Donnerstag, 26. März 2015

Schattenmalerei

So sehr ich auch dezentes Makeup für Tagsüber liebe – wenn ich abends weggehe, muss es geheimnisvoll und intensiv sein.
Mein Favorit sind definitiv Smokey Eyes, weil sie genau diesen Effekt erzielen und relativ easy zu schminken sind.






Hier gibt es eine super schnelle und sehr einfache Anleitung für das rauchige Augenmakeup:

1.       Das gesamte Auge mit Kajal umranden und diesen auch auf der Wasserlinie auftragen. Der Kajal sollte möglichst cremig und leicht zu verwischen zu sein. Auch das bewegliche Lid ausmalen. Am unteren Lid sparsam auftragen.
2.       Nun schwarzen Lidschatten über den Kajal geben. Das fixiert ihn und lässt das Schwarz intensiver wirken. Mit wenig Lidschatten arbeiten!
3.       Mit einem sauberen Lidschattenpinsel die Ränder gut verblenden. Ein wenig Highlighter unter den Brauenbogen und bei Bedarf auch in den Augeninnenwinkel geben, um das Auge optisch zu öffnen.
4.       Mit Concealer nun saubere Übergänge schaffen, indem man ihn rund ums Auge aufträgt und gut in die Haut einarbeitet. Dafür benutze ich am liebsten ein Makeup-Ei.
5.       Die Wimpern mit einer Wimpernzange biegen und kräftig tuschen.
6.       Dann den Teint grundieren und einen dezenten Nude-Ton auf die Lippen geben. Betont auch unbedingt eure Brauen, das balanciert die Augenpartie aus.


Wie gesagt, dies ist eine recht einfache Version der Smokey Eyes. Natürlich könnt ihr auch mit mehreren, aufeinander abgestimmten Farben arbeiten. 
Auch Braun- und Grautöne sehen toll aus und wirken zudem ein wenig softer.
Man kann noch weiter über den Lidbogen hinaus verblenden, ich habe mich hier aber bewusst dagegen entschieden, weil ich ein eher dezentes Smokey Eye kreieren wollte.
Ihr merkt schon, euch sind bei diesem Look keine Grenzen gesetzt. Probiert ihn einfach aus und findet für euch die Variante, die euch am besten gefällt!

Zu dem sehr intensiven Makeup liebe ich messy Flechtfrisuren. 
Das nimmt dem Look ein wenig die Härte, lässt ihn eher mädchenhaft sexy als aggressiv verführerisch wirken, wie ich finde.


Ich hoffe sehr, dass euch dieser Post gefällt.
Welches Makeup tragt ihr am liebsten, wenn ihr abends weggeht?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare, das würde mich wirklich interessieren.
Damit wünsche ich euch nun einen tollen Tag, an dem ihr hoffentlich noch etwas Schönes vorhabt! :)

Bis bald…

Kommentare:

  1. Woooahh, du bist ja sooo hübsch meine Liebe!
    Was für ein tolles Make up! Du hast recht, die Flechtfrisur ist ein schöner Kontrast zu den dunklen Augen!
    Mega hübsch!

    Übrigens Tagge ich dich hiermit zu meinem "Whats in your bag" Post :)
    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, vielen Dank für die süßen Worte! *-*
      Dein liebes Kompliment macht mich grad so unglaublich happy... :)
      Danke auch für die tolle Nominierung!
      Einen "What's in my Bag"-Post habe ich schon einmal gemacht, aber ich schreibe dann einfach einen über den Inhalt meiner geliebten Clutch! :)
      Liebste Grüße an dich... :)

      Löschen
  2. Smokey Eyes liebe ich auch sehr, trage zum Weggehen eigentlich fast immer welche. Das Geflochtene dazu sieht wirklich schön aus, das muss ich auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die machen einfach immer gleich was her, egal ob man irgendwo schick essen geht oder doch eher feiern.
      Freut mich sehr, dass dir die Frisur gefällt! :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. So einfach und doch wunderschön ;)
    Als ich noch abends weg gegangen bin, habe ich grau/schwarze Smokey- Eyes geliebt, das hat immer so schön das Blau in meinen Augen raus stechen lassen :)
    Jetzt ist abends weg gehen für mich nicht mehr Party machen, sonder eher Kino oder so, da trage ich nicht mehr so was dramatisches :D
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sah bestimmt toll aus, gerade zu blauen Augen finde ich Smokey Eyes total schön... :)
      Kann ich verstehen, dass man bei solchen Aktivitäten dann eher etwas dezentes wählt. :D
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  4. Wow! Du bist ja sooo hübsch!*-*
    Die Bilder sind auch toll geworden, Respekt, Respekt!<3
    Xoxo :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank!
      Wie süß von dir, ich freue mich wahnsinnig über deine Komplimente... :)
      Ganz liebe Grüße an dich! :)

