Donnerstag, 14. Mai 2015

REVIEW Maybelline Lash Sensational WP Mascara


Ihr hattet euch einen Erfahrungsbericht zu der wasserfesten Version der Lash Sensational Mascara von Maybelline Jade gewünscht – und ihr sollt ihn auch bekommen!

Vor etwa anderthalb Wochen hatte ich die Wimperntusche bei Rossmann gekauft und habe sie seitdem auch täglich benutzt.
Zu der nicht-wasserfesten Variante existieren ja bereits diverse Reviews, weswegen ihr wohl das Grundprinzip dieser Mascara und die sonstigen Angaben schon kennen werdet, hier gibt es sie aber trotzdem noch einmal:

Für knapp 10€ erhaltet ihr 9,4 ml Produkt, ich allerdings habe im Rahmen einer Rabattaktion von Rossmann etwas weniger bezahlt.
Das Design ist absolut bezaubernd und der Traum eines jeden Mädchens – zartes Rosé mit Perlmutt-Schimmer trifft auf metallisch-glänzende Schrift in Türkis (das Markenzeichen für die wasserfesten Varianten von Maybelline).
Das Besondere an der Wimperntusche ist die „Wimpernentfalterbürste“. 
Diese ist aus Gummi, löffelförmig geschwungen und hat sowohl kurze als auch lange Borsten, um aus den Wimpern das Maximum herauszuholen.


Beim Tuschen soll man laut Maybelline zuerst jene kurzen Borsten verwenden, um die Wimpern zu „enthüllen", im Anschluss daran mittels einer Drehbewegung mit den langen Borsten den Wimpern Länge und Schwung verleihen.

Ob das geklappt hat?


Ich sollte dazu sagen, dass ich vorher eine Wimpernzange von ForYourBeauty verwendet und im Anschluss daran die Mascara in einer Schicht getuscht habe. Wenn diese etwas angetrocknet ist, fahre ich nochmals ganz leicht mit dem abgestrichenen Bürstchen über die Längen, um sie noch ein wenig mehr zu formen. So verfahre ich mit jeder Mascara und das ergibt für mich auch den Look, der mir am besten gefällt.

Was sagt ihr zu dem Ergebnis?


Mein Fazit:
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Lash Sensational Mascara halten soll.
Was den Auftrag angeht – ich bin mir nicht sicher, ob ich dort schon den wortwörtlichen „Dreh“ heraushabe. Ich denke aber, dass ich ihn mir schon noch aneignen und dann auch sehr zufrieden sein werde.
Weswegen ich mit meiner Meinung über diese Mascara aktuell noch so verhalten bin: Direkt nach dem Auftragen denke ich „Wow – so lang waren meine Wimpern noch nie!“ Aber nach ein paar Minuten hat sich dieser erste Eindruck für mich abgeschwächt – was aber gar nicht zwingend der Realität entsprechen muss. Nur kann ich deshalb einfach noch kein abschließendes Fazit dazu geben, ob diese Mascara denn nun wirklich besser ist als meine geliebte „The Colossal Volum' Express“ von Maybelline – die ja immerhin auch noch etwas günstiger ist.
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Mascara auf gar keinen Fall schlecht! Denn sie bringt genau die Haltbarkeit mit, die ich allgemein an den Wimperntuschen von Maybelline so mag, sie hält meinen Schwung perfekt und auch über mehrere Stunden. Zudem färbt sie die Wimpern sehr schön schwarz.
Ich werde sie einfach noch länger testen und bin gespannt, wie sich mein Verhältnis zu ihr entwickeln wird. Auf jeden Fall aber hat es sich gelohnt, sie auszuprobieren!

Ich hoffe sehr, dass diese kleine Review zu der Mascara für euch hilfreich war.
Bitte denkt immer daran, dass nicht jede Wimperntusche für jeden gleich gut geeignet ist – was der eine nicht mag, kann für den anderen der unangefochtene heilige Gral sein… ;)


Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag, genießt das verlängerte Wochenende – und bis hoffentlich bald… :)

14 Kommentare:

  1. Wirklich tolle Review! Ich finde das Ergebnis schon ziemlich gut und den gewissen "Dreh" bekommst du sicher auch noch heraus!
    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Post, aber keine Sorge - mir geht es gut :) Nur hatte mich der Schulstress etwas aus der Bahn geworfen. Jetzt bin ich allerdings wieder "mitten im Geschäft" :)
    Ist allerdings schön zu wissen, dass es hier Menschen gibt die sich darüber Gedanken machen, hat mich wirklich berührt!
    Liebste Grüße
    Celine Marie
    von http://waterfallsalttears.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... Schön, dass sie dir gefällt. :)
      Ich werde die Mascara auch auf jeden Fall noch weiterhin ausprobieren, vielleicht wird es ja doch noch die ganz große Liebe...
      Es freut mich sehr, dass du nun wieder mehr Zeit hast und ich bin gespannt auf viele neue Posts von dir... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Also ich finde deine Ergebnis sieht super aus, aber ich habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten, wie Mascara sonst bei dir aussehen.. :)
    Ich war in meiner Review ja recht "hart" und viele haben daraufhin in den Kommentaren geschrieben, dass sie sich nach meinem Bericht die Mascara nicht kaufen werden, wo ich mir dachte "wow okay, hier hören welche echt darauf, was ich sage'" :D was ich jedenfalls damit sagen wollte ist, dass du mit deiner gespaltenen Meinung nicht alleine da stehst, ich war überhaupt nicht zufrieden mit der Mascara.. :( werde auf jeden Fall zurück zur maybelline one by one gehen!
    Und übrigens zu deinem Kommentar: Ich habe ohne witz schon so oft gedacht, wie gerne ich dich mal fotografieren würde! Ehrlich jetzt! Und nimm das jetzt bitte nicht als Gruselig auf oder so :D Aber du hast einfach irgendwie so eine Aura, die ich bisher selten gesehen habe und die würde ich so gerne auf Fotos mal versuchen rüberzubringen :) aber naja, geht ja schlecht bei soner Entfernung :D
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Mona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab deine Review grad gelesen und fand sie wirklich toll. Wenn man eine gute Mascara für sich gefunden hat, braucht man ja eigentlich keine anderen mehr ausprobieren - aber irgendwie tue ich es doch immer. :D
      Ich freu mich so riesig über deine lieben Worte und wünsche mir nun noch mehr, dass wir uns irgendwann einmal sehen. So unmachbar ist es ja vielleicht gar nicht - wo ich doch durch meinen Freund öfter Mal in Köln bin... :)
      Liebste Grüße an dich <3

      Löschen
  3. Tolle Review!
    Ich bin eigentlich schon lange ein großer Fan von den Mascaras von Maybelline und hatte da noch nie eine wirklich schlechte erwischt. Auch auf deinen Bildern sieht sie sehr gut aus und deine Wimpern sehen ebenfalls echt klasse aus! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit Mascaras von Maybelline geht mir auch so - aber am Ende unterscheiden sich die einzelnen halt auch nur noch in Winzigkeiten.
      Diese hier ist auch wirklich toll, nur bin ich wohl den Luxus der guten Maybelline-Mascaras schon gewöhnt... :D
      Ich freue mich, dass dir das Ergebnis gefällt, vielleicht probierst du sie ja einmal aus? :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Danke für die tolle Review!
    Deine Wimpern sehen richtig schön lang und voluminös aus :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gerne, ich hoffe sie hat dir weitergeholfen... :)
      Vielen lieben Dank! Bei meinen Wimpern bin ich immer sehr kritisch. Umso mehr freue ich mich über so ein süßes Lob. :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  5. Interessanter Post,
    gerne mehr davon !

    Liebste Grüße :)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :)
      Werde gerne mehr in der Art machen - ich finde auch, dass das unheimlich viel Spaß bringt...
      Liebste Grüße! :)

      Löschen
  6. Love Maybelline :)

    Bisous from France,
    Sand.

    www.taimemode-fashionblog.com

    http://photosfrench.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me too!
      This brand of drugstore is my all time favourite... :)
      Best wishes to you!

      Löschen
  7. Das Ergebnis ist sehr schön :)
    Meine allerliebste Mascara ist auch die Volume Express von Maybelline :D Ich kenne das auch, manche sind ganz gut, aber seid Jahren habe ich noch keine Mascara entdeckt, die an die ran komm :)
    LG Anne
    checkoutbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke immer, wenn man so nah an der perfekten Mascara dran ist, ist man auch irgendwann erfolgsverwöhnt - und kleine Verbesserungen fallen einem dann gar nicht mehr so richtig auf... :D
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen