Samstag, 28. März 2015

Einmal Frühling, bitte!

Die ersten Sonnenstrahlen, Blumen überall… Der Frühling ist zum Greifen nah!
Höchste Zeit also für meine „Spring Favourites“ im Beauty-Bereich:

Rubbelkur
Die Haut will frühlingsfrisch sein und strahlen. Mit einem Peeling reiben wir uns den Winter samt abgestorbener Hautschüppchen aus dem Gesicht und vom Körper.
Zu diesem Zweck liebe ich die Scrubs von The Bodyshop. Mein aktueller Favorit: Honeymania.


Es ist super sanft zur Haut, reinigt aber dennoch sehr effektiv. Zudem duftet das Peeling so herrlich blumig-süß nach Honig… lecker!
Natürlich könnt ihr euch auch selbst ein Peeling zusammenmischen.
Hierfür bewahre ich mir immer leere Cremedosen auf, fülle sie mit Zucker auf und überdecke diesen knapp mit Olivenöl. 
Für den Duft kommt dann noch etwas Vanille-Parfümöl oder Minzöl hinzu. Letzteres hat sogar einen tollen Cooling-Effekt. Ein solches Peeling wäre also auch bestens geeignet für den Sommer!


Duscherlebnis
Und wenn wir uns schon im Bad und bei Minze befinden: Eine absolute Entdeckung war für mich das „Lovely Mint Story“-Duschbad von Treaclemoon.


Es sieht nicht nur unheimlich süß aus in seiner Verpackung, sondern duftet auch herrlich nach After Eight.
Für mich ein tolles Frühjahrsprodukt!


Bodyguard
Die Haut braucht jetzt eine geballte Ladung Feuchtigkeit. Mein treuer Begleiter und Beschützer in dieser Zeit: die blaue Dose von Nivea!



Traum-Teint
Generell liebe ich Glow total, aber gerade im Frühling finde ich ein strahlendes Hautbild besonders toll, da es einfach wie frisch verliebt und super gesund aussieht.
Hierfür benutze ich extrem gerne diese beiden Helferlein:


Das Glow Brightening Fluid aus der “Just dream-like”-LE von P2 verwende ich als Base unter meiner Foundation oder auch solo.
Weiterhin benutze ich auch den Glow up! Highlighter eyes + cheeks von P2, um zusätzlich Akzente auf dem Nasenrücken, unter den Augenbrauen und im Augeninnenwinkel, oberhalb der Wangenknochen und auch der Lippen zu setzen.


Strahle-Augen
Ich hatte euch ja bereits einmal ein recht frühlingshaftes Makeup in Fliedertönen gezeigt.
Ansonsten und gerade für den Alltag liebe ich einen sehr dezenten, cleanen Look, der mich frisch aussehen lässt.
Dafür trage ich am liebsten einen hautfarbenen Kajal von Manhattan auf meiner Wasserlinie auf. Dazu lediglich Wimperntusche, etwas Highlighter (s.o.) – und fertig ist ein eher natürliches, aber dennoch wirkungsvolles Augenmakeup!



Küss-mich-Lippen
Diesen Trick habe ich mir vom „Korean Makeup Look“ abgeguckt: Ein Lippenstift in einem recht mädchenhaften, rosastichigen Ton wird nur mittig auf den Lippen aufgetragen und lediglich mit den Fingern ganz leicht zu den Seiten hin verblendet. Wer mag, kann zusätzlich ein gleichfarbiges Gloss auf die Lippenmitte geben.
Dieser Look sieht aus, als hätte man gerade Süßes genascht oder – besser noch – als wäre man soeben geküsst worden.
Am liebsten verwende ich hierfür aus der Long-lasting-Reihe von essence die Nummer 01 coral calling.



Candy Nails
Kommen wir als letztes zu den Nägeln. Wer meinen Blog schon länger liest, dem ist vielleicht bereits aufgefallen, dass ich sehr selten Nagellack trage. In letzter Zeit bin ich aber doch ins Lackier-Fieber geraten. 