      Löschen
  5. Super Post und mal wieder fabelhafte Fotos von dir! Du siehst grandios aus und die Frisur steht dir total gut!!! :)
    Liebste Grüße, Mona ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön! :)
      Ich freue mich riesig, dass es dir gefällt. Du bist immer so lieb... :)
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  6. Du bist so hübsch!
    Der Look sieht echt toll aus! Die Frisur sieht auch sehr schön aus:)
    Liebe Grüße, Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke! :)
      Das ist wirklich wahnsinnig lieb!
      Ich freue mich riesig über deine süßen Worte und dass dir das "Gesamtpaket" so gut gefällt... :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  7. richtiger toller Look. Besonders das Konturieren ist dir sehr gut gelungen. :)
    Und auch die Haare passen super zum Smokey Eye Look :)

    Liebe Grüße

    P A A P A T Y A

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist total lieb von dir! :)
      Ich fand die scharfen Konturen ganz passend zum Look... freut mich sehr, dass es dir gefällt! :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  8. wow, ein wirklich toller look und du bist sehr hübsch (:
    ganz liebe grüße:*

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das ist total süß von dir! :)
      Was für ein schönes Kompliment, ich freue mich riesig darüber!
      Liebste Grüße an dich :)

      Löschen
  9. Oh, du bist ja so wunderschön und das Makeup ist wirklich klasse geworden :)
    Eine hübsche neue Leserin habe ich da bekommen.
    Danke für dein Kommentar zu '50Fakts about me', ich dachte schon, dass mich danach keiner mehr mag :D Vielleicht schreibst du auch mal 50 fakten über dich auch, ich würde mich freuen.
    Hast mich natürlich auch als neue Leserin gewonnen.

    Liebste Grüße,
    susanne M.
    http://myteamisalwayshungry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke für diesen super süßen Kommentar, ich freue mich riesig darüber! Und über dich als neue Leserin! :)
      Im Gegenteil, ich fand dich auf Anhieb total sympathisch und den Post wirklich klasse. Das ist echt eine tolle Idee, werde ich bestimmt auch machen! :)
      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  10. Antworten
    1. Thank you so much!
      I'm glad you like it... :)
      Best wishes to you!

      Löschen
  11. Your're so pretty !
    Love the makeup and the hairstyle !
    xoxo,

    http://atwednesdaysiwearpink.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thank you!
      It is always a great pleasure to read all those lovely comments, just as yours. :)
      That means a lot to me!
      Best wishes... :)

      Löschen
  12. Das Make-up ist dir wirklich sehr gut gelungen :) Wenn ich abends weggehe, dann schminke ich mir auch total gerne Smokey Eyes :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/
    PS: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust, daran teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein süßes Feedback!
      Ich freue mich riesig, dass dir der Look gefällt, und werde auf jeden Fall bei dir vorbeischauen! :)
      Liebste Grüße...

      Löschen
  13. Wow, du bist extrem hübsch und dein Makeup ist super toll! :)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende. <3
    Vanessa, von moment-ofhappiness.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, du bist so lieb! :)
      Dir auch ein schönes Wochenende...

      Löschen
  14. Also der Look gefällt mir total gut und weil du so zart bist, die dezente Farbe auf den Lippen trägst wirkt es auch nicht too much!
    Aber du hast mich ja sowas von bezaubernd mit diesen Bildern!!! Du sieht so schön aus! Ich war wirklich ein wenig hin und weg :)

    LG Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ich danke dir! :)
      So ein liebes Kompliment, ich strahle grad wie ein Maikäfer... :D
      Es freut mich so sehr, dass dir der Post gefällt! :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  15. Wow, echt toller Look! Beneide dich echt wie gut du das hin bekommst. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dass ist total lieb von dir! :)
      Ehrlich gesagt musste ich jahrelang üben, um das heute einigermaßen hinzubekommen... und manchmal klappt es trotzdem nicht. :D
      Aber Hauptsache, man hat Spaß dabei... :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  16. Ein total schöner Look!
    Du bist wirklich sehr hübsch! ♥

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße
    Vivien ❤
    www.lavieestibelle.blogspot.de

    PS: Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du an meiner Blogvorstellung teilnehmen würdest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, für das süße Feedback und dein liebes Kompliment! :)
      Ich werde sehr gerne bei deiner Blogvorstellung mitmachen...
      Wünsche dir ebenfalls einen wundervollen Tag und noch ein tolles Wochenende :)

      Löschen
  17. Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr! :)
      Liebste Grüße...

      Löschen
  18. Du hast es definitiv drauf, ich kann sowas einfach nicht >.<
    Liebe Grüße, Nicole
    http://nicolehenzel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, dankeschön! Wie süß von dir... :)
      Ich musste aber auch ein paar Jahre lang üben. :D
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  19. Wirklich tolles Make-up! Ich mags zum weggehen dramatisch. Entweder Smoky Eyes oder ein schöner Winged Eyeliner :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank... :)
      Ohjaaa, ein extremer Lidstrich ist auch immer klasse! Hauptsache Drama... :D
      Liebste Grüße!

      Löschen
  20. Du hast einen starken Ausdruck im.Gesicht, gefällt mir sehr gut :)

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, dankeschön! *-*
      Was für ein tolles Kompliment, ich freue mich wirklich unheimlich darüber... :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen