallen... :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  22. Danke, das ist sehr lieb von dir <3
    Also wenn du gerne mal solche Bilder von dir haben möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden :) Ich biete Shootings in Hannover und Hamburg an ;) Meine Kontaktdaten findest du auf meinem Blog unter "Contact" (versteht sich :D) :)
    Liebe Grüße, Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah, cool!
      Hamburg wäre ja sogar durchaus machbar... Da komme ich bestimmt nochmal drauf zurück! :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  23. Tolle Bilder! Du Hübsche!:)♥ Hast eine neue Leserin btw! Hab noch einen schönen Tag, alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber!
      Dein Lob und dich als neue Leserin zu haben - ich danke dir! :)
      Liebste Grüße an dich...

      Löschen
  24. Sehr tolle Bilder!! Was genau studierst du in Kiel?:) Nach meiner Reise geht für mich auch der ernst des Lebens wieder los, und wies ausschaut wohl in eine ähnliche Richtung wie du!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lina! :)
      Also, ich habe die letzten vier Semester Jura studiert, nun aber einen Fachwechsel gemacht. Im Oktober beginnt mein mein neues Studium - Deutsch und Dänisch auf Lehramt.
      Ich hätte gerne was Kreatives gemacht, aber das kann ich durch den Blog und die Angebote an der Uni ja auch nebenbei. Zum Beispiel werde ich im Wintersemester an einem Maskenbildner-Kurs teilnehmen - darauf freue ich mich schon wie Bolle! :)
      Was willst du denn genau studieren? Das würde mich sehr interessieren.
      Liebste Grüße! :)

      Löschen
  25. Wirklich sehr gelungene Fotos !
    Liebe Grüße
    http://yvilovesfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön!
      Wie lieb von dir. Ich freue mich so über deine süßen Worte... :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  26. wow wunderschöne Fotos.... sehr gut gemacht,
    du bist aber auch sehr fotogen.
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb! Ich werde direkt rot... :)
      Freut mich riesig, dass sie dir gefallen. Dankeschön!
      Liebste Grüße :)

      Löschen
  27. Das sind wirklich unglaublich tolle Fotos geworden! :)
    Mit etwas Bearbeitung könntest du bestimmt noch ganz viel aus ihnen rausholen!
    VANITY ✖ LUXE

    AntwortenLöschen
  28. Wahnsinnig tolle Bilder und schön, wie du alles erklärt hast. Sehr aufschlussreich! Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  29. Klasse! Die Fotos sind wirklich gut geworden und der Post ist auch sehr interessant :)

    AntwortenLöschen
  30. Die Fotos sind total gut geworden :) Sehr hübsch

    AntwortenLöschen