Montag, 4. Mai 2015

Candy Cherry Award


Heute gibt es mal wieder einen Tag.
Und zwar wurde ich von der lieben Vivian von TheRubinRose für den "Candy Cherry Award" nominiert. 
Tausend Dank dafür! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, denn ich mag Tags unheimlich gerne.
Schaut unbedingt auf ihrem Blog vorbei, er ist einfach ganz bezaubernd - genau wie die Autorin dahinter... :)

Das Prinzip hinter diesem Tag ist das gleiche wie beim "Liebster Blog Award": 
Ich beantworte ein paar Fragen (hier 10 statt 11), damit ihr mich und meinen Blog etwas besser kennenlernen könnt. Im Anschluss daran werde ich neue Fragen stellen und ein paar weitere Blogger nominieren.

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen! :)


1. Was ist deine liebste Stadt in Europa und warum?
Seit neuestem habe ich sogar zwei Lieblingsstädte:
Zum einen München, denn ich liebe die Atmosphäre dort, die Stimmung in den Biergärten, die freundlichen Menschen... Und man bekommt so viele tolle Eindrücke, ob nun bei Kultur, Shopping, Essen oder sonstigem.
Meine zweiter Favorit ist Rom. Dort habe ich wirklich gelernt, was es bedeutet, wenn eine Stadt "pulsiert"...

2. Gehst du noch zur Schule/Uni oder arbeitest du schon? Und wenn ja, was ist dein Beruf?
Ich bin Studentin an der Kieler Universität.

3. Was ist dein Lieblingsgericht?
Alles, was meine Mama kocht... :D

4. Seit wann bloggst du?
Seit Mitte Januar - und es macht mir riesigen Spaß! :)

5. Wie kamst du auf deinen Blognamen?
Mit 13 Jahren wollte ich Modedesignerin werden und der Name für mein Label sollte "The New H" lauten.
Das 'H' steht zum einen für den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens, zum anderen wird es ausgesprochen wie das Wort 'Age' - was ja so etwas wie Ära, Generation, Zeitalter bedeutet.
Am Ende bin ich dann zwar keine Designerin geworden, aber immerhin begeisterte Bloggerin. :D
Und der Name hat ja trotzdem Verwendung gefunden...

6. Was ist dein Trick um viele Leser auf deinen Blog aufmerksam zu machen?
Ich habe eigentlich keinen Trick. Ich versuche, meinerseits das Beste zu geben, um interessante Posts und schöne Bilder hervorzubringen.
Und was ich auch ganz wichtig finde: anderen Leuten Feedback geben, wenn sie etwas Tolles geleistet haben.
Wenn mich Blogs, Posts, Fotos begeistern, dann sag ich das den Personen hinter dieser Arbeit auch. Es ist für einen Menschen so wichtig, das Gefühl zu haben, dass seine Bemühung wertgeschätzt wird.
Wenn sich diese Personen dann über das Kompliment freuen, schauen sie vielleicht vorbei - oder eben nicht. Aber davon mache ich meine Meinung über ihren Blog nicht abhängig. :)

7. Kaufst du lieber Kleidung oder Schminke?
Das ist so eine Sache...
Wenn ich mit mir selbst und meinem Body zufrieden bin, kaufe ich natürlich sehr gerne Kleidung.
Aber jeder von uns kennt doch bestimmt die Phase, in der man mit sich selbst nicht so ganz im Reinen ist - und da kann ein neuer Lippenstift oder eine tolle Mascara Wunder bewirken... :)

8. Wie heißt dein Lieblingsfilm?
Ohje, da habe ich so viele... Es kommt da auch immer ganz auf die Stimmung an, finde ich.
Ein Film, den ich besonders gerne mag, ist "Das Streben nach Glück" mit Will Smith.

9. Was ist für dich "Glück"?
Für mich gehören viele Faktoren zu "Glück" dazu. Insofern bin ich, was das angeht, wohl ziemlich anspruchsvoll.
Das hat aber auch ein Gutes, denn jeden Tag ist der eine oder andere Parameter erfüllt. Und so kann ich auch jeden Tag ein bisschen glücklich sein.
Zum Beispiel wenn mein Freund und ich zusammen sind. Oder wenn ich mit meinem Vater einen tollen Ausflug mache - sowie letztens nach München. Oder wenn meine Mutter ein leckeres Essen zaubert...

10. Was ist dein größter Wunsch?
Glücklich sein ;)


Kommen wir nun zu meinen Fragen:

1. Welche Eigenschaft magst du an dir selbst am liebsten?
2. Wohin möchtest du unbedingt einmal reisen?
3. Welcher Song macht dich glücklich?
4. Was gefällt dir am Besten am Bloggen?
5. Dein liebstes Zitat?
6. Was machst du am liebsten, um dich nach einem anstrengenden Tag zu entspannen?
7. Isst du lieber süß oder herzhaft?
8. Würdest du dich selbst als mutig bezeichnen? Und was gehört für dich zu "Mut" dazu?
9. Wer oder was inspiriert dich?
10.Wovon träumst du?

Ich nominiere:

http://girlietrash.blogspot.de/
http://resisblog.blogspot.de/
http://erdbeertiramisu.blogspot.de/
http://be-so-different.blogspot.de/
http://checkoutbeauty.blogspot.de/



Ich hoffe, ihr hattet Spaß an den Fragen und Antworten. :)
Damit wünsche ich euch nun einen erfolgreichen Start in die Woche und alles Gute für den heutigen Tag!

Liebste Grüße und bis ganz bald... <3

Kommentare:

  1. Schöner Post :)
    Ich mag München auch unglaublich gerne!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Ohja, die Stadt ist einfach traumhaft... Schade, dass sie so weit weg liegt von Kiel aus. :/
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Sehr sympathisch!! Nach München gehts bei mir in diesem Jahr auch noch :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    HIER gibt's einen 15&!!! Prozent Rabattgutschein für eine Daniel Wellington Uhr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da wünsche ich dir ganz viel Spaß bei... :)
      Die Stadt ist sooo schön. *-*
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  3. huhu, hab mitgemacht, danke für die einladung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr gerne, muss direkt mal bei dir gucken! :)
      Liebste Grüße...

      Löschen
  4. Ich fand dieses Wortspiel mit H für age immer schon total cool, aber jetzt, wo ich weiß, dass das H auch noch für deinen Nachnamen steht, finde ich das sooooo viel cooler :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, das find ich ja süß! Freut mich riesig, dass dir der Name so gut gefällt. :)
      Das hab ich kleines Füchslein mir aber auch schlau ausgedacht mit meinen 13 Jahren... :D
      Liebste Grüße zurück <3

      Löschen
  5. Deine Geschichte von deinem Blognamen ist echt süß!:) Find ich voll cool!:)
    Liebe Grüße Marina von,

    ->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir! :)
      Ich lese auch bei anderen immer total gerne die Geschichte hinter dem Blognamen, deswegen hatte ich mich voll gefreut, als die Frage kam... :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen