Montag, 9. März 2015

Follow my weekend #1

Wie ich schon in meinem letzten Post erwähnt hatte, war ich am Wochenende zu Besuch bei meinen Großeltern, zusammen mit meinem Vater und meiner Schwester.

Neben dem herrlichen Essen meiner Oma, das ich genießen durfte, standen auch noch andere Punkte auf dem Tagesplan:
Der Einkauf auf dem Wochenmarkt, Bummeln durch Düsseldorf und ein Spaziergang zum nahe gelegenen Tierpark…
Alles Dinge, die mir bereits Spaß machten, als ich noch klein war, und auch heute noch etwas ganz Besonderes für mich sind. :)


Und da ich gerade die Bilder vom Wochenende sortiere, dachte ich, ich könnte euch einige davon zeigen...


Besuch auf dem Markt
Ich liebe Wochenmärkte. Sie vermitteln einfach Nostalgie, erinnern an die Zeit früher, wo es noch wenige Supermärkte und kein Fertigessen aus der Tiefkühltruhe gab.
Und ich mag es, Marktszenen zu fotografieren, all die Farben und das große Angebot...




Bummeln in Düsseldorf
Am Samstagnachmittag fuhren wir dann nach Düsseldorf.
Zuerst sind wir durch die Altstadt spaziert, wo wir ein extrem leckeres Eis und später auch noch holländische Pommes aßen.
Danach wollte ich natürlich unbedingt zur "Kö". Dort gab es auch wunderschöne und exklusive Geschäfte. Shoppen war ich aber nicht, dazu waren einfach zu viele Menschen unterwegs...
Was ich jedoch festgestellt habe: 
Selten trifft man in einer Stadt auf so viele hübsche und gut angezogene Leute wie in Düsseldorf.
Wie war ich froh, dass ich mich an dem Tag für meinen Leomantel entschieden hatte, der ja auch ein bisschen was hermacht... :D




Spaziergang
Wenn ich bei meinen Großeltern bin, mache ich immer mit meiner Familie einen Spaziergang durch den nahe gelegenen Park und zu den Tiergehegen.
Das hat einfach Tradition.
Und ich freue mich so sehr, zu sehen, wie der Frühling nun endlich Einzug hält...





Lieblingsbild :)

Ich hoffe, euch hat diese Art von Post gefallen und dass ihr ein genauso schönes Wochenende hattet wie ich.
Habt noch einen wundervollen Tag und bis bald... :)





Kommentare:

  1. was für ein toller Post und tolle Bilder! - Auch wenn ich als Kölnerin Düsseldorf eigentlich "hassen" müsste :D
    Liebe Grüße, Mona ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ooooh, Köln liebe ich auch sehr, mein Freund kommt von dort...
      Eine tolle Stadt! :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  2. Ja das ist wahr, ob man klein ist oder groß es macht einfach immer gleich viel Spaß seine Oma zu besuchen und die jeweilige Stadt (bei mir z.B. in Polen) zu besichtigen. Schöner Post! :)

    Liebe Grüße
    http://ola28.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht!
      Oh Polen? Das finde ich ja interessant, würde auch unheimlich gerne mal dorthin reisen... :)
      Freut mich sehr, dass er dir gefällt!
      Liebste Grüße... :)

      Löschen
  3. Sehr schöne Bilder !
    Das letzte gefällt mir auch am besten, richtig süß !
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön! :)
      Das Fohlen war einfach so süß und flauschig, ich hätte es am liebsten mitgenommen... :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  4. Richtig hübsche Bilder ! Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Würde mich freuen wenn du daran teilnimmst :) http://www.rabeasbeautytipps.com/2015/03/blogvorstellung.html

    Liebe Grüße Rabea <3
    www.rabeasbeautytipps.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich riesig, dass sie dir gefallen! :)
      Und gerne nehme ich an deiner Blogvorstellung teil, vielen Dank für das liebe Angebot... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  5. Ein total schöner Post, Liebes! Die Bilder sind echt hübsch geworden. ich liebe es generell Zeit bei meinen Großeltern zu verbringen.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich total! :)
      Jaaaa, ich liebe es bei meinen Großeltern. Als kleines Mädchen habe ich wohl einmal gesagt: "Bei Oma macht alles Spaß... sogar Schlafen gehen!" :D
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  6. Toller Post Süße! Vor allem das Letzte finde ich total süß ♥
    Love ♥

    be-so-different.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön... :)
      Das Bild ist einfach mein liebstes, heute habe ich es mir auch ausgedruckt für meine Foto-Wand. :)
      Ganz liebe Grüße an dich!

      Löschen
  7. Omg! Die Bilder sind so wunderschön.
    Dein Post hat mir allgemein sehr sehr gut gefallen :)

    Alles Liebe, Ceyda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, Süße!
      Das freut mich riesig... :)
      Liebste Grüße an dich! <3

      Löschen
  8. Das ist ein schöner Post, du hast toll fotografiert, aber das letzte Bild ist wirklich bezaubernd!! Bildschön bist du !

    Liebe Grüße Sophie

    http://mesrougesalevres.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh danke, du Liebe! :o
      Ich freu mich wirklich riesig über dieses Kompliment!!! :)
      Liebste Grüße an dich...

      Löschen