Ein Lack, den ich unheimlich gerne trage, ist von Essie, in der Farbe Vanity Fairest: ein super dezenter Rosa-Ton mit einem Hauch Glitzer, der die Nägel immer schön gepflegt aussehen lässt.
Dieses Frühjahr komme ich aber auch an den sonstigen Pastellfarben nicht vorbei. Und so habe ich mir einen mintgrünen Nagellack von P2 zugelegt. Die Farbe ist wirklich wunderschön und frisch, ich stelle sie mir auch im Sommer großartig zu gebräunter Haut vor…


Das waren meine Must-Haves für den Frühling. Auf welche Produkte schwört ihr zu dieser Jahreszeit und welche aktuellen Frühjahrstrends gefallen euch besonders gut? 
Lasst es mich in den Kommentaren wissen.
Ich hoffe, ihr genießt euer Wochenende in vollen Zügen. Was mich angeht, ich habe heute noch einen Workshop zum Thema Bildbearbeitung vor mir. Ich bin schon total gespannt, wie das werden wird.

Habt noch einen wunderschönen Tag und hoffentlich bis zum nächsten Post – der wird im wahrsten Sinne des Wortes „dufte“… :)

Kommentare:

  1. Wirklich toller Post, und super schöne Produktfotos :)

    Liebe Grüße von
    http://ola28.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, du Süße! :)
      Liebste Grüße...

      Löschen
  2. Dieses Duschgel...ich könnte da für immer drin liegen, es riecht einfach soooo wundervoll :DD

    Liebste Grüße (:
    Therese (:
    http://resisblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, ist es wirklich. :)
      Und der Duft wird mir auch gar nicht langweilig, so wie das bei anderen Duschbädern häufiger mal der Fall ist... :D
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  3. Das sind wirklich tolle Favoriten! Besonders die Nagellacke und der Lippenstift gefallen mir außerordentlich gut!
    Liebst
    Celine Marie
    http://waterfallsalttears.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Oh ja, ich liebe sie auch sooo sehr.
      Es sind meiner Meinung nach auch Farben, die wirklich jedem Mädchen stehen! :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Ein Workshop? Wie interessant! Machst du den privat oder ist das irgendwas von der Uni oder so? :)
    Schöne Fotos, das mit den Steinchen gefällt mir hihi :)
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein Kurs von der VHS in meiner Gemeinde. :)
      Es ging um Fotomontagen mit Photoshop Elements, das war echt super interessant und ich habe richtig viel gelernt.
      War auch eine etwas kleinere Gruppe, da schafft man immer mehr, finde ich... Also alles in allem ein großer Erfolg! :)
      Ich freue mich riesig, dass dir die Fotos und die Idee mit den Steinchen gefallen. :)
      Liebste Grüße an dich <3

      Löschen
  5. Ganz tolle Produkte, von einigen bin ich auch schon ein Fan :)
    Den Nagellack, den Lippenstift, das Peeling und das Duschgel habe ich nämlich auch schon zuhause und mag sie mindestens genauso gern.

    Aller liebste Grüße,
    Susanne M.
    http://myteamisalwayshungry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das finde ich ja cool! :D
      Dann habe ich ja wohl die richtigen Produkte gewählt...
      Liebste Grüße :)

      Löschen
  6. Die Fotos sind sehr gut geworden mit den Diamanten =) ... a girls best friend.
    Ich liebe Treacle moon... der Duft ist toll...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi dankeschön! :)
      Ich fand, durch die Steinchen sahen die Produkte gleich noch eine Nummer luxuriöser aus... :D
      Ohja, ist er wirklich, wie diese leckeren Minz-Ostereier! *-*
      Liebste Grüße an dich :)

      Löschen
  7. Wirklich toller Post, und super schöne Produktfotos :) Dieses Duschgel...ich könnte da für immer drin liegen, es riecht einfach soooo wundervoll!

    www.thesmallnoble.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich sehr, dass er dir gefällt... :)
      Ja, momentan habe ich einen richtigen Faible für Duschbäder, die so lecker duften... da will man gar nicht aufhören mit dem Abbrausen! :D
      Liebste Grüße

      Löschen
  8. Ich finde die Peelings von The Body Shop auch toll, Honeymania ist sowieso top :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich auch! :)
      Es gab auch mal eines aus der Himbeer-Reihe, das original wie Marmelade aussah und auch so duftete... Herrlich!
      Liebste Grüße an dich :)

      Löschen